Abgasrückführung

Erfahrungen und Fragen, auch Reifen, Zubehör usw.
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
adsid
Beiträge: 84
Registriert: 29 Jan 2006, 01:46
Wohnort: Winterthur Schweiz

Re: Abgasrückführung

Beitrag von adsid »

hallo habe genau das Problem bei meinem us California Modell. Es kommt nach einer gewissen Zeit die Kontrolllampe wo kriege ich diesen Wiederstand her oder was für einer ist es?

Gruss Adrian
Benutzeravatar
vodasu
Beiträge: 280
Registriert: 26 Mär 2006, 13:25
Wohnort: Callenberg (Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Abgasrückführung

Beitrag von vodasu »

Hallo,

für alle die es nicht wissen - so sieht das Flexrohr für die Abgasrückführung aus...

Bild
Sicht von oben

Es befindet sich hinter der Ansaugbücke und geht auf den hinteren Turbo.
Bild

Es gibt nur ein so ein Rohr beim GT.

Gruß vodasu
Benutzeravatar
Detonator
Beiträge: 702
Registriert: 28 Mai 2007, 08:24
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Abgasrückführung

Beitrag von Detonator »

ich habe mit bei 3SX dieses EGR-Blockoff set gekauft. Wofür ist dieses 3. Blockoff (das in der mitte)
Bild

Gruß
Detonator
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Abgasrückführung

Beitrag von Tiberius »

Für den Flansch an dem das Ventil an der Ansaugbrücke sitzt. Brauch man nur wenn das Ventil weg soll. Wenn die anderen beiden Plättchen montiert sind muss man das Ventil ja nicht entfernen.
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Abgasrückführung

Beitrag von Tiberius »

Also wenn die Ursache wirklich das EGR ist dann brauchst du nur einen 10 Ohm Wiederstand, den gibts in jedem Elektronikgeschäft. Also Ich mein jetzt richtige Elektronik nicht Media Markt oder so.
Im Ventil ist ein Temperaturabhängiger Wiederstand verbaut, Thermistor nennt man sowas auch, dieser zeigt der ECU anhand der Abgastemperatur an dass das Ventil funktioniert. Der Thermistor wird irgendwo an der Spritzwand mit einem Stecker an den Kabelbaum angeschlossen, man kann den dort einfach abziehen und auf der Kabelbaumseite den Wiederstand reinstecken. Der Wiederstand stellt dann für die ECU eine konstante Abgastemperatur dar und der Fehlercode tritt nicht mehr auf. Mit Isolierband zukleben und fertig.

adsid hat geschrieben:hallo habe genau das Problem bei meinem us California Modell. Es kommt nach einer gewissen Zeit die Kontrolllampe wo kriege ich diesen Wiederstand her oder was für einer ist es?

Gruss Adrian
Benutzeravatar
adsid
Beiträge: 84
Registriert: 29 Jan 2006, 01:46
Wohnort: Winterthur Schweiz

Re: Abgasrückführung

Beitrag von adsid »

besten dank gehe gleich mal zu Conrad einen kaufen

Gruss Adrian
Benutzeravatar
adsid
Beiträge: 84
Registriert: 29 Jan 2006, 01:46
Wohnort: Winterthur Schweiz

Re: Abgasrückführung

Beitrag von adsid »

So habe jetzt einen 10 Ohm Wiederstand 1W gekauft ist der richtig wegen der Wattzahl
Antworten