Mal ne Frage an die Gemeinde...

zum Thema Auto und Verkehr
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Mal ne Frage an die Gemeinde...

Beitrag von sbrunthaler »

Warum "löschen" denn einige von uns die Kennzeichen ihrer Autos auf den Fotos, die sie posten? Habt Ihr Angst, dass die Mautbrücken auf Euch programmiert werden? O:)

Grüsse,
Stefan B.
3000 GT

Beitrag von 3000 GT »

Hallo Stefan,

das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht :-k

Wenn ich mich deutlich über der zulässigen Höchstgeschwindigkeit fortbewegen würde, dann macht das evtl. Sinn (aber so leicht ist es mit der Strafverfolgung dann zum Glück doch noch nicht).

Auf Fotos oder zivilen Videoaufnahmen kann man es sich schenken ... der gemeine Gauner kann Kennzeichen erfinden, an der Straße mitschreiben oder mit dem nötigen IQ gezielt abfragen.

Gruß Thomas
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

Geht eher darum dass der "Gemeine Gauner" mitttels Kennzeichen einfach bei der Zulassungsstelle den Halter erfragen kann und beim Zentralruf der Versicherer auch die zuständige KFZ Versicherung in Erfahrung bringen kann.
Das sind Ansatzpunkte für Betrug und gezielten Diebstahl die ich im Zweifelsfall lieber mit nem Aufwand von 1 Minute direkt aushebele, sei das Risiko noch so gering.
rossi
Beiträge: 247
Registriert: 05 Mär 2007, 21:22
Wohnort: Bayern

Beitrag von rossi »

Tiberius hat geschrieben:Geht eher darum dass der "Gemeine Gauner" mitttels Kennzeichen einfach bei der Zulassungsstelle den Halter erfragen kann und beim Zentralruf der Versicherer auch die zuständige KFZ Versicherung in Erfahrung bringen kann.
Das sind Ansatzpunkte für Betrug und gezielten Diebstahl die ich im Zweifelsfall lieber mit nem Aufwand von 1 Minute direkt aushebele, sei das Risiko noch so gering.

Dem ist nichts hinzu zufügen!!

Grüsse Rossi
3000 GT

Beitrag von 3000 GT »

Servus Kevin und Marco,

der gemeine Gauner kann im Bedarfsfall das Kennzeichen abschreiben und somit ist nichts ausgehebelt.

Im Falle eines Diebstahls kann er auch noch die Wunschfarbe berücksichtigen.

Gruß Thomas, der sich gerade einen gemeinen Gauner bei einem Ferraritreffen vorstellt ... besser geht es ja fast nicht mehr :-#
rossi
Beiträge: 247
Registriert: 05 Mär 2007, 21:22
Wohnort: Bayern

Beitrag von rossi »

Sei es wie es Sei, es muss halt jeder selber wissen, und es sollte auch jedem selbst überlassen sein wenn er Bilder ins Netz stellt ,ob er sein Kennzeichen verfremdet oder nicht.
Ich versteh eh nicht warum wir darüber diskutieren müssen.
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

3000 GT hat geschrieben: der gemeine Gauner kann im Bedarfsfall das Kennzeichen abschreiben und somit ist nichts ausgehebelt.
Ich meinte jetzt eher den gemeinen Gauner der sich im Internet rumtreibt. Davon gibts nämlich mehr als von denen die bei dir um die Ecke wohnen.
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Beitrag von Interceptor »

Warum ich das z.B. mache .....

.... um meine Privatspähre zu schützen, ganz einfach. Wie Tiberius das schon richtigt sagte, gibt genügend "Gauner" im Internet .... und die kleinen Maschinen sind nunmal heutzutage in der Lage unmengen an Daten zu speichern und auch auszuwerten. Hier mal ein Namen, dort ein Geburtstag, Wohnort, Bankverbindung und und und, schon heißt es ..... "Sie haben Post" oder sonst irgendwas.

Ich hätte kein Problem damit hier z.B. mit meinem richtigen Namen aufzutreten oder sonst auch teilweise persönlichere Dinge preiszugeben, denn wir haben schließlich ein gleichgerichtetes Interesse ... Faszinazion 3000GT und sowas verbindet in gewisser Weiße. Aber es gibt eben auch andere, die eben ganz andere Interessen verfolgen .... und vor denen werde ich mich durch solche Maßnahmen schützen.
3000 GT

Beitrag von 3000 GT »

@Kevin

Die reine Internetgaunerei wird hiermit sicher unterbunden!

@Marco

Hatte es ja nicht bemängelt, jeder kann tun und lassen was er möchte 8-[

Gruß Thomas
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von sbrunthaler »

@rossi: Wollte ja nur mal wissen...
rossi
Beiträge: 247
Registriert: 05 Mär 2007, 21:22
Wohnort: Bayern

Beitrag von rossi »

@Thomas u.sbrunthaler

Kein Problem O:)


Grüsse Rossi
Antworten