Automatik schaltet nicht weiter!

und hoffentlich hilfreiche Antworten
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
tayfun
Beiträge: 7
Registriert: 12 Nov 2009, 15:14
Wohnort: Köln

Automatik schaltet nicht weiter!

Beitrag von tayfun »

Hallo zusammen,
habe folgendes Problem!
mein GT mit Automatikgetriebe gen2. non turbo (RHD) schaltet leider nicht mehr in den 3. und 4. gang
Das Getriebe hatte vorher immer ganz normal geschaltet mit dem Overdrive-Schalter.
Die Drehzahl geht zwar hoch, schaltet aber nach dem zweiten Gang nicht mehr weiter.
Ist evetuell schon das Getriebe hinüber oder Steuergerät ne macke ? :cry:

Vielen Dank im Vorraus

Grüße
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Automatik schaltet nicht weiter!

Beitrag von Interceptor »

Kenne mich mit Automatikgetrieben nicht aus, aber schau mal da rein: http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?f=6&t=2974
Da steht irgendwas wegen Bremsbänder :-k
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Automatik schaltet nicht weiter!

Beitrag von icke39 »

Da es nicht hochschaltet gehe ich eher von Steuergerät aus. Wenn du im vierten Gang fährst und zurückschaltest (3.Gang) und es ruppelnde Geräusche macht, dann sind es die Bremsbänder da die Zahnräder unterschiedliche Drehzahlen haben. Auf alle Fälle mal in einer Fachwerkstatt begutachten lassen. Das hört sich alles ja noch nicht so schlimm an.

Hier mein Tipp in deiner Nähe:

Autohaus Baldsiefen GmbH
www.baldsiefen.de
Olefant 14
51427 Bergisch Gladbach
02204 9228-0

Die haben bei mir damals auch das Getriebe gewechselt, allerdings warens bei mir die Bremsbänder die hinüber waren. Ein gebrauchtes Automatikgetriebe kostet auch nicht die Welt. Ca. 1500 Euro. oder sogar noch weniger. Ist nämlich ein ziemlich verbreitetes Mistubishi-Getriebe zB im Sigma. (ausser du hast AWD).

Du kannst den Schalthebel auf die Stellung [2] stellen, dann fährst du nur die ersten 2 Gänge (gedacht für Bergabfahrt). Der 2. geht soweit ich weiss knapp über 100km/h, dürfte also erstmal zum rumfahren noch reichen.

Gruß Falko
Antworten