Loch in einer gewissen Leitung... wozu dient diese?

und hoffentlich hilfreiche Antworten
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
sage24
Beiträge: 460
Registriert: 14 Feb 2005, 11:30
Wohnort: Werdohl - NRW
Kontaktdaten:

Loch in einer gewissen Leitung... wozu dient diese?

Beitrag von sage24 »

Hallo zusammen,
Bei der gestrigen Aktion mit dem BOV-Einbau ist mir aufgefallen, dass eine Metallleitung ein Leck hat.
Auf dem Bild ist die Leitung markiert. Leider kann ich nicht einschäten um was es sich hier handelt!
Die Leitung kommt von vorne (ganz tief unten) und geht sogar an der Fahrerseite anscheinend in die Kabine mit rein…

Für was ist diese Leitung?
Bild


Nachtrag:
So nun sieht man auch das Bild;-)
Loch ist mit Dichtband fest verschlossen...
RoadRunner
Beiträge: 303
Registriert: 26 Jun 2009, 07:33

Re: Loch in einer gewissen Leitung... wozu dient diese?

Beitrag von RoadRunner »

Link funktioniert nicht!!
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Loch in einer gewissen Leitung... wozu dient diese?

Beitrag von Tiberius »

Die Leitung ist für die Unterdruckunterstützung der Kupplung.
Sofern die entsprechenden Ventile richtig funktionieren ist das Leck kein großes Problem, die Kupplung geht halt etwas schwerer.
Sollte man trotzdem flicken.
Benutzeravatar
sage24
Beiträge: 460
Registriert: 14 Feb 2005, 11:30
Wohnort: Werdohl - NRW
Kontaktdaten:

Re: Loch in einer gewissen Leitung... wozu dient diese?

Beitrag von sage24 »

ok danke euch.
Ja geflickt ist es. ich schätze mal das eine ordentliche Schich von Isolierband da ausreichen sollte.

Dann ist es ja gut :-"
Antworten