elektr. Aussenspiegel / Heckwischer ohne Funktion

und hoffentlich hilfreiche Antworten
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
viper.dr
Beiträge: 1128
Registriert: 06 Sep 2008, 21:49
Wohnort: Bodensee CH

elektr. Aussenspiegel / Heckwischer ohne Funktion

Beitrag von viper.dr »

Hat schon mal jemand diese Fehler gehabt, und ne Ursache?

Die elektr. Aussenspiegel und der Heckwischer is bei mir ohne Funktion. Werd mir das jetz gleich mal anschauen. Würd mich freuen, wenn jemand einen Rat hat.
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: elektr. Aussenspiegel / Heckwischer ohne Funktion

Beitrag von Interceptor »

Nein, hatte ich noch nicht. Aber grudsätzlich erst einmal die Sicherungen im Fußraum kontrollieren ob eine durchgebrannt ist oder nicht mehr richtig sitzt. Ursache könnte im Winter durchaus mal sein, dass sich der Stellmotor im Aussenspiegel bedingt durch Schnee und Eis nicht bewegt und es zu einer Überlastung kommt, wenn man den verstellen möchte. Genauso bei dem Heckwischer (manche wollen damit eine 10cm Schneeschicht von der Heckscheibe "schippen" [-( ).
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Re: elektr. Aussenspiegel / Heckwischer ohne Funktion

Beitrag von mitsublue »

Dies wäre zunächst auch mein Tip, allerdings sind Spiegelverstellung und Heckwischer auf zwei verschiedenen Sicherungen geschaltet (jedenfalls bei meinem EU-Gen. 2).
Benutzeravatar
viper.dr
Beiträge: 1128
Registriert: 06 Sep 2008, 21:49
Wohnort: Bodensee CH

Re: elektr. Aussenspiegel / Heckwischer ohne Funktion

Beitrag von viper.dr »

Also Heckwischer hat sich erstmal erledigt, da brauche ich einen neuen Schalter.
Was die Spiegel angeht, keine Ahnung. Eine Sicherung im Innenraum war defekt, allerdings is die fürn Zigarettenanzünder. Hab aber auf dem Deckel nichts für "Mirror" gefunden.

Pannendienst war heut auch da. ^^ Hatte die Tür zu gemacht, da hat sich mein GT komplett verriegelt. Schlüssel, Handy, alles war drin. ](*,) Normal verriegelt er nur, wenn ich min. die Zündung an hab. Keine Ahnung, warum er mich ärgern wollte.

Und an meiner Klimaanlage war ich heut auch dran, Tastenbeleuchtung is doch tot. Keine Chance, da dran zu kommen.

Morgen zieh ich die Front runter, Active Aero reparieren. Das wird ein Spass.
Benutzeravatar
viper.dr
Beiträge: 1128
Registriert: 06 Sep 2008, 21:49
Wohnort: Bodensee CH

Re: elektr. Aussenspiegel / Heckwischer ohne Funktion

Beitrag von viper.dr »

Hab in der Suche nach nem Schaltplan gesucht, aber nix gefunden.

Ich brauche die Pläne für die Türkabelbäume und die elektr. Aussenspiegel.
Gestern hatte ich noch die Alarmanlage vom Vorbesitzer entfernt, die noch nie funktioniert hat. Da am Stecker vom Türkabelbaum gepfuscht wurde, sprich der Stecker ist beschädigt (vermutlich aufgebohrt, sieht jedenfalls so aus) habe ich dort zwei oxidierte Kabel, braun/weiß, die wieder dran müssen. Müsste wissen, was die Kabel steuern.
Antworten