Hallo,
ich stehe nun auch vor dem "Problem", dass ich Distanzscheiben benötige und daher die Radbolzen mit wechseln muss.
Meine Frage ist, ob dass auch mit Wagenheber und Hammer, Durchschlag ,etc zu machen ist oder ob ich etwas ausbauen muss?
Sind die Bolzen gepresst? Wenn ja - von innen oder wie? Stören bei der De- / Montage andere Bauteile?
Und welche Variante habt ihr verbaut an Distanzscheiben?
Gruß vodasu
Distanzscheiben, längere Radbolzen
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Hilfen???
Hallo nochmal,
ich habe mit nun bei AMB H-R Distanzscheiben in 15mm je Seite (4 Stück) bestellt. System DRS, dass bedeutet mit neuen, längeren Radbolzen.
Könnte mir daher mal bitte jemand meine zuvor gestellte(n) Frage(n)
beantworten??
Danke Gruß vodasu
ich habe mit nun bei AMB H-R Distanzscheiben in 15mm je Seite (4 Stück) bestellt. System DRS, dass bedeutet mit neuen, längeren Radbolzen.
Könnte mir daher mal bitte jemand meine zuvor gestellte(n) Frage(n)
beantworten??
Danke Gruß vodasu
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Radbolzenwechsel
Hallo vodasu,
Radbolzenwechsel
Guckst Du hier
(Produkt meines gestrigen Feierabends )
Und welche Variante habt ihr verbaut an Distanzscheiben?
Bei meinem GT, ähnlich wie Du vor hast.
Spurverbreiterungen mit 2 Satz Bolzen sind bei größeren Verbreiterungen üblich (so ca. ab 20mm pro Seite). Hierbei wird eine Scheibe mit zusätzlichen Bolzen (auf die dann die Felge montiert wird) mittels Muttern auf die „alten“ Bolzen montiert.
Allerdings kommt dies beim GT seltener vor (Rad würde zu weit rauskommen). Diese Art ist auch relativ schwer (10 Bolzen pro Rad).
Gruß
mitsublue
Radbolzenwechsel
Guckst Du hier
(Produkt meines gestrigen Feierabends )
Und welche Variante habt ihr verbaut an Distanzscheiben?
Bei meinem GT, ähnlich wie Du vor hast.
Spurverbreiterungen mit 2 Satz Bolzen sind bei größeren Verbreiterungen üblich (so ca. ab 20mm pro Seite). Hierbei wird eine Scheibe mit zusätzlichen Bolzen (auf die dann die Felge montiert wird) mittels Muttern auf die „alten“ Bolzen montiert.
Allerdings kommt dies beim GT seltener vor (Rad würde zu weit rauskommen). Diese Art ist auch relativ schwer (10 Bolzen pro Rad).
Gruß
mitsublue
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Radbolzen
G-T-O schrieb am 9.12.
hallo gt.gemiende,
ich weiß jetzt nicht ob das hier rein passt konnte aber keinen anderen thread finden. nun zu meinen problem. habe gestern meine felgen bekommen und ich brauch vorne und hinten ca 40mm distanzscheiben wegen den bremssätteln. aber passen halt die gewindebolzen nicht mehr. ist das ein problem die zuwechseln oder geht das überhaupt??
Hallo G-T-O,
40mm pro Achse (= 20mm pro Rad)?
Das geht mit längeren Bolzen (min. 6,5 tragende Gewindegänge) schon. Wechseln ist allerdings etwas fummelig, s. hier
Bei Einsatz von Spurverbreiterungen mit 2 Satz Bolzen brauchst man diesbezüglich nichts machen. Ansonsten, zum Thema, s. o.
Andere Punkte:
- Welche ET haben die Felgen
- Wie weit kommen die Reifen raus (TÜV u. Co.) ?
Gruß
mitsublue
hallo gt.gemiende,
ich weiß jetzt nicht ob das hier rein passt konnte aber keinen anderen thread finden. nun zu meinen problem. habe gestern meine felgen bekommen und ich brauch vorne und hinten ca 40mm distanzscheiben wegen den bremssätteln. aber passen halt die gewindebolzen nicht mehr. ist das ein problem die zuwechseln oder geht das überhaupt??
Hallo G-T-O,
40mm pro Achse (= 20mm pro Rad)?
Das geht mit längeren Bolzen (min. 6,5 tragende Gewindegänge) schon. Wechseln ist allerdings etwas fummelig, s. hier
Bei Einsatz von Spurverbreiterungen mit 2 Satz Bolzen brauchst man diesbezüglich nichts machen. Ansonsten, zum Thema, s. o.
Andere Punkte:
- Welche ET haben die Felgen
- Wie weit kommen die Reifen raus (TÜV u. Co.) ?
Gruß
mitsublue
die felgen haben et 55 hinten und et 50 vorne. die felgen passen nur wenn sie direkt den den gewindebolzen anstehen. und das sind ca35 mm pro rad. aber ich lass das dann im frühjahr vom reifenhändler managen. vorne stehen sie bestimmt über aber hinten dürfte es noch passen. die reifen mein ich jetzt