Drosselklappe, Ruckeln und Aussetzer

und hoffentlich hilfreiche Antworten
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Drosselklappe, Ruckeln und Aussetzer

Beitrag von Interceptor »

Die originale Y-Pipe, bzw. die Dichtung neigt tatsächlich dazu, das die Dichtung nach ein paar mal abmontieren Ihren Dienst quitiert. Ich habe auch noch eine Y-Pipe herumliegen (allerdings mit kaputter Dichtung). Die Dichtung allein gibt es leider nicht zu kaufen.

Mit meinem alten Gen.1 (mit alter Y-Pipe) bin ich mal auf die Autobahn aufgefahren, da ist gerade ein 911 Turbo an mir vorbei gefahren. Hatte mich natürlich in den Fingern (bzw. Gasfuß) gejuckt - also schön durchbeschleunigen, auf die Überholspur gesetzt ... und genau in Höhe des 911 Turbo: "Pofffröööööööhrrr" Dichtung der Y-Pipe mitsamt der Pipe selbst abgesprungen .... man war das peinlich #-o #-o :lol:
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Drosselklappe, Ruckeln und Aussetzer

Beitrag von icke39 »

Ich habe mir überlegt eine aluPipe zu holen (gibbet j agünstig bei ebay. Mit Silikondichtung. Aber ich bleib dann doch erstmal beim originalen. an weiss ja nicht, was eventuell doch noch zusätzlich dran ist. Kann ja sein, daß noch irgendwo was anderes kaputt ist. So schließe ich das erstmal aus.

Danke nochmals, hoffe damit ist das Problem behoben. Probefahrt gibbets morgen. Elbetreffen gerettet [-o<

Falko
Antworten