Rumpeln bei Standgas und niedriger Drehzahl

und hoffentlich hilfreiche Antworten
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
vodasu
Beiträge: 280
Registriert: 26 Mär 2006, 13:25
Wohnort: Callenberg (Sachsen)
Kontaktdaten:

Beitrag von vodasu »

Ja gut... sieht ein wenig anders aus. Evtl. musst du auf "Mode" drücken. Aber das soll dir lieber einer sagen, der es sicher weiß bzw. der auch einen Gen1 fährt.

Was sagst du zu meiner Frage (oben) wegen Ölwechsel bei dir?

Gruß vodasu
Benutzeravatar
vodasu
Beiträge: 280
Registriert: 26 Mär 2006, 13:25
Wohnort: Callenberg (Sachsen)
Kontaktdaten:

Beitrag von vodasu »

okay... das waren wir zeitgleich.
aber ich glaube dass das erst im umluft-modus funktoniert.
Das denk ich auch, da es wenig bringt, wenn immer wieder warme Luft von außen rein kommt.
Benutzeravatar
eagledriver
Beiträge: 714
Registriert: 11 Jul 2007, 12:46
Wohnort: Hunsrück

Beitrag von eagledriver »

vodasu hat geschrieben:
Was sagst du zu meiner Frage (oben) wegen Ölwechsel bei dir?

Gruß vodasu
hallo Vodasu

hab grad erst gewechselt, (95000) obwohl bei 90000 ja mit dem
Zahnriemen auch gewechselt wurde. Das war allerdings schon fast
2 Jahre her.
Ich habe Mobil1 Rally 5W50 auf Empfehlung von Mitsublue genommen.
Seitdem ist auch der Öldruck etwas höher. (berührt meist die symbolische Ölkanne)

Gruss eagledriver
Benutzeravatar
Blackfly
Beiträge: 220
Registriert: 16 Aug 2007, 19:35
Wohnort: Zürcher unterland

Beitrag von Blackfly »

ich fahre auch einen gen. 1
die mod taste ist dazu da auf die verschiedenen lüftungsdüsen umzutellen.
aber ich hab das auch mit etwas ausprobieren herausfinden müssen.
ich glaube es ist die econ taste bei der du die klima zu und abschalten kannst.

habe dir auch vorhin was dazu geschrieben. das handbuch wird dich auch nicht so wirklich weiterbringen. wurden nicht für amerikaner geschrieben O:)

gruss sascha
Benutzeravatar
eagledriver
Beiträge: 714
Registriert: 11 Jul 2007, 12:46
Wohnort: Hunsrück

Beitrag von eagledriver »

danke sascha!
werd es morgen mal ausprobieren....hoffe die Bedingungen sind besser und es wird wärmer als heute :-D
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Beitrag von Interceptor »

Blackfly hat geschrieben: ...
übrigens du kannst ja auch die tenperatur hochstellen. im GT ist eine klimatronik und nicht nur ne klimaanlage verbaut. also temp. 23grad und aussen 30grad klima läuft. aussen 10grad heizung läuft. oder so ähnlich.
...
... so ähnlich, ja ^^
Die Klimaanlage läuft nur wenn:
- die "Econ"-Taste
- die "A/C"-Taste
- die "Auto"-Taste
- die "Defroster"-Taste
gedrückt wird, ansonsten wird die nicht automatisch zugeschalten.

@eagledriver
Drückt man die "A/C"-Taste, schaltet die Klimaanlage auf höchste Stufe (! nicht verwechseln mit der Gebläsestufe). Um das wieder zu deaktivieren drückt man einmal den "ECON"-Taste, damit die Klimaanlage in diesen Modus wechselt. Bei nochmaligem Betätigen der "ECON"-Taste wird die Klimaanlage dann ausgeschalten.

Drückt man die "AUTO"-Taste wird i.d.R. sofort auf Umluftbetrieb geschalten und auf direkte Belüftung mit höchster Gebläsestufe, damit die eingestellte Temperatur schnellstmöglich erreicht wird. Ist die Temperatur erreicht, regelt das System alles weitere (Frischluft, Düsensteuerung etc.)

Kleiner Tipp: Lass die Finger von der "AUTO" und "Defroster"-Taste - stell die Belüftung so ein wie es für Dich am angenehmsten ist. Zum ausschalten dann nur die "OFF"-Taste drücken, und zum Einschalten nur die "Frischluft" oder "Umluft"-Taste drücken, dann schaltet die Lüftung und die Gebläsestufe in der Einstellung ein, in der diese ausgeschalten wurde.
eagledriver hat geschrieben: Wo wir schon mal bei dem Bild sind.... in ebay werden Blenden für den GT bei Umrüstung auf "DIN" Radios verkauft. Wenn ich mir ein neues Radio kaufe, brauche ich dann auch so einen Konvertierungssatz. (In meinem ist doch von Haus aus ein Grundig verbaut gewesen...?)
Nein, benötigst Du nicht.
Benutzeravatar
Blackfly
Beiträge: 220
Registriert: 16 Aug 2007, 19:35
Wohnort: Zürcher unterland

Beitrag von Blackfly »

jetzt weiss ich auch wieder ein bisschen mehr. O:)

ich fahr eh nicht so gerne mit klima. hab lieber das fenster offen oder wenn es dan ganz heiss wird, auch gerne mal oben ohne. das "targa" glasdach ist schon ne tolle sache. :-D

danke für die tips
Antworten