Hi,
das Fahrzeug ist nun bei Autohaus Bollack in Bammental.
Der Ladedruckverlust ist aber noch nicht ganz geklärt.
-Die Werkstatt hat den Druck hinter dem vorderen Wastegate gemessen. Es öffnet bei ca. 0,5bar (sie wußte nicht, dass es ein zweites am hinteren Turbo gibt!!).
-Dann wurde es komplett geschlossen. Der Wagen erzeugte dann bei ca. 4000-5000 U/min 1,1-1,2 bar Druck?!
--Also seien die Trubos i.o., sagte die Werkstatt?!
-Die Werkstatt wußte aber nicht, dass der GT ein zweites Wastegate (hinterer Turbo) hat.
-Dieses hat die Werkstatt nun gemessen und es öffnet bei ca. 0,3-0,5 bar (vielleicht zu früh?!).
--Die Werkstatt vermutet nun einen Defekt am Greedy, welches ich eingebaut habe?!
-Ein Druckverlust im System wird ausgeschlossen, da ja bei vorne geschlossenem Wastegate 1,1-1,2 bar anlagen.
Ich nun ein paar Fragen an das Forum:
-Wie kann ein solcher Durck (1,1-1,12 bar)anliegen, aber das hintere (nicht geschlossene;zugebundene) Wastegate diesen nicht bei den 0,45 bar ablassen??
-Was kann ein Turbo alleine an Druck bringen (ich habe die 9B-Typen)?
-Gibt es vielleicht mehrere Überdrucksysteme im GT (ich meine vor den Turbo und zu den Wastegates)?
--Weiß jemand, was wir noch testen sollten, damit wir das System komplett prüfen können? Ich stehe momentan hier völlig auf dem Schlauch
-Ich dachte schon daran die Wastegates zu erneuern, aber die Werkstatt meinte, man könne sie einstellen über die Stange und damit eine alternden Feder etwas entgegenwirken?! Stimmt das?
-Vielleicht sollten wir noch den Ladedruck vor und nach dem Greedy mal messen und auch das Regelventil überbrücken. Das wurde noch nicht probiert!
-Wie wahrscheinlich ist bei meinem Problem des Druckverlustes (max Druck 0,46 bar - wenn nicht das Wastegate zugebunden wird) ein Schaden an einem der Turbos??
-Der KAT wurde auch überprüft und ist völlig in Ordnung!
Vielen Dank für die Hilfe!
Viele Grüße, Rüdiger