Rebhuhnfänger entfernen?

Erfahrungen und Fragen, auch Reifen, Zubehör usw.
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
rossi
Beiträge: 247
Registriert: 05 Mär 2007, 21:22
Wohnort: Bayern

Rebhuhnfänger entfernen?

Beitrag von rossi »

Wie kann man nur so ein Stück Eisen an einen Sportwagen verbauen,schaut aus wie vom LKW oder Traktor. Ich weiss das Thema wurde schonmal besprochen, aber eine konkrete Antwort konnte ich nicht wirklich finden.

Darf ich dieses Teil entfernen, oder sollte man es lieber dort belassen( es schaut aber echt bescheiden aus)?
Kann man auch den vorderen Kennzeichenträger entfernen, und das Kennzeichen direkt am Stossfänger befestigen ?

Grüsse Rossi
Benutzeravatar
Schumi GT
Beiträge: 104
Registriert: 28 Nov 2004, 19:37
Wohnort: Herten

Eisen

Beitrag von Schumi GT »

Hallo,

die US Modelle haben auch kein Rehhuhnfänger.
Die Kennzeichen Halterung hatte ich auch entfernt und das Nummernschild an den Stossfänger geschraubt , sieht besser aus. =P~

Keine Anmerkung beim TÜV, warum auch.

Gruß Schumi GT
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Beitrag von Interceptor »

Ob man das Teil entfernen darf?!? Keine Ahnung. Das Teil auszubauen ist schon allein ein Plagerei. Ich wollte den an meinem GT ausbauen um den zu entrosten und pulverbeschichten zu lassen. Die Befestigungsmuttern lassen sich ohne Probleme lösen ... aber dann das Teil (ohne Entfernung des Stoßfängers) heraus zu bekommen ...... Spoiler runter, Spoiler rauf, hier ein wenig drücken und ziehen .... ich hab irgendwann aufgegeben, das Teil wieder angeschraubt und in feiner Handarbeit abgeschliffen und mit einem guten Lack angestrichen. Das Ergebnis ist durchweg gut.

Das Kennzeichen würde ich mit einer gebogenen Kennzeichenverstärkung direkt auf die Stoßstange montieren.
rossi
Beiträge: 247
Registriert: 05 Mär 2007, 21:22
Wohnort: Bayern

Beitrag von rossi »

Danke Schumi GT und Interceptor,

habe mich entschieden das Teil auszubauen dann sandstrahlen und lackieren.Im Mai hab ich eine Woche Urlaub, dann nehme ich das in Angriff,und noch ein paar andere Sachen.

Grüsse Rossi
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

"Rebhuhnfänger"

Beitrag von mitsublue »

Hallo rossi,

den „Rebhuhnfänger“ kann man auch ohne Demontage anderer Bauteile entfernen.
Das ist zwar sehr fummelig und es geht sehr eng zu, aber es geht. Befestigt ist das Teil mit pro Seite drei M6-Muttern (SW10). Diese demontieren, die Befestigungslaschen über die Gewindestifte ziehen, Teil seitlich verschieben, etwas verdrehen und rausziehen (Vorsicht, Lack nicht verkratzen).

Gruß
mitsublue
Benutzeravatar
JJ
Beiträge: 509
Registriert: 01 Okt 2003, 21:06
Wohnort: Bayern

Beitrag von JJ »

Wovon redet ihr eigentlich :-k :oops: ("Rebhuhnfänger")
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Rebhuhnfänger

Beitrag von mitsublue »

Bild

Hallo JJ,

“Rebhuhnfänger”, siehe gelber Pfeil.

Gruß
mitsublue
Benutzeravatar
JJ
Beiträge: 509
Registriert: 01 Okt 2003, 21:06
Wohnort: Bayern

Beitrag von JJ »

Ah... ist ja klar, dass ich das an meiner Front nicht finde (fahre Gen. 1).

#-o 8-[
rossi
Beiträge: 247
Registriert: 05 Mär 2007, 21:22
Wohnort: Bayern

Beitrag von rossi »

Hallo mitsublue,

danke für Deine Tips,wenns gar nicht geht muss halt mein Vater etwas helfen (Schrauber der alten Garde)


Grüsse Rossi
Antworten