benzindruck

und hoffentlich hilfreiche Antworten
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
schoba1
Beiträge: 76
Registriert: 12 Sep 2013, 21:44

benzindruck

Beitrag von schoba1 »

Hy liebes forum

Hab jetzt meine suprapumpe plus Verstellbaren BDR

Spannung an der pumpe passt soweit
Habe aber noch vor die pumpe Hotwire zu schalten

Nun zum problem

Egal bei welcher drahzal und gang ich fahre der benzindruck bleibt immer beim stangasdruck

Sobalt der ladedruck zu steigen beginnt (ab 0) sptingt der benzindruck sofort auf 4 bar

Kann nur am regler ligen oder?

Lg
Benutzeravatar
Otti.99
Beiträge: 1150
Registriert: 14 Mär 2010, 16:01
Wohnort: Langelsheim/Harz
Kontaktdaten:

Re: benzindruck

Beitrag von Otti.99 »

Ist die Steuerdruckleitung des FPR noch immer korrekt hinter der Drosselklappe (Standard) angeschlossen?

Korrekte Funktion wäre z.B. bei:
  • Benzindruck bei Standgas = ~2,3bar (3bar Standard minus Unterdruck beim Saugbetrieb des Motors)
  • Benzindruck bei 1bar Ladedruck = 4bar (3bar Standard plus 1bar Ladedruck beim Turbobetrieb des Motors)
Gruß, Otti

Bild
schoba1
Beiträge: 76
Registriert: 12 Sep 2013, 21:44

Re: benzindruck

Beitrag von schoba1 »

Ja is alles angeschlossen

Und leitungen sind neu

Kann der solenoid schuld sein?

Standgas 2.3 bar und im saugbetrieb auch

Bei turbobetrieb schisst er gleich auf 4bar rauf :/
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: benzindruck

Beitrag von sbrunthaler »

Das Verhalten "riecht" eher nach dem Regler: Falsch angeschlossen, oder die Membran klemmt.
Welcher Regler ist das?

Gruss,
Stefan B.
schoba1
Beiträge: 76
Registriert: 12 Sep 2013, 21:44

Re: benzindruck

Beitrag von schoba1 »

Ist ein no name produkt habs hier im forum gebraucht gekauft

Er ist lila blau eloxiert und wird eh überall im set mit schläuchen und so angeboten

Ich würde mir jetzt einen von fuellab zulegen

Also du tippst auf den regler

Es ist alles korekt angeschlossen und dicht
Benutzeravatar
viper.dr
Beiträge: 1128
Registriert: 06 Sep 2008, 21:49
Wohnort: Bodensee CH

Re: benzindruck

Beitrag von viper.dr »

Ich hab bei mir momentan festgestellt, dass mein Benzindruck zu variieren scheint. Sieht wie folgt aus.

Motor kalt, Benzindruck 2,3 bar
Motor warm, Benzindruck 2,1 bar
Jeweils im Leerlauf.

Vorher hatte ich 2,5 kalt und 2,3 warm. Hatte daraufhin runter reguliert.
Spannung an der Pumpe hab ich noch nicht gemessen, falls die Frage kommt. Werde ich aber noch machen.
Antworten