Ladedruck, Boost-Controller, BOV u.ä. - Erfahrungen, Fragen
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Re: Ladedruck, Boost-Controller, BOV u.ä. - Erfahrungen, Fra
Hi,
den Belastungstest hat der GT bis 0,95bar ohne Probleme überstanden, erst bei 1,05 fing er leicht zum ruckeln an.
Fahre ihn aber dennoch im Alltag mit 0,65bar, einfach zur Schonung.
die neuen Kerzen kommen in 1 bis 2 Monaten mit dem Zahnriemenservice.
Super plus war drin, allerdings hab ich keine verstärkte Pumpe, war wohl deswegen, oder wergen der Kerzen.
Allerdings das vibrieren nach dem "duell" hat mich beunruhigt. Durch das, das alles so schnell ging, konnte ichs nicht lokalisieren :/ war vielleicht auch nur ein unebener Straßenbelag. Werde das jedenfalls im Auge behalten..
was andres: Hab gestern mit einem Freund den GT gestoppt, von 0 auf 100km/h mit 0,85bar. Wird sind auf 4,85 Sekunden gekommen. realistisch?
Lg
den Belastungstest hat der GT bis 0,95bar ohne Probleme überstanden, erst bei 1,05 fing er leicht zum ruckeln an.
Fahre ihn aber dennoch im Alltag mit 0,65bar, einfach zur Schonung.
die neuen Kerzen kommen in 1 bis 2 Monaten mit dem Zahnriemenservice.
Super plus war drin, allerdings hab ich keine verstärkte Pumpe, war wohl deswegen, oder wergen der Kerzen.
Allerdings das vibrieren nach dem "duell" hat mich beunruhigt. Durch das, das alles so schnell ging, konnte ichs nicht lokalisieren :/ war vielleicht auch nur ein unebener Straßenbelag. Werde das jedenfalls im Auge behalten..
was andres: Hab gestern mit einem Freund den GT gestoppt, von 0 auf 100km/h mit 0,85bar. Wird sind auf 4,85 Sekunden gekommen. realistisch?
Lg
Re: Ladedruck, Boost-Controller, BOV u.ä. - Erfahrungen, Fra
"realistisch?"
gerade Strecke? runter und wieder rauf?
0-100km/h laut GPS?
wieviele Läufe?
habe jetzt nicht alle Deine Umbauten im Gedächtnis klingt aber schon sehr ambitioniert.
gerade Strecke? runter und wieder rauf?
0-100km/h laut GPS?
wieviele Läufe?
habe jetzt nicht alle Deine Umbauten im Gedächtnis klingt aber schon sehr ambitioniert.
Re: Ladedruck, Boost-Controller, BOV u.ä. - Erfahrungen, Fra
Gerade, ebene Strecke, 2 Versuche, 4,85 und 4,9.sec. auf 100. Aussentemp rund 20grad. Beide Läufe mit rund 4000Rpm, Kupplung schnell kommen lassen (ohne schnalzen) und voll drauf..
Beifahrer mit Stoppuhr ^^ Aussentemp rund 20grad.
offener K&N Filter, Blitz SBC. das wars.. War nur mal so interessehalber ein Versuch nach dem Einstellen. Darum hab ich das "realistisch" dazugeschrieben
Muss mal schaun das ich so eine GPS-Messeinheit von einem Bekannten bekomme, würd mich echt intressiern, was da wirklich geht.
Lg
Beifahrer mit Stoppuhr ^^ Aussentemp rund 20grad.
offener K&N Filter, Blitz SBC. das wars.. War nur mal so interessehalber ein Versuch nach dem Einstellen. Darum hab ich das "realistisch" dazugeschrieben
Muss mal schaun das ich so eine GPS-Messeinheit von einem Bekannten bekomme, würd mich echt intressiern, was da wirklich geht.
Lg
Re: Ladedruck, Boost-Controller, BOV u.ä. - Erfahrungen, Fra
wie hast du die 100km/h gemessen? Tacho oder mit Navi oder mit was?
bin ebenfalls auf der Suche nach einer Leistungsmessung deswegen hacke ich hier nach;-)
bin ebenfalls auf der Suche nach einer Leistungsmessung deswegen hacke ich hier nach;-)
Re: Ladedruck, Boost-Controller, BOV u.ä. - Erfahrungen, Fra
Beifahrer hatte den Blick auf den Tacho gerichtet und mitgestoppt. Ist zwar nicht ganz exakt, aber mal um grob zu wissen was geht in Ordnung.
Alles klar. Ein Bekannter hat eine Driftbox etc, vielleicht kann ich mit einem seiner Geräte mal eine Messung machen
Lg
Alles klar. Ein Bekannter hat eine Driftbox etc, vielleicht kann ich mit einem seiner Geräte mal eine Messung machen
Lg
Re: Ladedruck, Boost-Controller, BOV u.ä. - Erfahrungen, Fra
Fahre in Zukunft mit weniger Drehzahl los, sonst brauchst du demnächst ne neue Kupplung. Viel interessanter ist übrigens die 100-200km/h Zeit, bzw. Vmax. 0-100km/h ist unpraktisch, da man nicht an jeder Ampel mit Vollgas losfährt.
Re: Ladedruck, Boost-Controller, BOV u.ä. - Erfahrungen, Fra
ja ich fahr ja nie so brutal mit dem Auto. War nur zum messen +g+
100 bis 200? hmm.. ^^ mal schaun wann die Autobahn in der Nacht frei ist.. Aber ich traue mich nicht, den GT im Moment auf Grund der Vibrationen auszufahren. Mit was für einem Vmax kann ich bei rund 0,85bar rechnen? Gibts da schon Werte von deutschen Kollegen?
100 bis 200? hmm.. ^^ mal schaun wann die Autobahn in der Nacht frei ist.. Aber ich traue mich nicht, den GT im Moment auf Grund der Vibrationen auszufahren. Mit was für einem Vmax kann ich bei rund 0,85bar rechnen? Gibts da schon Werte von deutschen Kollegen?
- Interceptor
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- Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
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Re: Ladedruck, Boost-Controller, BOV u.ä. - Erfahrungen, Fra
Jupp, gibts z.B. dort: http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=2716
Möchte ja nicht meckern, aber im Topic hier geht es um "Ladedruck, Boost-Controller, BOV u.ä. - Erfahrungen, Fragen" nicht um Vibrationen (die vielleicht unter "Technische Probleme" besser aufgehoben wären) und um Fahrleistungen (die vielleicht in obigem Thema besser aufgeoben wären). Sonst wird es irgenwann unübersichtlich, wenn man was sucht. ... gell :-"
Möchte ja nicht meckern, aber im Topic hier geht es um "Ladedruck, Boost-Controller, BOV u.ä. - Erfahrungen, Fragen" nicht um Vibrationen (die vielleicht unter "Technische Probleme" besser aufgehoben wären) und um Fahrleistungen (die vielleicht in obigem Thema besser aufgeoben wären). Sonst wird es irgenwann unübersichtlich, wenn man was sucht. ... gell :-"
Re: Ladedruck, Boost-Controller, BOV u.ä. - Erfahrungen, Fra
@Bennii ...... solltest erst mal Deine Karre zu 100% richten, bevor Du solche Tests machst.Bennii hat geschrieben:ja ich fahr ja nie so brutal mit dem Auto. War nur zum messen +g+
100 bis 200? hmm.. ^^ mal schaun wann die Autobahn in der Nacht frei ist.. Aber ich traue mich nicht, den GT im Moment auf Grund der Vibrationen auszufahren. Mit was für einem Vmax kann ich bei rund 0,85bar rechnen? Gibts da schon Werte von deutschen Kollegen?
Ist bei Euch nicht - http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... 22.svg.png
Gruß
Re: Ladedruck, Boost-Controller, BOV u.ä. - Erfahrungen, Fra
Ja drum mach ich´s ja auch im Moment noch nicht.. Ich hoff die Teile kommen bald mal.. -.-
Ja ist richtig.. ich fahr auch (fast immer) 130.. ^^ oder so..
Lg
Ja ist richtig.. ich fahr auch (fast immer) 130.. ^^ oder so..
Lg
Re: Ladedruck, Boost-Controller, BOV u.ä. - Erfahrungen, Fra
Hab mir mal die Tabelle für die Zündkerzen durchgeschaut, nun meine Frage.. Welche Kerzen würdet ihr mir vorschlagen/passen am besten? Ich fahre zwischen 0,65 und 0,95 bar. Wären die IK24 oder 27 besser?
Haltbarkeit wäre ein thema, will nicht alle 20tkm kerzen tauschen..
Lg
Haltbarkeit wäre ein thema, will nicht alle 20tkm kerzen tauschen..
Lg
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Re: Ladedruck, Boost-Controller, BOV u.ä. - Erfahrungen, Fra
Serien-Platinkerzen oder evtl. IK24.
Bitte beim Thema bleiben (oder auch mal "Suche") - so ein Durcheinander muss nicht sein!
Bitte beim Thema bleiben (oder auch mal "Suche") - so ein Durcheinander muss nicht sein!
Re: Ladedruck, Boost-Controller, BOV u.ä. - Erfahrungen, Fra
Danke für die Antwort.
Will ja nicht vorlaut oder unverschämt sein, aber die Zündkerzenfrage ist beim Thema Ladedruck durchaus wichtig - von euch selbst oft erwähnt! Daher hab ichs auch hier reingeschrieben..
Und zum Thema Suche: Ich hab reingeschrieben, dass ich hab mir die Tabelle durchgesehn habe, wollte aber einen persönlichen Vorschlag wegen Erfahrungen - passt also auch hier rein...
Lg
Will ja nicht vorlaut oder unverschämt sein, aber die Zündkerzenfrage ist beim Thema Ladedruck durchaus wichtig - von euch selbst oft erwähnt! Daher hab ichs auch hier reingeschrieben..
Und zum Thema Suche: Ich hab reingeschrieben, dass ich hab mir die Tabelle durchgesehn habe, wollte aber einen persönlichen Vorschlag wegen Erfahrungen - passt also auch hier rein...
Lg