Original ladedruckanzeige spielt verückt

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sven
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Registriert: 14 Jul 2005, 23:51
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Original ladedruckanzeige spielt verückt

Beitrag von sven »

kann mir vielleicht einer weiterhelfen von wo bezieht die original ladedruckanzeige ihre informationen da meine verrückt spielt und ich dadurch unrundenlauf habe bzw der motor aubgeschaltet wird oder erst garnicht anspringt liegt definitiv an den werten.

Bekommt die anzeige normale werte bzw zeig sie richtig an ( bei zündung 0 wärend des startens minus und im standgas minus) läuft der motor seiden weich.

Bin für jede antwort dankbar da ich nicht so der elektonik freak bin muss ich wossen welche teile da den takt angeben damit ich sie mal wechsel.

gruss sven
Tiberius
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Beitrag von Tiberius »

Die Anzeige bekommt ihre Werte von der ECU. Einen Sensor oder sowas an dem die Anzeige hängt gibt es nicht. Im 3000GT wird der Ladedruck nicht gemessen, das was die Anzeige anzeigt wird von Mitsubishi "Engine Load" genannt und ist ein errechneter Wert.
sven
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Beitrag von sven »

die ecu habe ich schonmal getauscht.

weist du auch aus welchen werten das errechnet wird.

Da die anzeige bei zündung an stellung probleme macht anstat null zeigt sie mir oft +7 oder +14 an dann kann der wagen nicht starten manchmal benimmt sie sich normal bei zundung ihr wert 0 spring der wagen direkt an.

Motor masiig alles gescheckt und getauscht.
gruss sven
mitsublue
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Beitrag von mitsublue »

Hallo Sven,

weist du auch aus welchen werten das errechnet wird.

Der Luftmengenmesser des GT misst Luftmenge, Luftdruck, Temperatur.
Die ECU errechnet dies dann neben anderen Werten (z.B. Drehzahl).

Als „Verdächtigen“ würde ich daher den LMM (bzw. dessen Verkabelung usw.) überprüfen. Am einfachsten wäre ein Tausch(dabei auf LMM-Ausführung wg. Baujahr achten, s. Nummern oben auf dem LMM). Wenn kein Tauschobjekt vorhanden, Werte gemäß Werkstatt-Manual überprüfen).

Gruß
mitsublue
sven
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Beitrag von sven »

erstmal danke,

werde den LMM und den kabelstrang dahin mal durch messen werde mich dann melden wie es aussieht.

gruss sven
sven
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Beitrag von sven »

5 tage fuhr er ohne probleme nun wieder das gleiche problem ich werde verrückt mit dem auto!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mitsublue
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ECU ?

Beitrag von mitsublue »

Hallo sven,

sofern man einen GT Gen. 1 fährt, sollte man bei derlei mysteriösen Symptomen auch mal an die ECU denken.
Näheres siehe. http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?t=738

Gruß
mitsublue
sven
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Beitrag von sven »

habe die ecu schon getauscht denke mal das die ecu immer im gen 1 baugleich ist.

langsam denke ich das der kabelbaum eine macke hat.

gruss sven
sven
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Beitrag von sven »

so das problem an meinem auto war eine kleinigkeit die in ein paar minuten zuwechseln war.

es war der engine coolant temp sensor das problem daran war ich hatte ihn mal durch gemessen und hatte auch einen vernüftigen wiederstands wert nur nicht immer den den er haben soll bei gewissen grad zahlen aber so genau hatte ich ihn nicht gemessen.

der sache bin ich auf die spur gekommen als ich mit einem analogen voltmeter( tip von nikos) ausgelesen habe ich bekam einen langen aus schlag laut manuell luft einlass temparatur sensor (lmm hatte ich schon gewechselt also fiel das raus) also musste es der wassertemparatur sensor sein.

aufjedenfall kenne ich mich nun mit meinen gt besser aus und er läuft wieder das ist die hauptsache.

Danke allen die mit rat und tat mir zur seite standen.

gruss sven
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nikos3000gt
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Beitrag von nikos3000gt »

=D> =D>
freut mich :-D
Nikos.
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