Motor plötzlich aus!!!

und hoffentlich hilfreiche Antworten
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
sage24
Beiträge: 460
Registriert: 14 Feb 2005, 11:30
Wohnort: Werdohl - NRW
Kontaktdaten:

Re: Motor plötzlich aus!!!

Beitrag von sage24 »

Hallo,
bei meinem Problem hat ein ADAC-Mensch gemerkt, dass das Relais komplett defekt ist... somit eine Hot-Wire Schaltung gebaut und die Pumpe mit konstanter Spannung laufen lassen: So konnte ich wenigstens zur Werkstatt, die dann das Relais getuascht haben.
OK gebracht hat es nichts, weil der Wagen dann immer mal wieder aus ging. Aber das Relais war schon mal getauscht;-)

Also ich würde erstmal die Pumpe mit permanenten 12Volt laufen lassen und schauen ob es sich auch so verhällt.
Bei Dir brauchst ja keine Monate zu warten, bis es wieder ein Problem gibt! Wie ich es verstanden habe reichen da ein paar Versuche aus.

Ich habe eine neue Benzinpumpe und den Filter verpasst bekommen, aber geholfen hat es ja auch nichts...

Hast Du vielleicht vor eingier Zeit eine Funkfernbedienung verbaut? Da könntest Du vielleicht an Kabel gekommen sein...
Benutzeravatar
WHITE-VR4
Beiträge: 49
Registriert: 03 Jan 2007, 15:48
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Motor plötzlich aus!!!

Beitrag von WHITE-VR4 »

Hallo GT-Fans.....

Erst einmal Danke für die vielen Tipps.

So das Problem sollte laut MITSUBISHI gefunden worden sein. Es soll der Zündanlaßschalter (ignition switch) MB 629641 sein.
Die Kontakte sind schwarz und verbrannt. So nun mein Problem. Das Teil wurde zwar schon letzte Woche bestellt, jedoch wurde mir heute gesagt das es erst am 17.07.09 geliefert werden kann. Also noch über 2 Wochen- ](*,) - Habe einen riesigen Hals.

So nun meine Frage: Hat jemand von Euch zufällig so ein Teil herumliegen oder weis jemand wo ich es am schellsten mit EXPRESS beschaffen kann??? - Vielleicht liegt es auch noch irgendwo bei einem MITSU-DODGE Händler auf Lager.

Danke für Eure schnelle Hilfe - MIKE - ....der jetzt erstmal vor lauter Frust eine Halbe :-alc aufmacht.
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Motor plötzlich aus!!!

Beitrag von Interceptor »

Vorab: Nein, ich habe keinen Ignition-Switch zur Verfügung.

Wenn wir aber bei dem Thema sind: Wie bekommt man das Zünschloss ausgebaut? An meinem Gen.1 macht der Ignition-Switch auch Probleme. Der Kontakt für den Anlasser ist schon derb mieß (wen wunderts, nach 16 Jahren und über 300TKM, da wurde schon oft der Schlüssel gedreht). Da muss ich immer mit dem Finger leicht auf den Ignition-Switch drücken. Erkennen kann ich, dass am Ignition-Switch nur eine Schraube vorhanden ist - nur kommt man an diese beim besten Willen nicht ran ... ergo muss das ganze Zündschloss raus.

Wer es sich nicht vorstellen kann, hier ein Bild dazu:
Bild

... ach und Sorry @WHITE-VR4, dass ich mich hier reinquetsche O:)
Antworten