Original ladedruckanzeige spielt verückt
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Original ladedruckanzeige spielt verückt
kann mir vielleicht einer weiterhelfen von wo bezieht die original ladedruckanzeige ihre informationen da meine verrückt spielt und ich dadurch unrundenlauf habe bzw der motor aubgeschaltet wird oder erst garnicht anspringt liegt definitiv an den werten.
Bekommt die anzeige normale werte bzw zeig sie richtig an ( bei zündung 0 wärend des startens minus und im standgas minus) läuft der motor seiden weich.
Bin für jede antwort dankbar da ich nicht so der elektonik freak bin muss ich wossen welche teile da den takt angeben damit ich sie mal wechsel.
gruss sven
Bekommt die anzeige normale werte bzw zeig sie richtig an ( bei zündung 0 wärend des startens minus und im standgas minus) läuft der motor seiden weich.
Bin für jede antwort dankbar da ich nicht so der elektonik freak bin muss ich wossen welche teile da den takt angeben damit ich sie mal wechsel.
gruss sven
die ecu habe ich schonmal getauscht.
weist du auch aus welchen werten das errechnet wird.
Da die anzeige bei zündung an stellung probleme macht anstat null zeigt sie mir oft +7 oder +14 an dann kann der wagen nicht starten manchmal benimmt sie sich normal bei zundung ihr wert 0 spring der wagen direkt an.
Motor masiig alles gescheckt und getauscht.
gruss sven
weist du auch aus welchen werten das errechnet wird.
Da die anzeige bei zündung an stellung probleme macht anstat null zeigt sie mir oft +7 oder +14 an dann kann der wagen nicht starten manchmal benimmt sie sich normal bei zundung ihr wert 0 spring der wagen direkt an.
Motor masiig alles gescheckt und getauscht.
gruss sven
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Hallo Sven,
weist du auch aus welchen werten das errechnet wird.
Der Luftmengenmesser des GT misst Luftmenge, Luftdruck, Temperatur.
Die ECU errechnet dies dann neben anderen Werten (z.B. Drehzahl).
Als „Verdächtigen“ würde ich daher den LMM (bzw. dessen Verkabelung usw.) überprüfen. Am einfachsten wäre ein Tausch(dabei auf LMM-Ausführung wg. Baujahr achten, s. Nummern oben auf dem LMM). Wenn kein Tauschobjekt vorhanden, Werte gemäß Werkstatt-Manual überprüfen).
Gruß
mitsublue
weist du auch aus welchen werten das errechnet wird.
Der Luftmengenmesser des GT misst Luftmenge, Luftdruck, Temperatur.
Die ECU errechnet dies dann neben anderen Werten (z.B. Drehzahl).
Als „Verdächtigen“ würde ich daher den LMM (bzw. dessen Verkabelung usw.) überprüfen. Am einfachsten wäre ein Tausch(dabei auf LMM-Ausführung wg. Baujahr achten, s. Nummern oben auf dem LMM). Wenn kein Tauschobjekt vorhanden, Werte gemäß Werkstatt-Manual überprüfen).
Gruß
mitsublue
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ECU ?
Hallo sven,
sofern man einen GT Gen. 1 fährt, sollte man bei derlei mysteriösen Symptomen auch mal an die ECU denken.
Näheres siehe. http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?t=738
Gruß
mitsublue
sofern man einen GT Gen. 1 fährt, sollte man bei derlei mysteriösen Symptomen auch mal an die ECU denken.
Näheres siehe. http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?t=738
Gruß
mitsublue
so das problem an meinem auto war eine kleinigkeit die in ein paar minuten zuwechseln war.
es war der engine coolant temp sensor das problem daran war ich hatte ihn mal durch gemessen und hatte auch einen vernüftigen wiederstands wert nur nicht immer den den er haben soll bei gewissen grad zahlen aber so genau hatte ich ihn nicht gemessen.
der sache bin ich auf die spur gekommen als ich mit einem analogen voltmeter( tip von nikos) ausgelesen habe ich bekam einen langen aus schlag laut manuell luft einlass temparatur sensor (lmm hatte ich schon gewechselt also fiel das raus) also musste es der wassertemparatur sensor sein.
aufjedenfall kenne ich mich nun mit meinen gt besser aus und er läuft wieder das ist die hauptsache.
Danke allen die mit rat und tat mir zur seite standen.
gruss sven
es war der engine coolant temp sensor das problem daran war ich hatte ihn mal durch gemessen und hatte auch einen vernüftigen wiederstands wert nur nicht immer den den er haben soll bei gewissen grad zahlen aber so genau hatte ich ihn nicht gemessen.
der sache bin ich auf die spur gekommen als ich mit einem analogen voltmeter( tip von nikos) ausgelesen habe ich bekam einen langen aus schlag laut manuell luft einlass temparatur sensor (lmm hatte ich schon gewechselt also fiel das raus) also musste es der wassertemparatur sensor sein.
aufjedenfall kenne ich mich nun mit meinen gt besser aus und er läuft wieder das ist die hauptsache.
Danke allen die mit rat und tat mir zur seite standen.
gruss sven
- nikos3000gt
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- Registriert: 28 Jul 2004, 01:42
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