Hallo zusammen,
sag mal, was haltet ihr denn von den Staged Upgrades von Dynamic Racing? http://www.dynamicracing1.com/customer/home.php?cat=49
Die bieten 5 Pakete von (angeblich) 365PS bis 600PS.
Die 600PS müssens ja nicht gleich sein, aber die ersten 2 oder 3 Pakete...
Irgendwo muß man ja mal anfangen...
Gruß,
Freddi
Staged Upgrades - Dynamic Racing
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- sbrunthaler
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Finde ich nicht überzeugend. Allerdings habe ich mich erst seit kurzem und mehr theoretisch mit dem Thema Tuning befasst.
Mein ganz persönlicher "Fahrplan" würde etwa so aussehen ($~Euro wg. 20% Versand und Steuern):
1. Auspuffanlage: Downpipe von 3sx und hinteren Teil von REMUS.
Das baut Dir jede Werkstatt ein, denke ich, und es bringt wohl einiges.
Material: Ca. 1420,- Euro
2. Luftfilter: K&N oder ähnlich, bin mir aber nicht sicher, wie man das mit der möglichst niedrigen Ansaug-Lufttempartur am besten hinbekommt.
Material: K&N 57i Performace Kit ca. 275,- Euro plus ggf. Luftleitbleche usw.
3. Ausserdem empfiehlt sich wohl ein anderes Blow-Off-Ventil, vielleicht das TurboXS H-34 (Re-Circulating), ca. 170,- Euro.
4. Mechanischer Boost-Controller und genauere Ladedruck-Anzeige: Auf mehr als 0,9 Bar werde ich für mein Teil erstmal nicht gehen, siehe Empfehlung mitsublue.
TurboXS SBC HighPerformance ca. 130,- Euro
Ladedruck-Anzeige: Keine Ahnung welche, ca. 200 Euro?
Der 1. Schritt ist leider der teuerste, aber der, der mir als altem Maschinenbauer den wenigsten Respekt einflösst. Bei Step 2 habe ich handwerkliche Probleme, und mit Step 4 würde ich keinesfalls anfangen (wie die Leute von DynamicRacing es vorschlagen), obwohl das für wenig Geld den meisten "Spass" verheisst.
@Snakeeyes: Nicht vollgasfest? Mein Opel Monza 3.0 war nicht vollgasfest, der hat 3 Motoren gefressen, bis ich das kapiert hatte...
Grüsse aus der Hauptstadt,
Stefan B.
Mein ganz persönlicher "Fahrplan" würde etwa so aussehen ($~Euro wg. 20% Versand und Steuern):
1. Auspuffanlage: Downpipe von 3sx und hinteren Teil von REMUS.
Das baut Dir jede Werkstatt ein, denke ich, und es bringt wohl einiges.
Material: Ca. 1420,- Euro
2. Luftfilter: K&N oder ähnlich, bin mir aber nicht sicher, wie man das mit der möglichst niedrigen Ansaug-Lufttempartur am besten hinbekommt.
Material: K&N 57i Performace Kit ca. 275,- Euro plus ggf. Luftleitbleche usw.
3. Ausserdem empfiehlt sich wohl ein anderes Blow-Off-Ventil, vielleicht das TurboXS H-34 (Re-Circulating), ca. 170,- Euro.
4. Mechanischer Boost-Controller und genauere Ladedruck-Anzeige: Auf mehr als 0,9 Bar werde ich für mein Teil erstmal nicht gehen, siehe Empfehlung mitsublue.
TurboXS SBC HighPerformance ca. 130,- Euro
Ladedruck-Anzeige: Keine Ahnung welche, ca. 200 Euro?
Der 1. Schritt ist leider der teuerste, aber der, der mir als altem Maschinenbauer den wenigsten Respekt einflösst. Bei Step 2 habe ich handwerkliche Probleme, und mit Step 4 würde ich keinesfalls anfangen (wie die Leute von DynamicRacing es vorschlagen), obwohl das für wenig Geld den meisten "Spass" verheisst.
@Snakeeyes: Nicht vollgasfest? Mein Opel Monza 3.0 war nicht vollgasfest, der hat 3 Motoren gefressen, bis ich das kapiert hatte...
Grüsse aus der Hauptstadt,
Stefan B.
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Motortuning
Hallo Stefan,
generell geht dein Fahrplan in Ordnung und ist zielführend.
Anmerkungen
Zu 1.
Alternativ käme dafür einen komplette, individuell angefertigte Sportauspuffanlage (mit TÜV) in Frage, am besten mit Metallkat(s). Evtl. auch fertige Downpipe und dann Anlage bis hinten.
Zu 2.
Warmluftabschirmungen gibt es fertig (evtl. individuell ergänzt) oder kann man selbst bauen (lassen).
Zu 4.
Ladedruckanzeige z.B. von VDO
Nach 4.
Bei erhöhtem Ladedruck kann es bei Vollast evtl. zu Aussetzern kommen. In diesem Fall Kerzenabstand verringern (ca. 0,85mm) oder neue Iridium-Kerzen mit passendem Abstand einbauen.
Frohes Schaffen und viel Spaß mit dem Ergebnis.
mitsublue
generell geht dein Fahrplan in Ordnung und ist zielführend.
Anmerkungen
Zu 1.
Alternativ käme dafür einen komplette, individuell angefertigte Sportauspuffanlage (mit TÜV) in Frage, am besten mit Metallkat(s). Evtl. auch fertige Downpipe und dann Anlage bis hinten.
Zu 2.
Warmluftabschirmungen gibt es fertig (evtl. individuell ergänzt) oder kann man selbst bauen (lassen).
Zu 4.
Ladedruckanzeige z.B. von VDO
Nach 4.
Bei erhöhtem Ladedruck kann es bei Vollast evtl. zu Aussetzern kommen. In diesem Fall Kerzenabstand verringern (ca. 0,85mm) oder neue Iridium-Kerzen mit passendem Abstand einbauen.
Frohes Schaffen und viel Spaß mit dem Ergebnis.
mitsublue
Servus Stefan,sbrunthaler hat geschrieben:Ladedruck-Anzeige: Keine Ahnung welche, ca. 200 Euro?
ich möchte nur darauf hinweisen, dass ich in Kürze (1-2 Wochen) meine VDO-Anzeige ausbauen werde. Du findest sie bereits unter BIETE
Gruß Thomas
PS: Verkaufsgrund siehe hier: http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?t=93 (habe mir die SPA Design gekauft)