GT-driver.de - Jahrestreffen 2006 - das war's ...

Veranstaltungen, Ausstellungen u.ä.
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
3000 GT

GT-driver.de - Jahrestreffen 2006 - das war's ...

Beitrag von 3000 GT »

Hallo miteinander,
alle 2006er Teilnehmer am GT-Treffen und alle, die leider nicht dabei waren!

Zunächst nochmals herzlichen Dank an die Organisatoren des Treffens, Ablauf und Inhalte waren super gewählt und es hat diesmal auch alles perfekt geklappt ... selbst die Ausfahrten gingen ohne Verluste aus.

Mein Dank gilt insbesondere den Teilnehmern die kamen, auch wenn es aus terminlichen Gründen nur für eine kurze Ausfahrt reichte - SUPER, dass ihr die weite Anfahrt trotzdem nicht gescheut habt!

Hoffe, dass alle wohlbehalten zurück gekommen sind!

Bevor Albrecht weitere Worte einstellt möchte ich alle Teilnehmer bitten, die Fotos oder Videos gemacht haben, diese mir zur Verfügung zu stellen.

Habe selbst nur eine dünne Ausbeute, da sich meine Speicherkarte und nicht der Akku, was ich zuerst dachte, verabschiedet hat :evil:

Ihr könnt mir die Daten über meine Homepage (siehe Knopf unten) oder via Mail zukommen lassen ... ein Upload erscheint aber sinnvoller, da hier die Größenbeschränkung nur bei 256 MB liegt - Danke!

Gruß Thomas, der das gerettete Material jetzt erst einmal sichten muss :-k

Hier die ersten Eindrücke ...

Ein Dodge in Hallein, der nicht zum Treffen kommen wollte :-$
Bild

Der Hotelparkplatz füllt sich - langsam, aber sicher!
Bild

Ausblick von der Burg Hohenwerfen ...
Bild

Letzter Halt "St. Bartholomä" am Königssee (mit dem Watzmann im Hintergrund):
Bild

Zur Besichtigung des Kehlsteinhauses fällt mir noch dieses Video von Walter Moers ein:

http://video.google.de/videoplay?docid= ... 3643088002
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

Ich möchte mich ebenfalls bei allen Beteiligten für ein schönes Wochenende bedanken.
Die Rückfahrt war zwar lang aber deutlich angenehmer als die Anreise da ich ohne nennenswerte Verkehrshindernisse durchgekommen bin.
Ich hoffe auf zahlreiche Bilder und Videos da ich ja selbst keine Kamera dabei hatte. Falls Hilfe beim Umwandeln, Hochladen oder ähnlichem von nöten ist könnt ihr mir jederzeit eine Nachricht schicken.

Ansonsten hoffe ich auf ein mindestens genauso schönes nächstes Sommertreffen und dass ich den einen oder anderen von euch auch vorher nochmal zu Gesicht bekomme. Da wird sich bestimmt mal eine Gelegenheit ergeben.
Benutzeravatar
grisu1209
Beiträge: 59
Registriert: 24 Jan 2006, 10:34
Wohnort: Wien

Beitrag von grisu1209 »

Danke auch für den perfekten Ablauf des Treffens bei den Organisatoren. Ich war ja heuer das erste Mal dabei und wusste ja nicht was mich da so alles erwartet, muss aber sagen dass ich alles daran setzen werde, nächstes Jahr wieder dabei zu sein, hat einfach "zuviel" Spass gemacht.

So, jetzt muss ich mich aber ans Foto schlichten machen...

Ciao
Christian
Benutzeravatar
Robby
Beiträge: 47
Registriert: 23 Mai 2003, 19:27
Wohnort: Bad Wörishofen

Beitrag von Robby »

@all

Auch wir waren das erste mal dabei und werden wenn möglich wieder kommen.
Es war eine perfekte Veranstaltung und uns hat es super gefallen.
An alle die da waren, DANKE für die freundliche Aufnahme.
Werde mich in Zukunft öfters hier bewegen.

@Thomas
Wenn nicht genug Fotos zusammen kommen, kann meine Frau vielleicht auch noch etwas dazu beisteuern.
Hoffe du hast deinen Beifahrer wieder mit nach Hause genommen. :lol:

Gruß Robby
3000 GT

Beitrag von 3000 GT »

Servus Robby,

dein Angebot über Bilder und evtl. Videos nehme ich sofort an, denn meine kleine Digitalkamera war leider nicht sehr ergiebig ... einfach den folgenden Link anklicken und mit der "HIDE"-Option hochladen (auf "GO" klicken):

http://server-hof.com/gt-driver => Mediacenter (gilt natürlich auch für alle anderen Teilnehmer)

MEHRERE DATEIN EINTFACH GEPACKT (ZIP oder RAR) HOCHLADEN - DANKE!

Werde die Bilder dann auch unter dem GT-Treffen verlinken ... das Video sowieso O:)

Man mag es nicht glauben, aber auch mein Beifahrer wurde wohlbehalten abgeliefert ... ging ja gerade noch einmal gut 8-[

Gruß Thomas, der bereits eine vernünftige Digitalkamera bestellt hat (Aufnahmezeit bis zu 25 Std. ... das sollte für das nächste Treffen reichen)!
Falke
Beiträge: 60
Registriert: 11 Mär 2006, 04:54
Wohnort: Bayern

Beitrag von Falke »

Auch ein herzliches Dankeschön vom Falken, der bei der Greifvogelschau leider aufgrund Masse nicht mitfliegen konnte. Organisation und Tagesablauf waren toll, auch wenn ich nur einen halben Tag dabeisein konnte. Nächstes Jahr klappts hoffentlich besser. War ein schöner Tag.

Gruß Falke
3000 GT

Beitrag von 3000 GT »

Servus Hobbyfilmer und -fotografen,

damit das Video nicht nur die Autobahnfahrt und kleiner Streckenabschnitte beinhaltet, wäre ich für weitere Zusendungen (insb. von Video"roh"material) sehr dankbar.

Gruß Thomas, der sich vorab bei MID und Robby für das Video- und Fotomaterial bedankt!
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Treffen 2006

Beitrag von mitsublue »

Hallo zusammen,
auch von mir nachträglich (war wieder mal unterwegs) einige Eindrücke von unserem GT-Treffen 2006 im schönen Alpengebiet.
Natürlich auch für alle die leider nicht (oder nur zeitweise) dabei waren (damit sie wissen was sie versäumt haben :-s ).

Zunächst jedoch nochmals herzlichen Dank an 3000 GT, der wieder einmal erfolgreich als „Quartiermeister“ und „Geldeintreiber“ gewirkt hat.
Ich denke mit dem schön gelegenen Hotel Kranzbichlhof (mit Hoteliersfamilie Roth + Team + „Hamlet“) konnte man zufrieden sein.

Bild
Unser Hotel in Bad Dürrnberg bei Hallein

Bild
Begrüßung durch Hotelhund Hamlet

Ablauf
Als wir Freitagnachmittag ankamen, stand zunächst nur ein einsamer roter GT aus Wien auf dem Parkplatz. Später kamen dann (ebenfalls in rot) die „Kleinsibirier“ und rasch bildete sich der erste GT-Stammtisch. Die Benzingespräche wurden mehrmals durch Handy-Anrufe unterbrochen – Team Snakeeyes hatte unterwegs so seine kleineren Probleme mit dem Routenplaner bzw. der Umsetzung des Roadbooks (… „Sie verlassen Deutschland“ ...„Sie verlassen Österreich“ ....„Sie verlassen Deutschland“....... :-k ).
Und irgendwie waren sie dann ganz verlassen. Aber kein Problem, wir haben sie dann per Handy gelotst. Was aber auch nicht so ganz klappte: Bis wir (orientiert am nicht ganz seriennahen GT-Sound auf der Passtrasse) am Ende des Hotelparkplatz zum „Empfang“ kamen, sahen / hörten wir gerade noch einen grauen Schatten vorbeidüsen und rasch über die Grenze nach D (Richtung Hitlers Obersalzberg) entschwinden - Rooaaarrrrrrr.....Pfffstt..... Rooaaarrrrrrr……
Na ja, irgendwie kamen sie dann doch noch bei.
Was man so hörte, gab es auch Teilnehmer die sich zu später Stunde noch ins Halleiner Nachtleben stürzten :-alc („Casablanca“ + Co.),
dies blieb nicht ganz ohne Nachwirkungen 8-[ (s. Foto).
Bild

Am nächsten Morgen waren aber alle fit, herrliches Wetter, der Hotelparkplatz füllte sich, es standen schließlich insgesamt 11 GT auf dem Hof
(s. Bild von 3000 GT oben). Die beschwerlichste Anreise hatte wohl das Team MID welche in Basel nachts um 2 Uhr aufgestanden waren.

Bild
Österreichischer GT-Umbau

Bild
Abfahrt vom Hotel

Bild
Bei Hallein

Erstes Ziel der Rundfahrt war Burg Hohenwerfen, nach einer Greifvogelflugvorführung gab es eine interessante Führung durch die Burganlage.
Aus Zeitgründen und zur Schonung des Orga-Teams [-( wurde übrigens auf den beschwerlichen Anstieg zu Fuß verzichtet (Schrägaufzug war angesagt – allerdings sollte man da einen Startknopf drücken, damit sich etwas bewegt ).

Bild
Ausblick von der Burg über das Salzachtal nach Osten

Bild
Falknerin mit Weißkopfadler

Bild
GTler Im Burghof

Nachdem wir wieder unten angekommen waren, wurde die Gruppe noch durch den „blauen Tiberius“ verstärkt (staubedingt etwas verspätet).

Bild
Unterhalb der Burg: GT-Parking Only

Bild
Jüngster Teilnehmer des GT-Treffens

Die beiden GT aus Kärnten waren zu diesem Zeitpunkt leider (beruflich bedingt) schon wieder auf der Rückfahrt.
Gerüchteweise soll ein GT-driver (in der Aufregung ? oder …?) beim Wegfahren von der Burg seinen als Kameramann agierenden Beifahrer vergessen haben :-s .

Ab Bischofshofen ging es dann über die kurvenreiche (aber durch sehr schöne Landschaft führende) „Hochkönigstrasse“. Über eine abzweigende, enge Passtrasse fuhren wir bis zum Endpunkt unterhalb der Berggruppe Hochkönig, dem Berggasthaus „Arturhaus“.
Leider war der Aufstieg etwas durch einen vorneweg zuckelnden Touristenbus beeinträchtigt. U. a. stieg dabei (mangels Fahrtwind) die Öltemperaturen der GT bis auf ca. 110 º C.

Bild
Blick auf den Hochkönig

Auf der (fast schon zu) sonnigen Gasthausterrasse ließen sich die GT-Besatzungen die österreichischen Spezialitäten schmecken (nur einer war wg. seiner „Kinderportion“ Mischsalat unglücklich :-( ).

Bild

Bild
Abfahrt vom Hochkönig

Unten wieder angekommen ergab sich zweierlei:
- Das Team aus der Steiermark trat die Rückreise an.
- Die österreichische Gendarmerie bewies wieder einmal ihre Schnelligkeit. Unten stand jetzt ein Schild: Vorsicht Ölspur – offensichtlich waren ein GT nicht ganz stubenrein :-k .

Nicht desto trotz setzten wir die Rundfahrt gemütlich fort. Bremsend wirkte nur die Ortdurchfahrt Saalfelden, irgend etwas Folkloristisches :-({|= behinderte den Durchgangsverkehr. Nachdem die dort diensthabenden Gendarmeriebeamten nur noch Augen für die GT-Kolonne hatten :shock: , brach in Folge der Verkehr fast ganz zusammen (lt. Ö3-Durchsage).

Kurz vor der deutschen Grenze trennten sich zwei weitere „Eintagesteams“ (Falke, G-T-O), die Flugsicherheit in Raum München hatte leider Vorrang.
Für die anderen ging es über Ramsau nach Berchtesgaden. Der Anstieg (25 % Steigung) zum Obersalzberg war zwar fahrerisch gesehen ansprechend, aber leider wieder durch einen Bummelanten :^o beeinträchtigt (hätte außerdem nicht sein müssen: VW Phaeton V10 TDI, den Dieselgestank habe ich jetzt noch in der Nase - von wegen Euro 4).

Der Abend klang dann im Kranzbichlhof gemütlich aus, neben Erfahrungsaustausch und Fachsimpelei ging es auch recht lustig zu.
Team Robby (gleich mit zwei Damen O:) ) fuhr anschließend noch heim nach Bad Wörishofen.

Am Sonntagmorgen war dann „der harte Kern“ dran (Teams 3000 GT, grisu, MID, mitsublue, Snakeeyes, Tiberius). Das vorgesehene Programm wurde abgeändert, statt nach Salzburg ging es zunächst zum Kehlsteinhaus, Hitlers Ex-Gästehaus auf dem Kehlstein.
Allerdings nicht mit den GT, sondern (leider muß) als Passagiere in den speziellen Linienbussen. Oben angekommen konnten wir aber als Entschädigung einen wunderschönen Rundumweitblick genießen.

Bild
Kehlsteinhaus

Während sich ein Teil der Gruppe zunächst bergwandernd betätigte, suchten die anderen rechtzeitig Schutz und Stärkung im Berggasthof :-w . Während das Speisenangebot allenfalls durchschnittlich war („.. die kenna efach ka gscheite Broatwurscht mache !“), war das vorgelegte Marschtempo der Bedienungen rekordverdächtig - „Gastro-Akkord“.

Nächste Station war der idyllisch gelegene Königsee.
Bild

Tiberius, Grisu und die Teams MID und Snakeeyes nutzen v. a. die dortige Gastronomie, während die fränkischen Teams eine Schiffahrt (incl. Trompetenecho und Verzehrgutschein) nach St. Bartholomä buchten.

Bild
St. Bartholomä mit dem Watzmannmassiv dahinter

Danach war es später Nachmittag, noch einige abschließende GT-Fachgespräche und man trat schließlich in zwei Gruppen die Heimreise an.

Bild
Letzter Halt: Die zwei Blauen am Chiemsee

Sonstiges
Im Gegensatz zu 2005 hatten diesmal einige GT-driver ihre Frauen / Partnerinnen dabei. Den Gesichtern der Damen nach zu urteilen, waren diese durchaus mit dem Verlauf des Treffens zufrieden Ich denke, es war insgesamt eine Bereicherung und stärkt das Verständnis für den „GT-Virus“.
Was nicht ausschließt, dass wg. der Damen manchmal die g-Werte in Kurven mehr im moderaten Bereich blieben. Da grummelte doch einer vor sich hin: „…wozu habe ich denn einen Allrad? :evil:
Wetter, Landschaften und Stimmung waren generell hervorragend. Mit der Teilnehmerzahl konnten wir diesmal zufrieden sein. Erfreulich, dass auch alle angemeldeten Mitglieder kamen =D> .
Weitere Bilder gibt es auf dem Mediacenter von 3000 GT

GT-Fahren
Es gab fast keine übermäßigen Verkehrsbehinderungen oder sonstigen grösseren Ärgernisse. Das Zusammenbleiben der GT-Gruppe bei Ausfahrten klappte diesmal (meistens) ordentlich, auch (soweit mir bekannt) gab es keine „Blitzfotos“ o. ä. Auch technische Probleme waren nicht zu beklagen.

Sehenswürdigkeiten / Gastronomie
Eintrittspreise u. ä. haben sich inzwischen leider oft geradezu inflationär entwickelt, diesbezüglich kommt schon einiges zusammen.
Absoluter gastronomischer Spitzenreiter war übrigens der „Bananensplit“ – zukünftige GT-Treffen ohne diesen scheinen nahezu undenkbar.

GT- Treffen 2007
Vorgesehen wieder Anfang September. Wir haben schon zwei Regionen ins Auge gefasst, erste Infos darüber gibt es Anfang 2007.

Vielen Dank nochmals an alle =D> , die zum Gelingen unseres Treffens 2006 beigetragen haben.

Bis zum nächsten mal, Gruß an alle
mitsublue
3000 GT

Beitrag von 3000 GT »

Servus Albrecht,

wie immer ein sehr lebhafter Bericht ... aber über das Foto vom Nachtausflug müssen wir nochmals sprechen :-D

Werde deinen Bericht (reiner Text) auf meinen Seiten, unter Jahrestreffen, aufnehmen ... hoffe das geht klar :-#

Gruß Thomas

NACHTRAG (notfalls einfach löschen):

Hier der Link zum CasaBianca ... jaja, im Alter versteht man nicht mehr alles ;-)
Benutzeravatar
JJ
Beiträge: 509
Registriert: 01 Okt 2003, 21:06
Wohnort: Bayern

Beitrag von JJ »

Wirklich sehr schöne Eindrücke. Gratuliere zu dem gelungenen Treffen.

Wem gehört denn der rote Breitbau aus Österreich? (merke schon... in meiner zwangsabwesenheit hat sich einiges getan hier im Forum :-) )

Gruß, an Albrecht, Thomas, Mika, und alle die nicht genannt sind
von JJ
Antworten