Felgenaufbereitung / Zurückverformung

Auch Tipps und Tricks
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
Flitzi
Beiträge: 921
Registriert: 09 Sep 2011, 12:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Felgenaufbereitung / Zurückverformung

Beitrag von Flitzi »

Habe mal eine Frage, vor allem an die "Metaller" von euch.

Ich habe vor einem Jahr mal eine 20 Zoll Felge vom Audi verbogen. Die Delle war auf der Innenseite und war schon ganz schön doll und man hatte es beim Fahren deutlich gemerkt. Bei uns gibt es einen "Tuner" der die wieder richtet. Das hat er auch gemacht, hat mich 30 Euro gekostet und alles war gut.

Jetzt habe ich wieder mal ein Loch erwischt und es vibriert ganz schön. Ich war jetzt erst mal beim Reifenhändler und habe es überprüfen lassen, weil ich nix gesehen habe. Natürlich ist es wieder auf der Innenseite. Ein Rad sehr doll und aber alle anderen 3 auch mehr oder weniger. Er hat meine "Eier" erst mal gewuchtet, z.T 30-50g pro Rad, damit ich erst mal etwas fahren kann. Er meint natürlich alle 4 Räder neu machen.

Der "Tuner" würde sie mir aber auch wieder gerade machen. Nun lese ich aber das es erstens eigentlich nicht erlaubt ist und natürlich nicht ganz ungefährlich. Ich weiß jetzt nicht so richtig was ich machen soll. Alu ist ja schon etwas spröde aber im mm Bereich wird man doch so eine Felge biegen können ohne das sie gleich bricht. Wie der "Tuner" das macht, verrät er mir nicht, man hat aber nichts gesehen.

Wie hoch ist bei Alu das Risiko in so einem Fall???? (sind keine Schmiederäder) Hab Ihr die schon mal zurück biegen lassen? Mitsublue, kannst Du dazu was sagen?

Gruß,
Matthias
Nipponracer.89
Beiträge: 218
Registriert: 07 Okt 2013, 18:22
Wohnort: Marburg

Re: Felgenaufbereitung / Zurückverformung

Beitrag von Nipponracer.89 »

Also wir machen sowas auch auf der arbeit....

Aber ich selbst bin da auch etwas skeptisch gerade bei solchen autos...

Mfg
Antworten