Problem (Kupplung)

und hoffentlich hilfreiche Antworten
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
3000gt
Beiträge: 203
Registriert: 12 Mai 2003, 20:39
Wohnort: Dachau (DAH)
Kontaktdaten:

Problem (Kupplung)

Beitrag von 3000gt »

Also bei meinem 3000er ist jetz die Kupplung Fällig!! Jetz wollte ich wissen hat es jemand schon gemacht oder hat einer ahnung was für eine Kupplung ich nehmen sollte?? Weil ich fahr hin und wieder mit mehr Drehzahl an!?? und die standart kupplung hält des nicht auf dauer aus!!
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Kupplung erneuern

Beitrag von mitsublue »

Hallo 3000gt,

aufgrund der serienmäßigen GT- Leistung und da Du im Großraum München wohnst (häufiger Stop and Go-Verkehr), würde ich Dir zu einer Serienkupplung raten. Außer bei Mitsubishi kannst Du sie von LuK bekommen z.B. von D&W-repair, der komplette Satz zu 317 Euro, wahrscheinlich auch im örtlichen Fahrzeugteilhandel (Stahlgruber?). Für die Nichttechniker: LuK und Sachs sind die großen deutschen Erstausrüster.

Solltest Du aber auf diese spezielle Anfahrverhalten nicht verzichten können und Dich der Wohlstand plagt, kannst Du evtl. auch eine verstärkte Kupplung einbauen.

:!: Achtung: Verstärkt heißt für höhere Drehmomente - nicht unbedingt längere Lebensdauer


Näheres kannst Du in der Rubrik „Tuning“ im Thema „GT- Kupplung“ nachlesen. Noch Fragen?

mitsublue
.
Antworten