Neues Getriebe

und hoffentlich hilfreiche Antworten
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Luftleitbleche

Beitrag von mitsublue »

Hallo Schumi GT und andere US-GT-driver,

hier zwei Fotos (habe hier gerade nicht besseres) von den Luftleiteinrichtungen des deutschen GT (scharfer Autobahnbetrieb sei Dank). Die Pfeile sollen vereinfacht schemetisch die Luftströmungen zeigen.

Bild
Luftleitblech für das Winkelgetriebe (Blech WG)

Bild
Luftleitblech für das Schaltgetriebe (Blech SG),
außerdem die Luftleitschaufel für die rechte vordere Bremse


Gruß
mitsublue
Benutzeravatar
franzgott
Beiträge: 42
Registriert: 23 Feb 2004, 15:10
Wohnort: Österreich

Getriebe

Beitrag von franzgott »

Hallo Leute, hab die ganzen Beiträge mitverfolgt und auch alle anderen in den Foren gelesen aber da stehen mir ja die Haare zu Berge.

Fahr zur Zeit einen Stealth N/T und hab bis jetzt keine Probleme, weder mit Getriebe noch sonstige.

Hab mir in den Kopf gesetzt, mir im Jänner einen Gen2 - gibt ja genug im Moment - in Top Zustand (Bj.00-01) anzuschaffen.

Bei den Getriebeproblemen die da beizeiten auftauchen können, bin ich ob den etv. Kosten schon sehr nachdenklich.

Kann mir irgend jemand schreiben, wie häufig bzw. bei welchen Modellen es troubles gibt oder geben kann. In meinem Umkreis gibt es 4 Gt´s aber noch keiner hatte irgendwelche Probleme.

lg

Franz
3000 GT

Beitrag von 3000 GT »

Meine Schäden kann man nicht ohne Weiteres auf die GT-Gemeinde umsetzen. Zum einen hatte ich 2x ein Winkelgetriebe verbaut bekommen, welche aller Ansicht nach bereits mit "DEFEKT" (z.B. falsche Justierung o.ä.) ausgeliefert wurden.

Mein erstes Schaltgetriebe wurde bereits mit "gemilderten" Problemen ausgeliefert und danach mit ziemlicher Sicherheit falsch verbaut bzw. wurden durch die defekten Winkelgetriebe mit geschädigt.

Ein Werkstattwechsel bewirkte wahre Wunder!

Jetzt habe ich keine ersichtlichen Probleme mehr, außer mein "altes/neues" Schaltgetriebe macht momentan erneut "singende" Geräusche und hakelt sehr beim Schalten. Werde es bei der 90.000er mit prüfen lassen.

Gruß Thomas, der auf seine neue Werkstatt richtig stolz ist!
Benutzeravatar
Stealthdriver
Beiträge: 88
Registriert: 05 Mai 2005, 23:28
Wohnort: Aalen

Beitrag von Stealthdriver »

Hi!

Nun hat es mich auch erwischt :-(

Am Sonntag abend, bei normalem fahrbetrieb.... ein Schlag!

Danach konnte ich nur noch "Zähne putzen"... also es ratterte nur noch wenn ich einen Gang, egal welchen, drin hatte.

Kennt jemand das Symtom???

Erste Mutmaßungen sind schon bei mir eingetroffen. Diagnose: Ausgangswelle.

Was kann ich nun machen? Ich benötige Hilfe...

Nun hatte ich mein Baby grade mal 2 Wochen angemeldet , und jetzt DAS!

Kurzes Vergnügen... und danach totale Verzweiflung

Gruß Matthias :-( :-( :-( :-(
3000gt
Beiträge: 203
Registriert: 12 Mai 2003, 20:39
Wohnort: Dachau (DAH)
Kontaktdaten:

Beitrag von 3000gt »

hi Matthias ich hatte auch erst vor kurzem einen Getriebe schaden klang bei mir fast genau so..... Bei mir war von der hauptwelle die lagerplatte das problem....weil das lager wird von einer platte festgehalten und die ist mit 4 schrauben M6 Senkkopf festgemacht und die haben sich gelöst......

Das Getriebe ausbauen ist kein problem zieht sich nur ein bisschen muß halt viele Teile wegschrauben....steht aber irgenwo schon beschrieben...
so und des getriebe dann zerlegen ist eigentlich auch nicht so schlimm eine Bauanleitung hab ich oder auch mitsublue.

So und von dem Getriebe kriegt man inzwischen alle einzelteile bei Mitsubishi kostet zwar ein bisschen aber so gesehn ist es viel billiger als ein neues....

P.s gehört hier vielleicht nicht ganz hin aber es passt irgendwie doch falls jemand die lager für das 5 gang Getriebe braucht ich hab fast noch einen ganzen satz rumliegen es gehn bloß 2Lager ab......


Gruß Christian
Benutzeravatar
Stealthdriver
Beiträge: 88
Registriert: 05 Mai 2005, 23:28
Wohnort: Aalen

Beitrag von Stealthdriver »

Danke, du hast mir wieder ein bischen Hoffnung gemacht :-D
Ich melde mich wieder an dieser Stelle, sobald sich etwas tut.

Dann Such ich mal nach ner Werkstatt mit Bühne...

Gruß
Matthias
Antworten