Blende um Kennzeichen GT Gen2

Auch Tipps und Tricks
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
_sUNnY_
Beiträge: 97
Registriert: 28 Mai 2008, 18:55
Wohnort: Stadecken; Nauheim
Kontaktdaten:

Blende um Kennzeichen GT Gen2

Beitrag von _sUNnY_ »

Hi Leutz!

Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich die Blende, die um das Kennzeichen ist, abbekomme?
Für eine schnelle hilfe wäre ich sehr dankbar. Bin auch über ICQ erreichbar!

Bis den

sUNnY
Benutzeravatar
_sUNnY_
Beiträge: 97
Registriert: 28 Mai 2008, 18:55
Wohnort: Stadecken; Nauheim
Kontaktdaten:

Re: Blende um Kennzeichen GT Gen2

Beitrag von _sUNnY_ »

So damit mich keiner falsch versteht ich meine NICHT den Kennzeichenhalter sondern
darumherum das die grosse Blende.
Sie ist mit 3 Schrauben gesichert und man kann an der oberen Kante auch vorsichtig ziehen.
da ich aber nicht weis wie das Teil eingehakt ist, will ich auch nicht zufeste ziehen.

Bis den

_sUNnY_
mitsucar
Beiträge: 78
Registriert: 05 Okt 2007, 17:08

Re: Blende um Kennzeichen GT Gen2

Beitrag von mitsucar »

Hallo,
also wenn du die rote Blende hinten meinst dann muss die ganze Stoßstange ab.
Ich hab zwar einen Gen1 aber ich denke mal das es beim Gen2 genauso ist.

Also erst die Stoßstange ab, denn die Blende ist von hinten mit der Stoßstange verschraubt.

Gruss

Tobias
Benutzeravatar
_sUNnY_
Beiträge: 97
Registriert: 28 Mai 2008, 18:55
Wohnort: Stadecken; Nauheim
Kontaktdaten:

Re: Blende um Kennzeichen GT Gen2

Beitrag von _sUNnY_ »

Also das Teil hier meine ich
Bild
und das hat vor den Kennzeichenlampen 3 Fette Schrauben die ich auch schon gelöst habe. :-k
mitsucar
Beiträge: 78
Registriert: 05 Okt 2007, 17:08

Re: Blende um Kennzeichen GT Gen2

Beitrag von mitsucar »

Ja genau, das Teil sieht zwar beim Gen1 etwas anders aus aber ist bestimmt genauso befestigt.
Also Stoßstange ab, denn es ist von hinten verschraubt.
Waren bei mir 8 kleine schrauben - anders gehts leider nicht ab.

Gruss

Tobi
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Blende um Kennzeichen GT Gen2

Beitrag von Tiberius »

Ich hatte das nur einmal ab aber ich glaube da war so ne Blechleiste im Inneren vom Stoßfänger an dem das Teil verschraubt ist.
Benutzeravatar
_sUNnY_
Beiträge: 97
Registriert: 28 Mai 2008, 18:55
Wohnort: Stadecken; Nauheim
Kontaktdaten:

Re: Blende um Kennzeichen GT Gen2

Beitrag von _sUNnY_ »

mmmhhhh... alles blöde :evil:

Nunja okay! :)
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Blende um Kennzeichen GT Gen2

Beitrag von Tiberius »

Ich weiss ja nicht warum du das machen willst aber den Stoßfänger abbauen ist nicht allzu kompliziert. Anderhalb Stunden etwa dann ist er runter, sollte man allerdings zu zweit machen.
Benutzeravatar
_sUNnY_
Beiträge: 97
Registriert: 28 Mai 2008, 18:55
Wohnort: Stadecken; Nauheim
Kontaktdaten:

Re: Blende um Kennzeichen GT Gen2

Beitrag von _sUNnY_ »

pfff... da hab ich ja Bock drauf. :-(
Ich werde es dann lieber lassen.
Aber um dir den Grund dafür mitzuteilen:
Es fing alles mit einer kleinen Schraube an der Kennzeichen Beleutung (die leider immer noch ohne Kopf im Gewinde stickt. Kack rost Schraube!)
an und endetet mit dem Abriss am Gewinde von 2 von den 3 dicken Schrauben an besagter Blende.
Diese Blöden Schrauben sind voll Billig :evil:
Mein 14 Jahre alter BMW E36, den ich bis April hatte, hatte auch oxidierte Schrauben aber die waren NIE durchgerostet!
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Blende um Kennzeichen GT Gen2

Beitrag von Interceptor »

Das Problem mit der Kennzeichenbeleuchtung kenne ich, das ging mir nicht anders ... nur mal kurz die Birne wechseln :^o
Ich weiß nicht mehr, wie lange ich mit der Feststellzange und der Winkelbohrmaschine hantiert hab, bis das wieder gerichtet war.

Das ist aber nicht nur ein Problem von Mitsubishi, sondern generell. Egal wo und bei welchem Fahrzeug, dort wo Schrauben der Witterung stark ausgesetzt sind, passiert das immer wieder. Da hilft eigentlich nur, dass man bevor man was schraubt eine Menge Caramba darauf sprüht ... und am besten noch ein paar Tage mit dem Schraubversuch wartet :?
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Blende um Kennzeichen GT Gen2

Beitrag von Tiberius »

Jaaaa das kenn ich. Nach fest kommt ab, nach ab kommt Arbeit.

Ich hatte mal ne festgerostete Querlenker-Achsschraube. Da hab ich mich mit meinem (leider nicht geringen) Körpergewicht an eine 1,5m Rohrverlängerung gehängt und die hat sich keinen Meter bewegt. Mit ner Vierteldose WD-40 und ner Nacht drüber schlafen gings dann. Der Schraubenkopf war natürlich hin.
Danach hab ich mich dann gewundert dass die überhaupt gerostet war, nach dem Mitsu-Preis hätte die nämlich vergoldet sein müssen :lol:
rossi
Beiträge: 247
Registriert: 05 Mär 2007, 21:22
Wohnort: Bayern

Re: Blende um Kennzeichen GT Gen2

Beitrag von rossi »

Interceptor hat geschrieben:Das Problem mit der Kennzeichenbeleuchtung kenne ich, das ging mir nicht anders ... nur mal kurz die Birne wechseln :^o
Ich weiß nicht mehr, wie lange ich mit der Feststellzange und der Winkelbohrmaschine hantiert hab, bis das wieder gerichtet war.
Das kenn ich doch irgendwoher, frage nicht wie lange ich dafür gebraucht habe.

Grüsse Rossi
Benutzeravatar
_sUNnY_
Beiträge: 97
Registriert: 28 Mai 2008, 18:55
Wohnort: Stadecken; Nauheim
Kontaktdaten:

Re: Blende um Kennzeichen GT Gen2

Beitrag von _sUNnY_ »

Danke für den trost!
Ich dachte schon ich wäre alleine mit diesem "Problem" [-o<
Antworten