"DER" scharfe Impreza bis 2000 hieß P1 würd ich sagen. Zugegebenermaßen nicht von Subaru selber...luki01 hat geschrieben: bis 2000 hieß der "scharfe" Impreza GT
ab 2000 gabs dann den WRX und den WRX STI
3000GT vs. Subaru STI
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Re: 3000GT vs. Subaru STI
Re: 3000GT vs. Subaru STI
Naja es gibt ja vom Impreza auch eine zivile Variante ohne Turbo.
In Japan gabs ja auch bereits vor 2000 den STI.
Der P1 von Prodrive ist eine TunningVariante wie der Winter-GT, würde ich mal sagen.
Gibts auch nur als Rechtslenker...
Lg
Luki
In Japan gabs ja auch bereits vor 2000 den STI.
Der P1 von Prodrive ist eine TunningVariante wie der Winter-GT, würde ich mal sagen.
Gibts auch nur als Rechtslenker...
Lg
Luki
Re: 3000GT vs. Subaru STI
Jetzt gibt es wieder einen neuen Sti. Kam gestern bei Grip auf Dmax. Der 2,5 l Boxer hat 300 Pferdchen und beschleunigt in unter 5 Sekunden auf 100. Das ist schon mal ne Hausnummer. Der gleichfalls imTest getestete S3 war eine Sekunde langsamer und überhaupt nicht sportlich. Der Allrad bei Audi ist auch nicht mehr das, was er noch nie gewesen ist. Allerdings kostet der Subaru auch satte 45K. mfg
Re: 3000GT vs. Subaru STI
Sooo ...jetzt ists soweit bei mir steht nun ein '04 STI Solberg Edition als ersatz für meinen Impreza GT Tubo Kombi in der Garage ... am Mo wird er angemeldet.
Den 3000GT werd ich wohl weiterhin als Zweitwagen behalten, nur fahrdynamisch kommt der 3000er nicht mit nem STI mit.
LG
Luki
Den 3000GT werd ich wohl weiterhin als Zweitwagen behalten, nur fahrdynamisch kommt der 3000er nicht mit nem STI mit.
LG
Luki
- sbrunthaler
- Beiträge: 3821
- Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
- Wohnort: Berlin / Germany
- Kontaktdaten:
Re: 3000GT vs. Subaru STI
Fahrdynamik, hmm.
Ein WRX STI kommt auf 3,7 Kg/Nm und ein leicht (!) getunter 3000GT schon auf 3,3 Kg/Nm. Mit leicht getuned meine ich Ladedruck auf 0,9 Bar und optimierter Auspuff, schätzungsweise 500 Nm Drehmoment für 2000 Euro.
Grüsse,
Stefan B.
Ein WRX STI kommt auf 3,7 Kg/Nm und ein leicht (!) getunter 3000GT schon auf 3,3 Kg/Nm. Mit leicht getuned meine ich Ladedruck auf 0,9 Bar und optimierter Auspuff, schätzungsweise 500 Nm Drehmoment für 2000 Euro.
Grüsse,
Stefan B.
- eagledriver
- Beiträge: 714
- Registriert: 11 Jul 2007, 12:46
- Wohnort: Hunsrück
Re: 3000GT vs. Subaru STI
Der STI ist auch verhältnismässig billig zu tunen, aber ich meinte gar nicht die Längsdynamic ...
Meinte eher das Handling und die Exaktheit der Umsetzung.
Ich hab sie ja beide leicht getuned zum Vergleichen.
Will den GT auch nicht schlecht machen, ist ja auch für etwas anderes ausgelegt und der STI hat auch seine nachteile, aber auf der Rennstrecke is das was besonderes.
Bitte ned angegriffen fühlen weil ich euch meine subjektive Meinung mitteile .... bin noch immer der meinung das der GT was besonderes is...
Lg
Luki
Meinte eher das Handling und die Exaktheit der Umsetzung.
Ich hab sie ja beide leicht getuned zum Vergleichen.
Will den GT auch nicht schlecht machen, ist ja auch für etwas anderes ausgelegt und der STI hat auch seine nachteile, aber auf der Rennstrecke is das was besonderes.
Bitte ned angegriffen fühlen weil ich euch meine subjektive Meinung mitteile .... bin noch immer der meinung das der GT was besonderes is...
Lg
Luki
- sbrunthaler
- Beiträge: 3821
- Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
- Wohnort: Berlin / Germany
- Kontaktdaten:
Re: 3000GT vs. Subaru STI
Passt schon.