nach 3. versuch..endlich mein eigener gt;)

Vorstellung von Ross und Reiter
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
shuya410
Beiträge: 33
Registriert: 09 Mai 2009, 08:42

nach 3. versuch..endlich mein eigener gt;)

Beitrag von shuya410 »

hallo liebe gt gemeinde...

möchte mich erst mal vorstellen.....also....ich komm aus karlsruhe und habe vor kurzem einen gt erworben \:D/ (über autoscout24) einen weißen 3000gt sl baujahr 94 non turbo also us modell.

vorher hab ich mir den 3000gt in nürnberg und den 3000gt in ming angeschaut (beide autoscout24) aber beide in schlechten zustand und ich glaub der aus ming ist sogar ein unfall-wagen [-X .

bis jetzt bin ich mehr als zufrieden also keine bösen überraschungen (auf die schulter klopf)..;)

da ich gesehen habe das einen hier freundlich geholfen wird,hab ich doch mal eine ganz kleine frage....ich hab automatik und kann mit diesem OVERDRIVE knopf nix anfangen..also für was ist der gut :-k ????

werd die tage erst mal ein paar pics machen und sie dann rein stellen...

p.s. vorher hatt mir dre ford probe 2 auch sehr gute dienste geleistet... =D>

nun mit pics;)

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 658
Registriert: 18 Dez 2007, 00:03

Re: nach 3. versuch..endlich mein eigener gt;)

Beitrag von Daniel »

Willkommen hier im Forum. Erstaunlich wieviele Probe-Driver auf den GT umsteigen. Liegt anscheinend am ähnlichen Design!? Ein Freund von mir, der auch einen Probe II gefahren hat (ich hatte übrigens auch mal einen T22), hat meinen GT damals als "großer Bruder vom Probe" bezeichnet. :D
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: nach 3. versuch..endlich mein eigener gt;)

Beitrag von Interceptor »

Willkommen und allzeit eine Gute Fahrt mit dem neuen Fahrzeug.

Overdrive ... wie erklärt man das am einfachsten :-k
Overdrive sperrt/aktiviert die höchste "Gangstufe" ... mal so ganz einfach gesagt.
madugr
Beiträge: 9
Registriert: 14 Mär 2009, 15:17

Re: nach 3. versuch..endlich mein eigener gt;)

Beitrag von madugr »

Hallo und wilkommen

Ich wünsch dir auch immer eine gute und sichere fahrt
und vorallem viel spass mit deinem GT

mfg

marius
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Willkommen

Beitrag von mitsublue »

Hallo shuya410,

zunächst herzlich willkommen bei GT-driver.de.

Vielen Dank für die Anmeldung und die zusätzlichen Infos über Dich und deinen GT.

„Overdrive“ bringt eine längere Übersetzung. Also für die gleiche Geschwindigkeit weniger Drehzahl, Verbrauch , Geräusch (allerdings natürlich weniger Zugkraft).

Falls es noch weitere technische Fragen gibt, bitte in der entsprechenden Rubrik posten (soweit nach „Suche“ noch notwendig). Danke!

Ansonsten wünsche ich viel Spaß mit dem GT, wenig Probleme und v. a. immer sichere Fahrt.
mitsublue
shuya410
Beiträge: 33
Registriert: 09 Mai 2009, 08:42

Re: nach 3. versuch..endlich mein eigener gt;)

Beitrag von shuya410 »

danke für den herzlichen empfang...;)

ok...das mit overdrive hab ich soweit verstanden

also die sportliche variante ist ´OVERDRIVE OFF´ (besserer sound,höherer spritverbrauch...)
und OVERDRIVE ON ist sozusagen der schongang (Leiser,weniger spritverbrauch...)

schadet es den dem motor wenn ich nur im off modus fahr oder ist es besser in der stadt auf on und auf der autobahn auf off zu schalten????


vielen dank im voraus;)
3000 GT

Re: nach 3. versuch..endlich mein eigener gt;)

Beitrag von 3000 GT »

Vermutlich bringt der Overdriver-Knopf in der Stadt überhaupt nichts, auf der Autobahn oder gut ausgebauten Landstraße dient er zum gemächlichen Cruisen ... mit einem SL sollte man alles gemütlich angehen lassen, denn zum Rasen ist er nicht gebaut (Stichwort: Leistung und Leistungsgewicht) und moderne Fahrzeuge der Kompaktklasse machen ihm das Leben schwer.

Warum also unnötig Sprit verbrennen, wenn es eher das GT-Feeling bringt?!

Gruß Thomas, der dich hiermit natürlich auch gerne im Forum begrüßt ;-)
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: nach 3. versuch..endlich mein eigener gt;)

Beitrag von sbrunthaler »

"Overdrive" habe ich mal bei einem Jaguar aus den 70igern gesehen, der Besitzer glaubte aber, damit würde man mehr Beschleunigung haben :)

War ein Knopf auf dem Schalthebel, so wie beim DB5 von James B. zur Entsorgung geschwätziger Beifahrer.

Herzlich willkommen sagt aus Berlin

Stefan B.
shuya410
Beiträge: 33
Registriert: 09 Mai 2009, 08:42

Re: nach 3. versuch..endlich mein eigener gt;)

Beitrag von shuya410 »

danke für die freundliche hilfe.... :)

hatt sich ja gelohnt sich hier anzumelden..^_^

grüße alle gt-ler und wünsche ein schönes wochenende...
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: nach 3. versuch..endlich mein eigener gt;)

Beitrag von icke39 »

Hallo und herzlich willkommen im Forum,

Thema OVERDRIVE und Automatikgetriebe:
z.B. http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic ... ive#p22390

Auf Dauer im Modus OVEDRIVE OFF zu fahren macht dir früher (ab 100.000km) oder später(ab 160.000km) das Getriebe futsch. Die Automatik Getriebe sind in dieser Hinsicht anfällig.

Gruß aus dem hohen Norden
Falko
shuya410
Beiträge: 33
Registriert: 09 Mai 2009, 08:42

Re: nach 3. versuch..endlich mein eigener gt;)

Beitrag von shuya410 »

was haltet ihr den von meinem gt...???

ist dieser gt den überhaupt willkommen....(;
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: nach 3. versuch..endlich mein eigener gt;)

Beitrag von Interceptor »

Schönes Fahrzeug =D>

BTW: Hier ist jeder Willkommen der einen GT/Stealth hat oder sich gar nur für die Fahrzeuge begeistert. ;-)
shuya410
Beiträge: 33
Registriert: 09 Mai 2009, 08:42

Re: nach 3. versuch..endlich mein eigener gt;)

Beitrag von shuya410 »

was mir noch nicht so ganz paßt sind die felgen...welche ein bisschen größer sein könnt..

aber das felgen thema ist ja so ne sache beim 3000gt..(;
Antworten