Unruhiger Leerlauf nach kurzer Autobahnfahrt
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Unruhiger Leerlauf nach kurzer Autobahnfahrt
Fällt mir seit ein paar Tagen auf:
Wenn ich nach kurzer Autobahnfahrt ( zB.München-Starnberg)
meinen Dodge Stealth abstelle und nach kurzer Zeit wieder
starte, dann läuft der Motor etwas niedertourig und nimmt
aus diesen Drehzahlen entsprechend unwillig Gas an. Danach
und auch sonst keine Auffälligkeiten mehr. Da das bisher
nie so war: Kündigt sich da möglicherweise ein größeres Problem
an?
Wenn ich nach kurzer Autobahnfahrt ( zB.München-Starnberg)
meinen Dodge Stealth abstelle und nach kurzer Zeit wieder
starte, dann läuft der Motor etwas niedertourig und nimmt
aus diesen Drehzahlen entsprechend unwillig Gas an. Danach
und auch sonst keine Auffälligkeiten mehr. Da das bisher
nie so war: Kündigt sich da möglicherweise ein größeres Problem
an?
Re: Unruhiger Leerlauf nach kurzer Autobahnfahrt
könnte sein:
-ein defekter Benzindruckregler
-defektes Magnetventil für den Benzindruckregler
-defekte Unterdruckleitung zum Benzindruckregler
denn beim heißen Motor wird der Benzindruck für etwa 2 Minuten erhöht um Benzindämpfe/kondensat zu vermeiden, ohne Druckerhöhung kann es zu aussetzern kommen.
-ein defekter Benzindruckregler
-defektes Magnetventil für den Benzindruckregler
-defekte Unterdruckleitung zum Benzindruckregler
denn beim heißen Motor wird der Benzindruck für etwa 2 Minuten erhöht um Benzindämpfe/kondensat zu vermeiden, ohne Druckerhöhung kann es zu aussetzern kommen.
Re: Unruhiger Leerlauf nach kurzer Autobahnfahrt
Leerlaufpoti an der Drosselklappe wird auch gerne kaputt.
Wenn er beim stehen so "sägt" im Leerlauf
Wenn er beim stehen so "sägt" im Leerlauf
Re: Unruhiger Leerlauf nach kurzer Autobahnfahrt
Hi,
die gleiche Symptom hatt meiner im letzten sommer auch gezeigt.
Immer nach erneutem Starten nach dem er richtig heiß gefahren war hat er im Standgas etwas angefangen zu sägen, bis er ein bisschen gefahren wurde, dann hat er sich wieder gefangen. Hab mich allerdings noch nicht drum gekümmert, da er über den Winter und auch momentan hauptsächlich stand.
Wenns bei dir Neuigkeiten gibt bitte Posten, könnte mir im Sommer Zeit und nerven bei der Fehlersuche ersparen.
die gleiche Symptom hatt meiner im letzten sommer auch gezeigt.
Immer nach erneutem Starten nach dem er richtig heiß gefahren war hat er im Standgas etwas angefangen zu sägen, bis er ein bisschen gefahren wurde, dann hat er sich wieder gefangen. Hab mich allerdings noch nicht drum gekümmert, da er über den Winter und auch momentan hauptsächlich stand.
Wenns bei dir Neuigkeiten gibt bitte Posten, könnte mir im Sommer Zeit und nerven bei der Fehlersuche ersparen.
-
- Beiträge: 3508
- Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
- Wohnort: Würzburg (BY) oder China
- Kontaktdaten:
Re: Unruhiger Leerlauf nach kurzer Autobahnfahrt
Ursächlich dafür könnte auch eine Störung des Leerlaufreglers im Drosselklappenbereich sein (z.B. durch Verschmutzung, Ablagerungen).
Derlei lässt sich aber durch eine Reinigung des Innenlebens meist wieder beseitigen (z.B. demontieren und Reinigen mit Bremsenreiniger o. ä.).
Derlei lässt sich aber durch eine Reinigung des Innenlebens meist wieder beseitigen (z.B. demontieren und Reinigen mit Bremsenreiniger o. ä.).
Re: Unruhiger Leerlauf nach kurzer Autobahnfahrt
Zwischenstand:
Leerlaufproblem hat sich anscheinend selber repariert. Ich bin
allerdings in letzter Zeit auch wieder öfters (und schneller)
außerhalb uon München unterwegs gewesen.
Auf jeden Fall wird demnächst der Drosselklappenbereich
geputzt (innen!).
Leerlaufproblem hat sich anscheinend selber repariert. Ich bin
allerdings in letzter Zeit auch wieder öfters (und schneller)
außerhalb uon München unterwegs gewesen.
Auf jeden Fall wird demnächst der Drosselklappenbereich
geputzt (innen!).
- eagledriver
- Beiträge: 714
- Registriert: 11 Jul 2007, 12:46
- Wohnort: Hunsrück
Re: Unruhiger Leerlauf nach kurzer Autobahnfahrt
was das "selbst reparieren" angeht, habe ich mit dem GT auch die
besten Erfahrungen gemacht.
* Die Türen verriegelten und entriegelten sich mehrfach völlig unmotiviert während der Fahrt
* Tacho funktionierte nur bis 80 und wieder ab 180 - dazwischen schwankte er hin und her
* helles Summen bei Teillast zwischen 100 und 130
* Dröhnen im Bereich der Mittelkonsole
die ersten 3 waren nach dem letzten Winterschlaf spurlos verschwunden
mal schauen was morgen geht wenn der diesjährige Winterschlaf endet -
vielleicht ist dann das Dröhnen in der Mittelkonsole auch weg
Gruß eagledriver
besten Erfahrungen gemacht.
* Die Türen verriegelten und entriegelten sich mehrfach völlig unmotiviert während der Fahrt
* Tacho funktionierte nur bis 80 und wieder ab 180 - dazwischen schwankte er hin und her
* helles Summen bei Teillast zwischen 100 und 130
* Dröhnen im Bereich der Mittelkonsole
die ersten 3 waren nach dem letzten Winterschlaf spurlos verschwunden
mal schauen was morgen geht wenn der diesjährige Winterschlaf endet -
vielleicht ist dann das Dröhnen in der Mittelkonsole auch weg
Gruß eagledriver
Re: Unruhiger Leerlauf nach kurzer Autobahnfahrt
Autos müssen bewegt werden, kein Wunder dass es dröhnt und klappert ... Späßle g'macht!
Gruß Thomas
Gruß Thomas
Re: Unruhiger Leerlauf nach kurzer Autobahnfahrt
In welchem Gang ist das bei dir? Hast du nen offenen Luftfilter und sonst nix???eagledriver hat geschrieben: helles Summen bei Teillast zwischen 100 und 130
Obwohl wenn ich deinen Thread nochmals lese, sehe ich gerade, daß das Problem ja weg is...
mmh, hätte sonst auf das hier getippt:
http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic ... 8&start=13
und
http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?f=32&t=19
Bei mir hörte es sich an, wie als wenn ich über geriffelte Fahrbahnmarkierung fuhr....kommt aber nunmehr sehr selten...vielleicht sollte meiner auch mal in den Wínterschlaf, scheint ne gute Reparaturmethode zu sein.
Gruß Falko
Re: Unruhiger Leerlauf nach kurzer Autobahnfahrt
Dazu noch ne Frage:eagledriver hat geschrieben:* Dröhnen im Bereich der Mittelkonsole
Hast du da irgendwo ne Schraube locker...also nicht falsch verstehen :-"
Bei mir war das so, ich hatte gleich 4 schrauben locker , allerdings am alten GT mit Automatik. Hatte beim Innenausbau wohl etwas geschlampt beim festziehen der Schrauben...lies sich jedoch einfach lokalisieren...War auch eher ein Vibrationsgeräusch statt nem Dröhnen...
nur als Idee
Gruß Falko