Hi,
heute ist bei meinem GT ein Schlauch zum Ölkühler geplatzt... hat schön nach Öl gerochen, und beim Anhalten tropfte es vorne links vor dem Rad fett schwarz.
Werkstatt reparierts.
Grüsse,
Stefan B.
Ölverlust Öltropfen vorne links
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- sbrunthaler
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Re: Ölverlust Öltropfen vorne links
Da gibts 2. Den Hochdruck und den mit weniger Druck. Ich habe beide vorsorglich bei der letzten großen Insp. machen lassen, da der eine ganz leicht siffte. (Minimale Undichtigkeit) Auf alle Fälle keine schöne Sache. Wie machte sich das bemerkbar? Ist es beim fahren passiert? Hoffentlich rollt der GT bald wieder.
Vielleicht finde ich noch die alte Rechnung, dann können wir mal die Preise vergleichen. Bei mir waren es irgendwas zwischen 200 und 300 Euro (Teile & Lohn).
Gruß ausm Norden
Falko
Vielleicht finde ich noch die alte Rechnung, dann können wir mal die Preise vergleichen. Bei mir waren es irgendwas zwischen 200 und 300 Euro (Teile & Lohn).
Gruß ausm Norden
Falko
Re: Ölverlust Öltropfen vorne links
Servus Stefan,
das kann auf der Bahn dumm ausgehen
Schon einmal über Stahlflex-Leitungen (ähnl. Bremsleitungen) nachgedacht?
Sollten druckstabiler und widerstandsfähiger gegen äußere Verletzungen (z.B. scharfkantige Steine) sein.
Wenn du die Schläuche tauschen lässt, kannst du ja gleich den Ölkühler nach vorne verlegen (wenn noch nicht geschehen) - würde dem Temperaturhaushalt sicher entgegenkommen.
Vorweihnachtliche Grüße aus Hof
Thomas
das kann auf der Bahn dumm ausgehen
Schon einmal über Stahlflex-Leitungen (ähnl. Bremsleitungen) nachgedacht?
Sollten druckstabiler und widerstandsfähiger gegen äußere Verletzungen (z.B. scharfkantige Steine) sein.
Wenn du die Schläuche tauschen lässt, kannst du ja gleich den Ölkühler nach vorne verlegen (wenn noch nicht geschehen) - würde dem Temperaturhaushalt sicher entgegenkommen.
Vorweihnachtliche Grüße aus Hof
Thomas
- Interceptor
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Re: Ölverlust Öltropfen vorne links
Hatte ich auch schon. Die Leitung war am Übergang Kunststoff/Metall gerissen. Die Ölleitung selbst kostete 119,20 EUR + 1,8 Std. Einbauzeit.
Einziger Vorteil: Der GT war unten schön eingeölt Für den nachfolgenden Verkehr hingegen war es nicht soooo von Vorteil :-"
Einziger Vorteil: Der GT war unten schön eingeölt Für den nachfolgenden Verkehr hingegen war es nicht soooo von Vorteil :-"
- sbrunthaler
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Re: Ölverlust Öltropfen vorne links
Update: Mitsubishi kann die Ersatzteile nicht liefern, erst ab 5. Januar 2010.
Ergo: Die Werkstatt lässt Leitungen machen, gleich in Stahlflex, und der ÖK wird in die Mitte gesetzt. Danke für Eure Tipps!
Mal sehen, ob ich den Thread finde, wo die Verlegung beschrieben ist.
Grüsse,
Stefan B.
Ergo: Die Werkstatt lässt Leitungen machen, gleich in Stahlflex, und der ÖK wird in die Mitte gesetzt. Danke für Eure Tipps!
Mal sehen, ob ich den Thread finde, wo die Verlegung beschrieben ist.
Grüsse,
Stefan B.
- sbrunthaler
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Re: Ölverlust Öltropfen vorne links
Update: Ölkühler jetzt mittig, Custom Stahlflex-Leitungen drin. Materialkosten 250,- Euro (netto). Habe (weil die vordere Stoßstange sowieso runter war) noch "überholte" LLK (Original mit "aufgepopelten" Lamellen) und Nebelscheinwerfer (Hella DE) machen lassen.
Arbeitszeit in Summe 10 Stunden.
Kiste läuft wieder.
Grüsse,
Stefan B.
Arbeitszeit in Summe 10 Stunden.
Kiste läuft wieder.
Grüsse,
Stefan B.
- Interceptor
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Re: Ölverlust Öltropfen vorne links
Wenn Du mal Zeit hast, wäre ein Bild von den NSW sicherlich nicht uninteressant.