Motorschaden (bombe 77)

und hoffentlich hilfreiche Antworten
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
bombe77
Beiträge: 24
Registriert: 16 Aug 2004, 22:30
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Motorschaden (bombe 77)

Beitrag von bombe77 »

Hallo

nachdem mir heute auf der Autobahn mein Motor um die Ohren geflogen ist wollte ich mal nachfragen ob jemand einen günstigen hat oder was ich sonst noch tun könnte um den Wagen wieder zum laufen zu bringen.
Gruss
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

Autsch das hört sich nicht gut an. Was ist denn genau passiert?
bombe77
Beiträge: 24
Registriert: 16 Aug 2004, 22:30
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von bombe77 »

naja wollte zur werkstatt fahren, dann hats kurz geruckelt, hinten kam weisser Rauch raus und das wars...bin dann auf den Seitenstreifen gerollt und dort hat sich dann das ganze Öl entleert...wurde dann zur WErkstatt von einem Bekannten geschleppt der ihn sich heute mal anschaut
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

Hört sich nach der Kopfdichtung an. Wenn du ihn direkt abgestellt hast ist evtl. gar nix schlimmes passiert. Die Reperatur ist dann sehr viel günstiger als ein Motortausch.
DIE Gelegenheit die Köpfe überarbeiten zu lassen :-)
sven
Beiträge: 102
Registriert: 14 Jul 2005, 23:51
Wohnort: aachen

Beitrag von sven »

nach einem günstigen motor würde ich in england bei ebay.uk suchen eventuell ganzes auto als schrott einführen.

Achja paddy hat auch noch einen rumpf motor überholt mit überholter kurbelwelle und den rest den du brauchst hat er bestimmt auch noch.

zu deinem problem hört sich für mich mehr wie ein pleu das abgerisseen ist da das öl leergelaufen ist bei einem pleuabriss und austritt des öl aus der ölwanne qualmt es extrem weiss hinten mit einer riesen wolke das ist das öl was quasi verbrennt

gruss
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

Stimmt den Block bei Paddy hab ich gesehen, der sah super aus. Klasse Angebot, wenn ich was auf der hohen Kante gehabt hätte hätt ich den mitgenommen.
bombe77
Beiträge: 24
Registriert: 16 Aug 2004, 22:30
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von bombe77 »

ok was heisst das wenn das pleul hinüber is?? motorschaden richtig?
was kostet mich denn so ne reparatur normalerweise?
sven
Beiträge: 102
Registriert: 14 Jul 2005, 23:51
Wohnort: aachen

Beitrag von sven »

pleul abgerissen bedeutet meist neuer block neue kurbelwelle neue pleul(s) sprich ein kapitaler motorschaden aber paddy hat zum block die passende überholte kurbelwelle auch da aber warte erstmal ab was dein bekannter sagt.

und setze das dann mal am besten unter technische probleme rein da es ja hier nichts zusuchen hat und warte mal was mitsublue sagt der kennt sich aus mit preisen.
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Motorschaden

Beitrag von mitsublue »

Hallo bombe 77 und andere,

wie von sven vorgeschlagen, habe ich den Thread umbenannt und zu „Technische Probleme“ verschoben. Falls nach erfolgter Schadenfeststellung usw. Teile oder ein Motor gesucht werden, bitte erneut unter „Markt“ – „Suche“.

Nach den bisherigen Schilderungen dürfte es etwas mehr sein als Kopfdichtungsschaden.

Falls ein Pleuel abgerissen ist (o. ä.) und den Motorblock durchschlagen hat (lässt sich relativ leicht feststellen), kann man meist den Motor (bis auf Zylinderköpfe, Anbauteile und Nebenaggregate usw.), v. a. wirtschaftlich gesehen, vergessen.
Hoffe mal nicht, in diesem Fall wird es leider schon teuer.

Also bitte zunächst diesbezgl. Sachverhalt feststellen.

Gruß
mitsublue
bombe77
Beiträge: 24
Registriert: 16 Aug 2004, 22:30
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von bombe77 »

Hallo

wie befürchtet sind die Pleul duch die Ölwanne geschlagen. Also ist wohl nichts mehr zu machen....
Falke
Beiträge: 60
Registriert: 11 Mär 2006, 04:54
Wohnort: Bayern

Beitrag von Falke »

hallo bombe77,
als ich meinen GT kürzlich gekauft hab war noch der original Motorblock u Zylinderköpfe u sonstiges Zeugs dabei. Bis auf den Motorblock(hat nicht mehr ins Auto gepasst) habe ich alles mitgenommen. Falls du also einen Motorblock brauchst, kann ich dir die Adresse von dem Herrn geben, der mir den GTverkauft hat, außer er hat ihn schon weggeschmissen, hatte er glaube ich vor. Der Block hatte erst 38000km drauf und war voll in Ordnung. schick mir einfach eine Nachricht.
Gruß Falke
bombe77
Beiträge: 24
Registriert: 16 Aug 2004, 22:30
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von bombe77 »

Hi

kann ich dann da alles wieder drauf aufbauen? was meinst was der will für das ding
3000 GT

Beitrag von 3000 GT »

Code: Alles auswählen

Falls du also einen Motorblock brauchst, kann ich dir die Adresse von dem Herrn geben, der mir den GTverkauft hat, außer er hat ihn schon weggeschmissen, hatte er glaube ich vor.
@bombe77

Schrottpreis, er hätte ihn ja weggeschmissen :-$

Gruß Thomas
Antworten