Klappgeräusch Heckflügel

und hoffentlich hilfreiche Antworten
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Klappgeräusch Heckflügel

Beitrag von sbrunthaler »

Hallo zusammen,

mal was Kleines: Mein (Original-gen2-) Heckflügel erzeugt ein deutlich hörbares Klappgeräusch bei Runterfahren, das unerfahrene Beifahrer erschreckt. Letzteres wär mir ja egal, aber vielleicht ist das ja nicht normal, und irgendwann geht was kaputt? Fehlt da ein Dämpfer?

Danke und gruss,
Stefan B.
Benutzeravatar
vodasu
Beiträge: 280
Registriert: 26 Mär 2006, 13:25
Wohnort: Callenberg (Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Klappgeräusch Heckflügel

Beitrag von vodasu »

Hallo,

vieleicht fehlt auch Schmierung?

Einen Dämpfer in der Art wird es da bestimmt nicht geben, aber es könnte natürlich auch sein, dass Schraube(n) locker sind...

Gruß vodasu
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Klappgeräusch Heckflügel

Beitrag von Interceptor »

Also wenn es so "drdrdrdrdrdr" macht #-o könnte es schon mal daran liegen, dass etwas Schmierung fehlt. Ein gewisses Geräusch ist schon zu vernehmen wenn der Heckflügel einfährt.

Ich selber hab das Active Aero eigentlich immer aus. 8-[
3000 GT

Re: Klappgeräusch Heckflügel

Beitrag von 3000 GT »

sbrunthaler hat geschrieben:mal was Kleines: Mein (Original-gen2-) Heckflügel erzeugt ein deutlich hörbares Klappgeräusch bei Runterfahren, das unerfahrene Beifahrer erschreckt. Letzteres wär mir ja egal, aber vielleicht ist das ja nicht normal, und irgendwann geht was kaputt? Fehlt da ein Dämpfer?
Servus Stefan,

ich behaupte das Klappgeräusch ist normal ... macht meiner seit ich ihn habe und geschmiert wurde der auch schon ;-)

Gruß Thomas
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Klappgeräusch Heckflügel

Beitrag von icke39 »

Meiner macht auch ein Geräusch beim einfahren, seit ich ihn habe. Das denke ich ist normal, solange er nicht laut knallend herunterfällt.
Aber solange er wieder ausfährt dürfte alles ok sein...

P.S. du bekommst zu Ostern Post 8-[ , gutes gelingen :-D
Benutzeravatar
sage24
Beiträge: 460
Registriert: 14 Feb 2005, 11:30
Wohnort: Werdohl - NRW
Kontaktdaten:

Re: Klappgeräusch Heckflügel

Beitrag von sage24 »

Hi,
also mein Heckflügel hat mich am Anfang auch immer verwundert. Bei der ersten Probefahrt wunderte ich mich zuerst und dachte, dass ein Doofkind einen Stein oder sowas geworfen hat...

mitlerweile achte ich da nicht mehr drauf. Es gibt einen "Schlag" aber halt nicht zu laut, aber man merkt schon dass er nicht sanft runterfährt.
Ein Quietschgeräusch oder sowas sollte es nicht machen.

Mach doch mal Dein AAero an, wenn Du stehst(Zündung an) und schau mal hinten ob alles sauer aussschaut.

Grüße
Adrian
Antworten