Allradlenkung defekt

und hoffentlich hilfreiche Antworten
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Dragoonleo
Beiträge: 6
Registriert: 26 Mai 2009, 15:18
Wohnort: Dinklage (in der Nähe von Vechta und Osnabrück)

Allradlenkung defekt

Beitrag von Dragoonleo »

Hallo liebe GT-Gemeinde

Bin recht neu hier und muss sagen euer Forum ist echt klasse.
Mein GT ist ein Gen1 aus England also Rechtslenker.
Habe hier schon eine Menge über den Gt gelernt.
Leider habe ich dieses Forum erst nach meinem kauf gefunden ](*,) Ansonsten wäre mein GT sicher nicht so eine Möhre.

Naja jetzt habe ich auf alle Fälle Probleme mit der Allradlenkung.
Ich habe einen Gen1.
Habe vor kurzem Ölaustritt an der Hinterachse bemerkt und bin gleich zur Mitsu-Werkstatt damit.
Die haben festgestellt das es ein durchgegammeltes Röhrchen von der Allradlenkung war .
Neuteilbestellen unmöglich nur im kompletten Satz mit Ölpumpe usw für ca.1300€ :oops:.
Mit ein wenig Handwerklichen Geschick ließ sich das Röhrchen dann auch so flicken (kosten ca. 5€ \:D/ )
Aber zu früh gefreut. Heute wollte ich zur Arbeit fahren und auf einmal geht die Warnleuchte 4ws Öil an.
Ich gleich mal zum Händler auf die Bühne und siehe da wieder Ölleckage an der Achse...
nachdem alles sauber war erstmal die Erleichterung das Röhrchen ist in Ordnung...
Dann der Schock die Ölpumpe selber Leckt.
Der Meister hat dann gleich mal nachgesehen doch bei Mitsubishi gibt es keine Dichtungen usw. einzeln sondern nur die Komplette Pumpe für ca. 1300€ :cry:
Hat von euch eventuell jemand ähnliche Erfahrungen mit der Allradlenkung ? Oder eventuell Ersatzteile oder einen Tip wo man Dichtungen oder Ähnliche Dinge herbekommt ?
Der Mitsubishi-Meister is auf alle Fälle sehr hilfsbereit und würde auch nicht Mitsubishiteile verbauen hat er mir zugesagt.

MfG Marcel
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Allradlenkund defekt

Beitrag von Tiberius »

Ich würd die Pumpe erstmal zerlegen und schauen wo es leckt. Evtl. reicht ja ein einfacher O-Ring oder etwas Dichtpaste.
Dragoonleo
Beiträge: 6
Registriert: 26 Mai 2009, 15:18
Wohnort: Dinklage (in der Nähe von Vechta und Osnabrück)

Re: Allradlenkung defekt

Beitrag von Dragoonleo »

ja bin gestern auch zu dem Schluss gelangt.
Hole mir gleich die Pumpe von meinem Händler ab und nehme sie mit zur Arbeit.
Da zerlege ich dann alles und werde dann eventuell alles mit Industriedichtmasse abdichten.
Wenn es funktioniert kann ich hier ja mal reinschreiben was ich genommen habe usw.
Hoffe nur der Händler ruft gleich an das er die Pumpe ausgebaut hat bevor ich zur Arbeit los muss :roll:
Dragoonleo
Beiträge: 6
Registriert: 26 Mai 2009, 15:18
Wohnort: Dinklage (in der Nähe von Vechta und Osnabrück)

Re: Allradlenkung defekt

Beitrag von Dragoonleo »

So nu habe ich die Pumpe mal zerlegt (war ganz einfach nachdem sie ausgebaut war)
Vier Schrauben gelöst, dann hat man schon alle Teile auseinander.
Habe dann erstmal die beiden Dichtungen genauer angeschaut (sahen aus wie neu)
Danach sah ich den Grund für die Undichtigkeit...
Etwas Rost hatte sich zwischen den einzelnen Gehäuseteilen eingenistet und sie etwas auseinander gedrückt.
Temperatur und Öldruck haben dann für den Rest gesorgt.
Habe jetzt alle Oberflächen geschliffen und gereinigt.
Pumpe wieder zusammengeschraubt und eingebaut.... alles dicht und ich habe ca 1300-1500 € gespaart \:D/ .

In diesem Sinne bis bald.
Snakeeyes

Re: Allradlenkung defekt

Beitrag von Snakeeyes »

Hatte nach einem Unfall das gleiche problem "ich will mich nicht daran erinnern"
aber das ist mit in italien im Urlaub passiert....... :-alc

alles versucht aber das einzig wahre ist einfach die komponenten wechseln und neu einsetzen und die sache ist gegessen [-o< bevor dein Diff. auch noch am arsch ist weil ja Hydraulikflüssigkeit ziemlich agressiv ist! 8-[
Antworten