„Heißer“ BMW M5 Turbo - Umbau

zum Thema Auto und Verkehr
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mitsublue
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„Heißer“ BMW M5 Turbo - Umbau

Beitrag von mitsublue »

Mal was anderes: BMW M5 (E60 V10) mit Heckturbos :-k

Bild

Theoretisch soll der M5 mit 810PS 385km/h machen, praktisch …..?
(den möchte ich mal in Nardo sehen…8-[ .)
Weiteres siehe
http://www.m5board.com/vbulletin/showpo ... stcount=63
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JJ
Beiträge: 509
Registriert: 01 Okt 2003, 21:06
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Beitrag von JJ »

Hier das ganze in deutscher Sprache:

http://www.autogericke.de/veredler/1287 ... 6_kmh.html
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

da hat einer "ABGASSTURBOLADER" zu genau genommen ](*,)
3000 GT

Beitrag von 3000 GT »

Hallo,

welche Vorteile könnte man durch diese Anordnung haben?

... Temperaturprobleme im Motorraum umgehen
... Platzprobleme im Motorraum umgehen

Das Ansprechverhalten sollte eher zäh sein, da lange Wege zurück gelegt werden müssen?!

Gruß Thomas
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
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Beitrag von Tiberius »

Also ich denk mal bei nem V10 macht es keinen Unterschied ob die Turbolader erst mit Verzögerung Druck liefern. Ganz im Gegenteil, der Motor hat wahrscheinlich allein schon soviel Drehmoment dass es das Material eher schont wenn der Turbo erst spät einsetzt.

Wenn man das bei nem eh schon turbogeladeden Motor anbauen würde dann hätte man so ne Art 2-Stufen Turbo. Wär bestimmt auch ein interessantes Fahrgefühl :-D
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vodasu
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Registriert: 26 Mär 2006, 13:25
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Beitrag von vodasu »

Wow.

Eine geniale Idee finde ich. Gibt es auch andere Fahrzeuge, die so arbeiten?
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