@ Snakeeyes
Ja, Du hast recht
![Smile :)](./images/smilies/smile.gif)
; ich hab' mich jetzt noch mal belesen und was zum Frontspoiler der Supra Mk IV gefunden:
"...aktiver integrierter Frontspoiler (-Lippe) welcher ab 90 km/h aus- und bei 70 km/h wieder einfährt und auch manuell zu betätigen ist.."
also das gleiche Prinzip wie "Active Aero" an euren Autos ?
@ alle
Fuer alle, die es interessieren mag, hier die Messwerte vom GT und den anderen Autos aus dem erwaehnten Testbericht ("Das aktuelle Spurtstudio"):
GT 300ZX RX-7 NSX
Beschleunigung
0~40: 1,9 2,1 1,9 1,9
0~60: 2,9 3,1 3,1 3,2
0~80: 4,3 4,8 4,4 4,4
0~100: 6,0 6,5 6,1 6,2
0~120: 8,3 9,1 8,1 8,1
0~140: 11,5 11,6 10,4 10,4
0~160: 15,0 15,3 13,6 13,4
0~180: 20,0 19,9 17,9 17,1
0~200: 28,2 26,4 24,4 21,9
Elastizitaet, 4.Gang
60~100: 9,6 7,6 6,6 7,4
60~120: 13,5 10,6 9,5 11,2
60~160: 22,9 17,6 15,8 19,0
Elastizitaet, 5.Gang
60~100: 14,6 12,5 12,3 10,3
60~120: 20,0 17,6 16,9 15,4
60~160: 33,1 28,1 27,7 26,6
vmax
249 250 266 273
Die Tester interpretierten die Werte beim GT so, dass er, trotzdem er der Schwerste in der Gruppe ist, dank seiner guten Traktion (der besten im Test, da als einziger mit Allradantrieb) den Spurt bis 100km/h am schnellsten absolvierte.
Zu hoeheren Geschwindigkeiten hin lassen ihn nach Meinung der Tester dann aerodynamische Nachteile etwas zurueckfallen.
Bei den Zwischenspurts macht sich wieder die hohe, zu beschleunigende Masse bemerkbar. Hier liegen vor allem die beiden leichten Autos dann z.T. auch recht deutlich vorn.
beste gruesse
andy