lufteinlass + kiemen frage

Optik, Zubehör, Instrumente und mehr
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: lufteinlass + kiemen frage

Beitrag von Tiberius »

Da hab ich mich mal umgesehen da existieren auch viele Bastellösungen mit den Originalteilen.
Die Funktion einer Entlüftung an diesen beiden Stellen ist zweifelhaft aber aus optischen Gründen nachvollziehbar. Ich hab mich an den Original Höckern auch schon lange sattgesehen, die Dinger wären für mich der Hauptgrund für eine andere Motorhaube.
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: lufteinlass + kiemen frage

Beitrag von Interceptor »

Diese originalen Höcker oder Domabdeckung finde ich sowas von optisch genial =D> da fand ich es beim Gen.2 fast schade, dass diese nicht mehr vorhanden waren. Die gaben dem Gen.1 einen ganz markanten touch.
Benutzeravatar
Otti.99
Beiträge: 1150
Registriert: 14 Mär 2010, 16:01
Wohnort: Langelsheim/Harz
Kontaktdaten:

Re: lufteinlass + kiemen frage

Beitrag von Otti.99 »

Mir kam der Gedanke, weil ich in den Beiträgen vorher gelesen hatte: sehr warme Motorraum-Innenluft und Cool-Air-Abdeckung für offene Luftfilter
Wenn man schon Löcher in der Haube hat, kann man die doch auch dafür nutzen. Sicherlich wird es über den Dämpfern nicht so viel bringen, wie über freien Raum. Schaden kann es aber auch nicht ;-)

Gruss, Otti
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: lufteinlass + kiemen frage

Beitrag von Interceptor »

Schau Dir mal den Beitrag zur Motorraumbelüftung an: http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=241
Wenn da in der Motorhaube Öffnungen sind, wird womöglich die Kühlung an der hinteren Zylinderbank/hinterem Turbolader beeinträchtigt ... ich würde es nicht machen.
Antworten