Kuschi643 hat geschrieben:papa007 hat geschrieben:Das Edelstahl-Gehäuse bei den Amis kostet da ja weniger.
Hi,
das ist dann aber nur das Gehäuse? Oder?
Mal nebenbei, habe heute Morgen mit OffRoad Automobile (Herr Werner) gesprochen. Der hat mir empfohlen, erst mal das WG zu demontieren und zu öffnen, um festzustellen, was denn nun wirklich kaputt ist. Wenn es die Verzahnung an der Welle, die aus dem Getriebe kommt zerlegt hat, könnte ich beide Getriebe entsorgen. Klingt mir jetzt aber etwas nach Übertreibung. Dann soll ich noch die Zähne zählen und am besten den Durchmesser der Achse festhalten, um beim bestellen auf jeden Fall das Richtige zu erwischen. Es gibt da wohl mehrere Varianten.
MFG Kuschi
Ja das wäre nur das Gehäuse.
Herr Werner übertreibt maßlos. Wegen einer kaputten Verzahnung der Ausgangswelle beide Getriebe zu entsorgen ist absoluter Humbug! Mitsubishi hat früher die Getriebe nur im Ganzen verkauft so dass der "offizielle" Weg tatsächlich eine Ersetzung beider Getriebe gewesen ist.
Mitlerweile bekommt man aber sowohl Aftermarket- als auch OEM Neuteile für die Getriebe einzeln zu kaufen.
Die meisten KFZ-Werkstätten reparieren allerdings aus Prinzip keine Getriebe weil man da schon Ahnung haben muss und viel verbocken kann. Werner wird da keine Ausnahme sein.
MACH AUF JEDEN FALL DAS WG AUF UND SCHAU DIR DEN SCHADEN SELBER AN!! Am besten Photos hier posten dann können die Getriebe-Veteranen hier den Schaden einschätzen.