hallo habe genau das Problem bei meinem us California Modell. Es kommt nach einer gewissen Zeit die Kontrolllampe wo kriege ich diesen Wiederstand her oder was für einer ist es?
Gruss Adrian
Abgasrückführung
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Re: Abgasrückführung
Hallo,
für alle die es nicht wissen - so sieht das Flexrohr für die Abgasrückführung aus...
Sicht von oben
Es befindet sich hinter der Ansaugbücke und geht auf den hinteren Turbo.
Es gibt nur ein so ein Rohr beim GT.
Gruß vodasu
für alle die es nicht wissen - so sieht das Flexrohr für die Abgasrückführung aus...
Sicht von oben
Es befindet sich hinter der Ansaugbücke und geht auf den hinteren Turbo.
Es gibt nur ein so ein Rohr beim GT.
Gruß vodasu
Re: Abgasrückführung
ich habe mit bei 3SX dieses EGR-Blockoff set gekauft. Wofür ist dieses 3. Blockoff (das in der mitte)
Gruß
Detonator
Gruß
Detonator
Re: Abgasrückführung
Für den Flansch an dem das Ventil an der Ansaugbrücke sitzt. Brauch man nur wenn das Ventil weg soll. Wenn die anderen beiden Plättchen montiert sind muss man das Ventil ja nicht entfernen.
Re: Abgasrückführung
Also wenn die Ursache wirklich das EGR ist dann brauchst du nur einen 10 Ohm Wiederstand, den gibts in jedem Elektronikgeschäft. Also Ich mein jetzt richtige Elektronik nicht Media Markt oder so.
Im Ventil ist ein Temperaturabhängiger Wiederstand verbaut, Thermistor nennt man sowas auch, dieser zeigt der ECU anhand der Abgastemperatur an dass das Ventil funktioniert. Der Thermistor wird irgendwo an der Spritzwand mit einem Stecker an den Kabelbaum angeschlossen, man kann den dort einfach abziehen und auf der Kabelbaumseite den Wiederstand reinstecken. Der Wiederstand stellt dann für die ECU eine konstante Abgastemperatur dar und der Fehlercode tritt nicht mehr auf. Mit Isolierband zukleben und fertig.
Im Ventil ist ein Temperaturabhängiger Wiederstand verbaut, Thermistor nennt man sowas auch, dieser zeigt der ECU anhand der Abgastemperatur an dass das Ventil funktioniert. Der Thermistor wird irgendwo an der Spritzwand mit einem Stecker an den Kabelbaum angeschlossen, man kann den dort einfach abziehen und auf der Kabelbaumseite den Wiederstand reinstecken. Der Wiederstand stellt dann für die ECU eine konstante Abgastemperatur dar und der Fehlercode tritt nicht mehr auf. Mit Isolierband zukleben und fertig.
adsid hat geschrieben:hallo habe genau das Problem bei meinem us California Modell. Es kommt nach einer gewissen Zeit die Kontrolllampe wo kriege ich diesen Wiederstand her oder was für einer ist es?
Gruss Adrian
Re: Abgasrückführung
besten dank gehe gleich mal zu Conrad einen kaufen
Gruss Adrian
Gruss Adrian
Re: Abgasrückführung
So habe jetzt einen 10 Ohm Wiederstand 1W gekauft ist der richtig wegen der Wattzahl