Benzinpumpe

Fahrzeuge, Teile, Werkzeug, Literatur usw.
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Alexander
Beiträge: 34
Registriert: 06 Jan 2004, 22:55
Wohnort: Bayern/ Augsburg

Benzinpumpe

Beitrag von Alexander »

Hallo zusammen, ich suche dringend eine Benzinpumpe für meinen Gt.
Vielleicht hat jemand von euch noch eine rumliegen.
Vielen Dank im Voraus
Viele Grüsse
Alexander
Benutzeravatar
sage24
Beiträge: 460
Registriert: 14 Feb 2005, 11:30
Wohnort: Werdohl - NRW
Kontaktdaten:

Re: Benzinpumpe

Beitrag von sage24 »

Hi,
ich könnte Dir am Samstag mitteilen ob ich noch eine habe.
Würde jedoch anstelle der originalen bei Mitusbishi lieber ein Walbro-Kit aus GB nehmen.Kostet 95€ incl. Versand und sollte passen. Habe dies auch so gemacht und wird nun verbaut. Wie gesagt ab Samstag weis ich ob ich die alte noch als gut verkaufen kann oder die Werkstatt diese beim Ausbauen verbeult hat;-)


Grüße
Adrian
RoadRunner
Beiträge: 303
Registriert: 26 Jun 2009, 07:33

Re: Benzinpumpe

Beitrag von RoadRunner »

Hi,

Ich habe eine nagel neue, noch verschweißte Denso Supra Benzinpumpe (wohl die Preis-Leistungs beste Pumpe für den GT). Passt Plug&Play in den GT und hat fast die doppelte Fördermenge als die Originale.
Die Walbo musst du leider noch anpassen, passt nicht ganz Plug&Play, und die hat weniger Fördermange als die Supra.

Wenn Interesse schick mir eine PN!!

PS: Ich würd aufjedenfall, egal welche Pumpe du wählst, wenn du schon tauschen musst, gleich ne bessee als die originale einbauen.

gruß
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Benzinpumpe

Beitrag von Tiberius »

Eine Serienpumpe hab ich noch hier. Aber ich würde auch eher gleich aufrüsten, es sei denn du hast nie vor den Ladedruck zu erhöhen.
Meine Serienpumpe kannste für €30 haben. Ist bis zum Tausch astrein gelaufen.

Ich hab übrigens die Walbro drin und die war definitiv Plug&Play, dieses Gerücht hält sich ja hartnäckig. Man muss nur das richtige Kit kaufen.
Benutzeravatar
sage24
Beiträge: 460
Registriert: 14 Feb 2005, 11:30
Wohnort: Werdohl - NRW
Kontaktdaten:

Re: Benzinpumpe

Beitrag von sage24 »

Man kann die Walbro halt Stock kaufen. Aber es gibt auch ein Kit mit dabei kostet unwesentlich mehr.
Ich werde berichten was es damit auf sich hatte, wenn meine drin ist (die haben leider noch PRobleme mit der Benizunleitung, da diese ziemlich angeschmockt und korr. ist:-( Hoffentlich schaffen die das.)

Kann man die Benzinleitung, die von oben an die Pumpe ran geht auch austauschen oder ist dies dann ein sehr großer Aufwand??

Ich habe mich verflucht, da ich damals nicht auch gleich eine größere reingemacht habe. hätte mir nun zwei Jahre später viel Ärger eingespart...;-) Also genau nachdenken. Wenn ich die Supra zu einem guten Kurs gekriegt hätte hätte ich diese auch genommen, vielleicht kann Roadrunner Dir ja einen guten Preis machen;-)
Ansonsten besser Walbro wenn Du irgendwann mehr Leistung haben möchtest.
Alexander
Beiträge: 34
Registriert: 06 Jan 2004, 22:55
Wohnort: Bayern/ Augsburg

Re: Benzinpumpe

Beitrag von Alexander »

Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Angebote, ich bekomme schon eine zugeschickt.
Danke
Viele Grüße
Alexander =D>
Antworten