Xenon EinbauFrage!

Erfahrungen und Fragen, auch Reifen, Zubehör usw.
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Rico1040
Beiträge: 14
Registriert: 08 Mai 2010, 17:35
Wohnort: Leipzig

Xenon EinbauFrage!

Beitrag von Rico1040 »

Hey Leute

Ich Wollte mal in meinem Gt BI-Xenon Einbauen alles is soweit klar bis auf den Anschluss ans Relais.

1. Es sitzt ja vorne im Sicherungskasten (Headlight Relais) Richtig?? oder is es das Falsche??

2. Wenn es das ist dann hab ich ein Problem das orginal is 4 Polig und das Xenon 3 Polig und anders angeordnet gibts noch nen weg? oder Falsches kit hab normales H4 kit genommen! (Bilder Stell ich rein.)

Grüße und Danke schonmal im vorraus!!
Rico1040

http://s5.directupload.net/file/d/2179/qmbc9tjf_jpg.htm

http://s5.directupload.net/file/d/2179/6cqt75iv_jpg.htm
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Xenon EinbauFrage!

Beitrag von Interceptor »

Abgesehen davon, das die Nachrüstung offiziell nicht möglich ist (da keine automatische Leuchtweitenregulierung vorhanden ist).

1.
Das Headlight-Relais ist für die Scheinwerfer

2.
Hab mich zwar mit dem Zeug niemals beschäftigt - könnte es aber nicht sein, dass das Xenon-kit nur in Funktion sein darf, wenn die Zündung eingeschalten ist? Dann würde ich behaupten, dass der fehlende Pol der für den direkten Batterieanschluß ist (also, dass die Scheinwerfer auch ohne Zündung eingeschalten werden können).

BTW: Herzlich Willkommen im Forum.
Rico1040
Beiträge: 14
Registriert: 08 Mai 2010, 17:35
Wohnort: Leipzig

Re: Xenon EinbauFrage!

Beitrag von Rico1040 »

Hey !

Das mit dem Relais (Headlight) war ja mein gedanke da er ja nur anschalten soll wenn ich das licht anmache!!

Den Direkten Anschluss zur Batterie hat er ja trozdem hat er am Eigenen Relais (ich nenn es mal so is ne Schwarze box vieleicht sinds auch nur kabel ^^.)

Ich stell mal eine Skizze rein vieleicht kann man sich das dann besser vorstellen!!

Und das es nicht erlaubt ist is klar ;) Danke für die Begrüßung.

Lg Rico1040

Bild
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Xenon EinbauFrage!

Beitrag von Interceptor »

Rico1040 hat geschrieben:...Das mit dem Relais (Headlight) war ja mein gedanke da er ja nur anschalten soll wenn ich das licht anmache!! ...
Die Serienleuchten kann man auch einschalten, wenn die Zündung aus ist. So wie der Stecker bei Dir ausschaut, würde wohl die Beleuchtung dann erst mit eingeschaltener Zündung funktioniern.
Da es aber noch eine zusätzlichen, direkten Anschluß bei dem Xenon gibt, wird der 4. Pol an dem Stecker überflüssig sein.

Schau mal da rein: http://www.stealth316.com/2-stim.htm Kapitel 8-10, vielleicht kannst Du damit was anfangen.
Rico1040
Beiträge: 14
Registriert: 08 Mai 2010, 17:35
Wohnort: Leipzig

Re: Xenon EinbauFrage!

Beitrag von Rico1040 »

Juhu

Also Problem gelöst, denk ich mal ich test das morgen durch ;) !!
Danke für deine Hilfe Interceptor

Grüße
Antworten