Auspuffkrümmer

und hoffentlich hilfreiche Antworten
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
krisi
Beiträge: 8
Registriert: 05 Mär 2009, 00:11

Auspuffkrümmer

Beitrag von krisi »

Guten Abend liebe Community, ich habe mir auch einen Mitsubishi 3000 GT zu gelegt, leider habe ich eine Gurke erwischt,
die Krümmer sind beide gerissen, von England habe ich welche bestellt die passen nicht, von USA hab ich welche die passen auch nicht, jetzt versuche ich die alten zu schweißen.

Hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon mit der Kiste am verzweifeln, ](*,)

lg Krisi


EDIT mitsublue
Beitrag geteilt und verschoben.

Hallo krisi,
der Reihe nach ….
Zunächst willkommen in unserem Forum. Bitte noch einige Angaben zu deinem GT (z.B. Modell, Bj.). Vielleicht kann man Dir dann hier weiterhelfen.

Bei neuen Beiträgen
- „Suche“
- Richtige Rubrik
- Aussagekräftige Überschrift
- Nur ein Thema pro Beitrag angehen.

Bitte zukünftig beachten.Danke!
Gruß
mitsublue

krisi
Beiträge: 8
Registriert: 05 Mär 2009, 00:11

Re: HILFE !!!!

Beitrag von krisi »

Tiberius
Was hast du denn für Krümmer gekauft dass die nicht passen?

Edelstahlkrümmer hab ich aus England aber der hintere war nach außen gebogen hab den zurück geschickt, und mir einen aus amerika bestellt, die biegung ist nach innen aber trifft an den motorhalter und die andere seite an den vorkat

und der vordere der flanch von den turbo hat nen abstand von 5-7 mm

lg
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Auspuffkrümmer

Beitrag von Tiberius »

Ich kann mir jetzt schlecht vorstellen was du mit "nach aussen gebogen" und Abstand vom Flansch meinst aber billige Nachrüstkrümmer passen meistens nicht 100%. Das sie aber komplett falsch geformt sind hab ich auch noch nicht gehört.
Ich würde eher gebrauchte Originalkrümmer besorgen, die kriegt man recht günstig. Der hintere Krümmer ist ja aus Guß, der ist schlecht zu schweissen.

Dass beide Krümmer gerissen sind würde mir zu denken geben, sowas sollte nicht passieren. Evtl. sind deine Motorlager hinüber oder der Motor läuft zu heiß.
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Auspuffkrümmer

Beitrag von Interceptor »

Andere Frage: Warum welche aus Amerika oder England bestellen und nicht die Originalen? Der Preisunterschied dürfte nicht die Welt ausmachen und Du kannst Dir sicher sein, dass diese passen.
Bei den Originalkrümmern ist der vordere aus Edelstahl und der hintere aus Guß. Allerdings hab ich noch nicht gesehen, dass ein hinterer Krümmer gerissen ist :-k
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Auspuffkrümmer

Beitrag von Tiberius »

Keine Ahnung was die originalen beim Freundlichen so kosten aber ich bin bei vielen Originalteilen schon rückwärts umgefallen als ich nach Preisen gefragt hab. Zuletzt erst als die mir 10cm Bremsleitung für 67€ verkaufen wollten, ein Preis für den ich Rohrbieger, Bördelwerkzeug und mindestens nen Meter von dem Zeug kriege.
Daher kann ich mir schon vorstellen dass die billigeren Edelstahlkrümmer wie diese hier tatsächlich günstiger sind als die Originalen. Bei solchen Preisen brauch man sich aber auch nicht wundern wenn das Zeuch nix taugt.

Wär schonmal interessant zu wissen welche Krümmer das waren die da nicht passen. Hast du da nen Link zu?
krisi
Beiträge: 8
Registriert: 05 Mär 2009, 00:11

Re: Auspuffkrümmer

Beitrag von krisi »

Tiberius hat geschrieben:Ich kann mir jetzt schlecht vorstellen was du mit "nach aussen gebogen" und Abstand vom Flansch meinst aber billige Nachrüstkrümmer passen meistens nicht 100%. Das sie aber komplett falsch geformt sind hab ich auch noch nicht gehört.
Ich würde eher gebrauchte Originalkrümmer besorgen, die kriegt man recht günstig. Der hintere Krümmer ist ja aus Guß, der ist schlecht zu schweissen.

Dass beide Krümmer gerissen sind würde mir zu denken geben, sowas sollte nicht passieren. Evtl. sind deine Motorlager hinüber oder der Motor läuft zu heiß.
Hallo das erste satz habe ich aus ebay england gekauft und von den hintere krümmer konte gar nicht rein .wen du bei ebay englan und usa die krümmer vergleichs du sehes die unterschied .ich habe eine 3000gt vr4 bj 1992 us model.
Antworten