ABS kaputt?

und hoffentlich hilfreiche Antworten
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

ABS kaputt?

Beitrag von Tiberius »

Hi Leute.

So langsam kriege ich das Gefühl der Wagen will mich ärgern. Als Ich heute von der Arbeit heimgekommen bin begann sofort nach dem Anlassen die ABS Leuchte an zu leuchten. Morgens auf der Hinfahrt war das definitiv noch nicht so. Beim Aussteigen hab ich dann ein brummendes oder dröhnendes Geräusch bemerkt das auch beim Abstellen der Zündung nicht aufhörte.
Das Geräusch kommt aus dem ABS Kasten (Beifahrerseite vorne direkt hinter dem Stoßfänger).

Irgendwelche Ideen was das ist und ob es reparabel ist?
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

Ok vorläufige Entwarnung. Einen kräftigen Schluck Öl später hat sich das Symptom (zumindest im Stand) erstmal eingestellt. Sicherheitshalber mach ich aber heute abend nochmal nen Ausritt auf die Autobahn.
3000 GT

Beitrag von 3000 GT »

Hallo Tiberius,

was meinst Du mit einem kräftigen Schluck Öl?

Habe seit heute das gleiche Problem, jedoch ohne Geräusch.
ABS-Leuchte bleibt einmal an, das andere Mal funktioniert sie wieder wie gewohnt.

Wer hat derartige Probleme auch schon beobachtet?
3000 GT

Beitrag von 3000 GT »

Bei mir war es ein Fehler, der ausgelesen wurde (irgendein Ventilfehler) und trat bisher nicht mehr auf, habe aber auch Bremsflüssigkeit auffüllen lassen :wink:
Benutzeravatar
LionladyB
Beiträge: 9
Registriert: 24 Okt 2003, 16:15
Wohnort: Selfkant - Schalbruch

ABS Motor

Beitrag von LionladyB »

Hallo,

hatte genau das selbe Problem mit meinem Schätzchen der Motor war aus und er brummte wie ein Braunbär !! :( Als ich dann in Aalen bei WS Cars angekommen war nach 5 1/2 Stunden fahrt haben die direkt festgestellt ( mit dem speziellen Auslesecomputer für diesen Ami ), das das Relais kaputt war, es wurde ausgewechselt und er schnurrte wieder wie ein Mietzekätzchen !! Puh war ich froh das es nichts tragisches war :D Allerdings hatte er auch genau die Felgen da, die super auf mein Auto gepasst hätten auch farblich, doch leider wollte der Mann dem das Auto gehörte die Felgen einfach nicht hergeben :evil: Das Fahrzeug steht nun bei Mobile.de unter Dodge Stealth zum Verkauf für 25.000 Euro Ihr könnt ja mal schauen, das sind die Felgen die ich suche, allerdings können sie auch unlackiert sein, denn das lackieren ist später schnell gemacht, wenn man dann erst einmal die Felgen hat :)

Falls Sie das lesen sollten Herr Raab vielleicht überlegt sich der nette Mann ja doch noch mit den Felgen, denn Sie würden auf meinem Mitsubishi 1000 % besser aussehen als auf dem Dodge Stealth !!! :wink: :D

Da es nachfolgend weiter um die Felgen dieses ominösen Dodge Stealth ging, habe ich dies verschoben zu „Markt“ , „Suche“.
Bitte zukünftig auf den Titel eines Threads achten! Ebenso Beiträge mit mehreren Themen vermeiden. Es wird dann meist dort zu verschiedenen Themen geantwortet und das Durcheinader beginnt.
Bitte nochmals hier lesen

http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?p=2578#2578
Danke!
mitsublue
Antworten