Snakeeyes hat geschrieben:Erst Lesen dann Schreiben,
wie gesagt alle wurde auch gewechselt trotzdem ist die Scheibe unten der den Zahnriemen Antreibt nicht die richtige da diese Leute in Italien eine andere scheibe verbaut und eine eigene Markierung gemacht.......
Leute die halt ein schnäppchen machen wollen sei es 3000GT oder Stealth müssen damit rechnen das sie evtl geld ausgeben wollen das zählt auch für dich, Antonio wollte nicht mehr.
Der wagen ist beim Bay mit einem Kapitalen Motorschaden angekommen.
Bring den Wagen in eine Mitsubishi Werkstatt und schau ob sie den instandgesetzt bekommen. oder bring den hierher so das mach die Restliche Reparatur durchführen kann.
Aber Dummes gelaber gehört wirklich nicht im Forum freimann....!
Du hast mich angerufen und ich hab dir gesagt was alles neu ist und was alles fehlt, und du hast es dann auf eigener Faust probiert und es nicht geschafft ist ja klar der GT ist kein normaler Wagen, wenn dich nicht auskennst dann lass die finger davon und lass es spezialisten machen, geh zu Mitsubishi oder Dodge fals die dir helfen können und sag dazu das die Markierungen des Zahnriemens überhaupt nicht stimmen da eine eigens gemachte Markierung drann ist!
ich hoffe du hast es jetzt kapier, ich kanns dir noch auf Italienisch / Türkisch / Englisch und Spanisch sagen fals dir das noch weiterhilft.
Und soweit ich weis hat dir der Antonio das Auto als BASTLERfahrzeug verkauft.
so und jetzt sag ich nix mehr dazu, du kannst mich anrufen und ich helfe dir gerne aber so solltest du mir nicht kommen, ich helfe gern hier im Forum ich denke das können viele bestätigen aber in deinem Fall ist das sehr schwierig mit dem Wagen, komm vorbei und wir schauen was wir machen können, Antonio wollte nicht mehr, das der Wagen fertig wird.
Die Liste wollte er damit er es dem nächsten käufer mitgeben kann!
Wo das auto danach hingekommen ist weis kein mensch ich weis nur das Antonio einen bekannten hat der sich den wagen nochmal unter die augen genommen hat und rumgebastelt hat.
Alle aufgelisteten Teile sind verbaut.
Gruß
![Brick wall ](*,)](./images/smilies/eusa_wall.gif)
Hallo,
nun ja, ursprünglich hätte man annehmen können, du hättest mit der Reparatur des Wagens nichts zu tun gehabt. Was mich auch überrascht hat ist die Tatsache, dass du auch noch ein Sprachgenie zu sein scheinst. Bin ich leider nicht, somit muss mir dein Deutsch genügen.
Ein Schnäppchen ist der Wagen ja nun wahrlich nicht, geht man mal von den bis heute entstandenen Kosten und zukünftigen Kosten aus. Die hintere komplette Radnabe rechts, Antriebswelle vorne rechts und beide Stoßdämpfer hinten sind auch schon gewechselt worden, da Defekte vorlagen.
Was die weiteren Reparaturen anbelangt, so werde ich den Wagen sicherlich schon hinbekommen. Die von Dir eingestellten Steuerzeiten, bzw. Zündung konnte nicht stimmen, da der Zahnriemen ja 2 Zähne versetzt war. Dann muss er ja laufen wie ein Sack Nüsse.
Aufgrund der von Dir erwähnten, nachträglich eingeschlagenen Markierung, hatte ich bei 3SX eine neues Kurbelwellenrad bestellt:
http://www.3sx.com/store/comersus_viewI ... duct=24766 Die Ausführung vom Bj. 91 ist in Deutschland nicht mehr zu bekommen.
Beim Umbau sind die Markierungen überprüft worden. Waren völlig identisch. Nachdem der Zahnriemen gewechselt und die Steuerzeiten exakt eingestellt worden sind, lief der Motor ja immer noch unrund und hatte Aussetzer, bzw. die "engine control" leuchtete auf. Allerdings nicht ganz so schlimm wie vorher. Man konnte zumindest einigermaßen fahren.
Dann habe ich die Fehlercode ausgelesen und daraufhin die vordere Lambdasonde und Klopfsensor gewechselt. Dann versucht die Zündung einzustellen, was aber nicht funktioniert, da die "RIEMENSCHEIBE" eine eingeschlagene Markierung hat, welche aber nicht stimmen kann. Also Verteiler nach Gefühl eingestellt. Nun läuft der Wagen einwandfrei, ohne Aussetzer. Also soweit bin ich schonmal gekommen! "Obwohl ich keine Ahnung habe". Behaupte auch nicht, dass ich ein Spezialist bin! Achso, Vollabnahme und Deutschen Brief habe ich jetzt auch!
Was mir am meisten im Magen liegt sind die Undichtigkeiten rund um den Motor. Da kommt ja leider noch richtig Arbeit auf mich zu. Frage mich nur, wenn alle Neuteile von dir verbaut worden sind, warum sind bis auf die Kopfdichtung, keine anderen Dichtungen, z.B. Ventildeckeldichtungen etc. eingebaut worden? Überall wo man hinschaut erkennt man nur Dichtungsmasse! Das man da etwas nachdenklich wird verstehst du sicherlich. Solange mir der Motor nicht um die Ohren fliegt ist ja alles in Ordnung, da aber wohl Kühlflüssigkeit im Motor verbrannt wird und der Ölverlust sehr stark ist werde ich den Motor wohl einer Revision unterziehen müssen.Leider doppelte Arbeit. Damit konnte man natürlich, trotz Bastlerfahrzeug, nicht rechnen. Wie du schon sagtest, die Neuteileliste ist ja vorhanden.
Danke, für das Angebot hinsichtlich Hilfe, bei der Reparatur, aber das lasse ich lieber. Außerdem werde ich versuchen den Wagen selber wieder hinzubekommen. Mit Hilfe des Forums dürfte es kein Problem sein.
Gruss
freimann