Herkunftbestimmung 3000 GT
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Herkunftbestimmung 3000 GT
Diesen Thread habe ich gestartet, um in Erfahrung zu bringen, wo der GT für welchen Markt gebaut wurde.
Hintergrund ist der, es wurde über meinen GT schon mehrmals diskutiert, welches Modell er ist.
Habe ja einen Gen. 2, allerdings nur 5 Gang Schalter, km/h Tacho, US-Frontscheibe.
Hier im Forum hab ich aber keinerlei Anzeichen gefunden, dass der Gen. 2 mit nem 5Gang Schaltgetriebe unterwegs is, nur 6 Gang.
Vermutung geht in die Richtung, dass ich einen kanadischen GT habe. Kann das sein???
Oder wo kann ich bestimmen, wo der her is?
Danke
Hintergrund ist der, es wurde über meinen GT schon mehrmals diskutiert, welches Modell er ist.
Habe ja einen Gen. 2, allerdings nur 5 Gang Schalter, km/h Tacho, US-Frontscheibe.
Hier im Forum hab ich aber keinerlei Anzeichen gefunden, dass der Gen. 2 mit nem 5Gang Schaltgetriebe unterwegs is, nur 6 Gang.
Vermutung geht in die Richtung, dass ich einen kanadischen GT habe. Kann das sein???
Oder wo kann ich bestimmen, wo der her is?
Danke
- Interceptor
- Beiträge: 2095
- Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
- Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)
Re: Herkunftbestimmung 3000 GT
Normal sollte man dies anhand der Fahrgestellnummer bestimmen können: http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?t=335
-
- Beiträge: 3508
- Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
- Wohnort: Würzburg (BY) oder China
- Kontaktdaten:
3000 GT
Es gab den GT Gen. 2 in der Schweiz auch mit 5-Gang-Getriebe.
Siehe hier, speziell mein Beitrag vom 1.5.2006
http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic ... dell#p9792
Ansonsten wäre es für die Indentifizierung hilfreich einige Fotos hier einzustellen.
Siehe hier, speziell mein Beitrag vom 1.5.2006
http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic ... dell#p9792
Ansonsten wäre es für die Indentifizierung hilfreich einige Fotos hier einzustellen.
Re: Herkunftbestimmung 3000 GT
Hehe, also den Beitraghab ich in der Suche wohl überlesen, Mitsublue.
Dann isses n EU-Modell, weil die Abdeckung vom Fahrer-LLK kann ich entfernen wegen der Abschleppöse, da leider schon 2mal gebraucht. =(
Ne Scheinwerferwaschanlage hab ich auch, kein Radiobedienung im Lenkrad, allerdings keine NSW, das stört mich bissl.
Was ist eig. ein Rebhuhnfänger??? Etwa die drei "Zähne" Kühlermaul???
Nachtrag: Kann mir schon gut vorstellen, dass sich die Schweizer den GT mit 5 Gang Getriebe haben liefern lassen, denn ein 6. Gang bei max. 120 auf der Autobahn is wohl schon bissl sinnlos. Obwohl die Farraris hier ham ja auch 6 Gänge.
Dann isses n EU-Modell, weil die Abdeckung vom Fahrer-LLK kann ich entfernen wegen der Abschleppöse, da leider schon 2mal gebraucht. =(
Ne Scheinwerferwaschanlage hab ich auch, kein Radiobedienung im Lenkrad, allerdings keine NSW, das stört mich bissl.
Was ist eig. ein Rebhuhnfänger??? Etwa die drei "Zähne" Kühlermaul???
Nachtrag: Kann mir schon gut vorstellen, dass sich die Schweizer den GT mit 5 Gang Getriebe haben liefern lassen, denn ein 6. Gang bei max. 120 auf der Autobahn is wohl schon bissl sinnlos. Obwohl die Farraris hier ham ja auch 6 Gänge.
-
- Beiträge: 3508
- Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
- Wohnort: Würzburg (BY) oder China
- Kontaktdaten:
Swiss 3000 GT
…. allerdings keine NSW, das stört mich bissl.Ist bei europäischen GT Gen. 2 leider „normal“.
Bei meinem GT habe ich NSW nachgerüstet.
Was ist eig. ein Rebhuhnfänger??? Etwa die drei "Zähne" Kühlermaul???
Nein, der schwarze Metallbügel welcher quer über das Kühlermaul verläuft.
Kann mir schon gut vorstellen, dass sich die Schweizer den GT mit 5 Gang Getriebe haben liefern lassen, denn ein 6. Gang bei max. 120 auf der Autobahn is wohl schon bissl sinnlos. Obwohl die Farraris hier ham ja auch 6 Gänge.
Ich glaube eher, der Importeur (Mitsubishi Schweiz) wollte da sparen.
Gerade auf Bergstraßen machen 6 Gänge schon Sinn (feiner gestuft).
Hast dein GT eigentlich Sitzheizung?
Bei meinem GT habe ich NSW nachgerüstet.
Was ist eig. ein Rebhuhnfänger??? Etwa die drei "Zähne" Kühlermaul???
Nein, der schwarze Metallbügel welcher quer über das Kühlermaul verläuft.
Kann mir schon gut vorstellen, dass sich die Schweizer den GT mit 5 Gang Getriebe haben liefern lassen, denn ein 6. Gang bei max. 120 auf der Autobahn is wohl schon bissl sinnlos. Obwohl die Farraris hier ham ja auch 6 Gänge.
Ich glaube eher, der Importeur (Mitsubishi Schweiz) wollte da sparen.
Gerade auf Bergstraßen machen 6 Gänge schon Sinn (feiner gestuft).
Hast dein GT eigentlich Sitzheizung?
- Interceptor
- Beiträge: 2095
- Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
- Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)
Re: Swiss 3000 GT
Da wo sich an Deinem GT das Lochblech oder was das sein soll befindet (kann es nicht genau erkennen)Was ist eig. ein Rebhuhnfänger??? Etwa die drei "Zähne" Kühlermaul???
Nein, der schwarze Metallbügel welcher quer über das Kühlermaul verläuft.
Re: Herkunftbestimmung 3000 GT
@Mitsublue Nein, Eierwärmer Sprich Sitzheizung hab ich nich. Meine Freundin fragte da gestern auch. Brauch ich doch nich ^^
@ Interceptor Aha, also ich hab da nur den Kühlergrill. Mehr nich.
@ Interceptor Aha, also ich hab da nur den Kühlergrill. Mehr nich.
- Interceptor
- Beiträge: 2095
- Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
- Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)
Re: Herkunftbestimmung 3000 GT
Kühlergrill .... ich füge mal Dein GT-Bild aus dem MediaCenter hier ein:
Das Teil, was sich unterhalb des Kennzeichen befindet, das ist auf alle Fälle nicht Original. Bei dt. Modellen befindet sich dort eine quer laufende Metallstange. Ein dt. Modell kann Dein GT auf alle Fälle nicht sein, denn der Gen. 2 gab es in der Farbe Schwarz (soweit ich weiß) in Deutschland nicht. Für für eine schweizerische Ausführung spricht die Farbe Schwarz. Wegen dem Getriebe ... da hab ich keine Ahnung, müsste Dir aber ein Mitsubishi-Händler in der Schweiz beantworten können.
Was meinst du eigentlich mit "US-Frontscheibe"? Gibt es da Unterschiede?
Das Teil, was sich unterhalb des Kennzeichen befindet, das ist auf alle Fälle nicht Original. Bei dt. Modellen befindet sich dort eine quer laufende Metallstange. Ein dt. Modell kann Dein GT auf alle Fälle nicht sein, denn der Gen. 2 gab es in der Farbe Schwarz (soweit ich weiß) in Deutschland nicht. Für für eine schweizerische Ausführung spricht die Farbe Schwarz. Wegen dem Getriebe ... da hab ich keine Ahnung, müsste Dir aber ein Mitsubishi-Händler in der Schweiz beantworten können.
Was meinst du eigentlich mit "US-Frontscheibe"? Gibt es da Unterschiede?
Re: Herkunftbestimmung 3000 GT
Die Amerikaner verwenden schon länger Sicherheitsglas mit Folien gegen zersplittern. Wenn was drauf fliegt zersplittern die nicht, dafür sieht man nichts mehr.
Diese Scheiben waren bei uns glaub ich früher nicht erlaubt, bei uns waren die aus Sekurit, also zersplittern bei einem Aufschlag vollständig. Heutzutagen haben deutsche Autos aber auch Verbundglasscheiben.
Diese Scheiben waren bei uns glaub ich früher nicht erlaubt, bei uns waren die aus Sekurit, also zersplittern bei einem Aufschlag vollständig. Heutzutagen haben deutsche Autos aber auch Verbundglasscheiben.
-
- Beiträge: 3508
- Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
- Wohnort: Würzburg (BY) oder China
- Kontaktdaten:
Re: Herkunftbestimmung 3000 GT
Diese Scheiben waren bei uns glaub ich früher nicht erlaubt, bei uns waren die aus Sekurit, also zersplittern bei einem Aufschlag vollständig.
Verbundgalsscheiben gab es in D zumindest seit ca. 1970. Waren (bei entsprechendem Prüfzeichen) auch schon vorher erlaubt. Allerdings wurden sie lange Zeit als "Extra" mit Aufpreis angeboten.
@viper.dr
Schwarz, 5-Gang, keine Sitzheizung (Mitsubishi-Swiss schaute damals sehr auf die "Fränkli") - deutet alles schon auf ein spezielles (seltenes) "Schweizer-GT-Modell".
Hat der GT im Kühlermaul ein Maschengitter?
Verbundgalsscheiben gab es in D zumindest seit ca. 1970. Waren (bei entsprechendem Prüfzeichen) auch schon vorher erlaubt. Allerdings wurden sie lange Zeit als "Extra" mit Aufpreis angeboten.
@viper.dr
Schwarz, 5-Gang, keine Sitzheizung (Mitsubishi-Swiss schaute damals sehr auf die "Fränkli") - deutet alles schon auf ein spezielles (seltenes) "Schweizer-GT-Modell".
Hat der GT im Kühlermaul ein Maschengitter?
Re: Herkunftbestimmung 3000 GT
Meiner kommt auch aus der Schweiz, schwarzer GT gen.2.
Hab zwar keine Sitzheizung, aber 6Ganggetriebe.
Hab zwar keine Sitzheizung, aber 6Ganggetriebe.
-
- Beiträge: 3508
- Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
- Wohnort: Würzburg (BY) oder China
- Kontaktdaten:
Re: Herkunftbestimmung 3000 GT
aber 6Ganggetriebe.
... wie die meisten Schweizer-GT der Gen. 2.
Die 5-Gang-Version ist recht selten.
... wie die meisten Schweizer-GT der Gen. 2.
Die 5-Gang-Version ist recht selten.
Re: Herkunftbestimmung 3000 GT
Jetzt versteh ich das auch, dachte schon die Schweizer hatten generell 5Gang. :-"