ActiveAero im Winter besser deaktivieren?

Erfahrungen und Fragen, auch Reifen, Zubehör usw.
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Shiny
Beiträge: 33
Registriert: 15 Aug 2009, 16:11
Wohnort: Oberfranken

ActiveAero im Winter besser deaktivieren?

Beitrag von Shiny »

Ich werde den GT auf jeden Fall den Winter durchfahren! Ich mache mir nur etwas sorgen um das ActiveAero wenn z.b. das ganze Auto ziemlich vereist ist... nicht das das AE schaden nimmt...
Auf der anderen Seite möchte ich natürlich auch nicht das das AE System über den Winter festgammelt weil es sich nicht bewegt...

also was tun?
Benutzeravatar
sage24
Beiträge: 460
Registriert: 14 Feb 2005, 11:30
Wohnort: Werdohl - NRW
Kontaktdaten:

Re: ActiveAero im Winter besser deaktivieren?

Beitrag von sage24 »

moin,
also ich habe das bisher so gehandhabt:
Generell ist das AA ausgeschaltet. Jedoch im Herbst einmal etwas einfetten dass es sehr leichtgängig ist.
Wenn das Wetter gut war habe ich es wieder auf Automatisch gestellt. (Jeodch abends wieder ausgeschaltet, damit man morgens nicht vergisst;-))

Es sollte halt auch ab und an auch bewegt werden, sonst gammelt es Dir vielleicht fest wie bei mir (da hat es gequitscht...).
Und soooo tiefe Temp. haben wir ja nicht und man muss ja den Wagen auch nicht jeden Abend mit Wasser von unten bespritzen bevor der Frost einsetzt 8-[

Grüße
Adrian
Antworten