Twinturbo nachrüstbar?

Erfahrungen und Fragen, auch Reifen, Zubehör usw.
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

bei mein Bruder Steht auch Mazda drauf aber der kann sich sehen lassen RX7 FD.... :-s

was willst du denn ungefähr ausgeben und soll es ein Gen1 oder Gen2 werden???


Mika
Benutzeravatar
Blackfly
Beiträge: 220
Registriert: 16 Aug 2007, 19:35
Wohnort: Zürcher unterland

Beitrag von Blackfly »

das auto müsst mann sich anschauen, aber das hört sich nach einem heizer auto an, das ev. einen motorschaden hat. ein guter gebrauchter hat auch seinen preis. insbesondere bei autos bei denen der motor nicht mehr i.o. ist wäre ich sehr vorsichtig.

ich hoffe du bist dir bewust was für eine verantwortung du mit dem erwerb eines GT übernimmst. zumal ja der ausweis schnell weg ist in der schweiz, insbesondere als neulenker.
mein erstes auto war ein colt für 1000.- den ich nach einem jahr wieder verkauft habe. dan kahm ein neuer colt den ich noch immer fahre. wenn du dir wirklich einen GT kaufst, würde ich den GT als zweitwagen für die wochenenden benutzen. da wir ja wechselnummer haben zahlst du die abgaben und die haftpflicht nur den stärkeren wagen.

also den RX7 twinnturbo würde ich auch jedenfalls auch fahren, zumal der sehr exklusiv ist :-D
simoor
Beiträge: 7
Registriert: 01 Dez 2007, 19:03

Beitrag von simoor »

Blackfly hat geschrieben:das auto müsst mann sich anschauen, aber das hört sich nach einem heizer auto an, das ev. einen motorschaden hat. ein guter gebrauchter hat auch seinen preis. insbesondere bei autos bei denen der motor nicht mehr i.o. ist wäre ich sehr vorsichtig.
Das dachte ich eben auch, darum bin ich eigentlich nicht so scharf auf den Wagen da...
Blackfly hat geschrieben:ich hoffe du bist dir bewust was für eine verantwortung du mit dem erwerb eines GT übernimmst. zumal ja der ausweis schnell weg ist in der schweiz, insbesondere als neulenker.
mein erstes auto war ein colt für 1000.- den ich nach einem jahr wieder verkauft habe. dan kahm ein neuer colt den ich noch immer fahre. wenn du dir wirklich einen GT kaufst, würde ich den GT als zweitwagen für die wochenenden benutzen. da wir ja wechselnummer haben zahlst du die abgaben und die haftpflicht nur den stärkeren wagen.
Ich hab noch 1.9 Jahre Probezeit. Leider sind sich mein Verstand und meine Fahrweise nicht immer ganz einig...
2 Autos kommt momentan keinesfalls in Frage. Sowas wie ein Colt aber auch nicht... 8-[

Dann wäre auch der GT hier erledigt, Fazit: Einen guten GT kann ich mir nicht leisten.

Auch in die engere Wahl kommen Celica 2000 Turbo und ein Supra 3.0i. Die Eclipsen gefallen mir zwar, aber Vorderradantrieb ist ein Teufelswerk - was leider auch im Prelude drin ist. Ich hab mich weder auf einen bestimmten Typ noch auf eine Marke festgelegt, ich bin nur immer am schauen, obs was passendes für mich hat, was kurz gesagt ein Auto sein sollte, das nicht an jeder Ecke steht und das eine einigermassen sportliche Fortbewegungsweise ermöglicht.
Benutzeravatar
Blackfly
Beiträge: 220
Registriert: 16 Aug 2007, 19:35
Wohnort: Zürcher unterland

Beitrag von Blackfly »

na dan wünsch ich dir viel glück bei der suche nach einem passendem auto und falls es doch ein GT werden sollte bist du hier natürlich jederzeit herzlich willkommen.

ps: wäre schön wenn du dan mal schreiben würdest für welchen wagen du dich entschieden hast.
Antworten