Es gibt keine orangene Ölstandsleuchte beim GT, die ist immer Rot - Solange es nicht die Öldruckwarnleuchte im Linken Bereich der Armaturen ist.icke39 hat geschrieben:Hallo,
Es ist die ROTE Leuchte, nix Orange.
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Jemand ne Idee was das sein könnte? Haben die eventuell doch nicht gewechselt? Zu wenig drin? Oder ist am Motor was faul? Ansich fährt er sich normal, vom Beschleunigungsverhalten her alles OK. Aber ne KNALLROTE Warnlampe beunruhigt mich schon etwas...
Wenn die mittlere Ölstandsanzeige leuchtet, mal generell nach dem Ölstand sehen. Bei meinem Gen. 1 leuchtet das Ding bereits wie verrückt sobald nur 0,2l vom Maximum fehlen (hatten den Messfühler auch schon ausgebaut, war aber alles soweit in Ordnung).
Beim Beschleunigen oder hohen Drehzahlen ist mehr - ich sag mal Bewegung im Ölkreislauf, weshalb sich dann der Ölstand insgesamt in der Ölwanne reduziert (deshalb ist noch lange nicht zuwenig Öl im Motor). Deshalb soll man ja den Ölstand auch nicht direkt nach dem abstellen des Motors kontrollieren, sondern erst noch einige Augenblicke warten. Das der Effekt bei dünnerem Öl mehr zum Vorschein kommt als bei "dickerem" Öl, kann ich mir durchaus vorstellen.
Ein gutes hat diese Leuchte .... die nervt einen so lange bis man wieder das Öl auf maximum auffüllt.