Seltsame Angebote bei Autoscout24

Tausch, Hinweise, Sammelbeschaffungen u.ä.
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Seltsame Angebote bei Autoscout24

Beitrag von icke39 »

Moin, Moin.

Gestern, am 11.5.07 stand bei autoscout24 ein Angebot für einen 3000GT, welches heute schon wieder gelöscht wurde. Daher kann ich keinen Link anbieten. Es handelte sich um einen Gen. 3, in grünmetallic, Beige Interior, und halt alles was man sich vorstellen kann. Er soll 6000km runter haben, 7900 Euro kosten und auf den Fotos war er in einem wirklichem Top-Zustand, wie neu praktisch. Standort des Wagens beim Autoforum-Prokop in Jüterbog (südlich von Berlin). Da ich mich gerade bei meinen Eltern aufhalte und das praktisch um die Ecke ist, hab ich mich heute morgen in aller Herrgottsfrühe auf den Weg dahin gemacht, weil, solch ein Angebot wäre ja wie ein Lottogewinn. Allerdings habe ich mir schon einiges gedacht, weil a) die komplette Beschreibung war in Englisch, allerdings alles mit der Maske vom Autohaus Prokop, und dann b) waren vom selben Autohaus, noch andere Angebote drin, 350Z Roadster für 13000 Euro, Ford Mustang, Chevy Nova...und halt alles in Englisch...mmh, na bin ich mal vorbei und wollte den angegebenen Verkäufer sprechen. Der war aber nicht da, also hat ein sehr netter Herr Böhme mich meiner angenommen. Angesprochen auf den 3000GT sagte er mir, daß dieses Auto gar nicht auf dem Hof steht, und sie auch keinen zu verkaufen haben, so in etwa dachte ich mir das auch schon, weil entweder ist da was faul oder das Auto gibts halt nicht. Wir haben uns dann ein wenig bei einer gemütlichen Tasse Kaffe unterhalten, die waren auch sehr nett da und waren erstaunt, daß ich extra deswegen dahin gefahren bin, aber ich habe ihm auch mal das Forum im Netz gezeigt und er war sehr beeindruckt und mußte ausdrücklich darauf verweisen, das er auch mal Eclipse gefahren ist.... O:)

Nun ja, was kam bei unserem Gespräch heraus:
1) Er hatte keine Ahnung, wieso im Namen und mit dem Account des Autohauses solche Autos im Angebot standen. Zugriff darauf hat eigentlich auch nur das Autohaus.
2) Er hatte den ganzen Tag schon damit zu tun, das alles wieder herauszulöschen.
3) Das war nicht das erste mal das soetwas passierte, und man hatte sich schon um einen komplett neuen Account bei Autoscout bemüht, den auch bekommen, und das Problem trat wieder auf.

Also was ist das?

Unsere Möglichkeiten, die wir so ermittelt haben:

1.Jemand macht sich einen Scherz mit dem Autohaus, und postet Angebote im Namen des Autohauses (mit Amerikanischen Originalen, die er irgendwo her kopiert)....Frage: Woher hat er die Login/Accountdaten? (eventuell ein gemobbter Mitarbeiter?)

2.Es gibt sogenannte Verteilerprogramme, wo die Angebote, nachdem sie im verlaufe des Tages aktualisiert wurden, vom Autohaus freigegeben werden und dann automatisch in diverse Internetbörsen gepostet werden. Das gibt es natürlich auch in USA, und es kann sein, da autoscout ja irgendwas neu gemacht hat, es da eine rein zufällige Überschneidung gibt und ein Amerikanisches Autohaus, ihre Daten auf die Daten vom Autohaus Prokop überschreibt...das klingt am wahrscheinlichsten.

3.Irgendjemand macht das, um irgendwas kriminelles anzustellen, allerdings ist uns in keinster Weise eingefallen, wie und warum und wozu man das macht, und welchen Nutzen das haben könnte. Also eher unwahrscheinlich.

Meiner Meinung nach liegt das Problem bei Autoscout24, die haben da irgendeine verlinkung nicht richtig hinbekommen, oder weis der Geier. Es kann auch sein, das sich jemand in den Server von autoscout reingehackt hat und da jetzt sein unwesen treibt.

Fazit: Sollte euch bei Autoscout ein extrem supertolles Angebot über den Weg laufen, kuckt mal zweimal, ob es auch wirklich von dem Anbieter ist, der da steht, oder ob Bild und Text nicht von sonstewoher kommen. Anrufen dürfte da schon reichen, weil der Anbieter ja dann schon sagen kann, ob die das Auto haben, oder nicht....

Hat jemand sowas schonmal gesehn? Oder weiß, wieso soetwas (Verlinken von unterschiedlichen Anbietern/Angeboten rein zufällig) passieren kann, bin da auch kein Profi, was solche Sachen angeht.

Sachen gibts.... ](*,)

Gruß ICKE
rossi
Beiträge: 247
Registriert: 05 Mär 2007, 21:22
Wohnort: Bayern

Beitrag von rossi »

Servus Icke

Gibt es wohl auch bei mobile.de, siehe Link
http://www.mobile.de/SIDIMBJLaiFVdY0j3X ... 1258896350&


Ich glaube das ist der gleiche den Du auch beschrieben hast, 6000km bei 7900 Euro

Grüsse Rossi
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Beitrag von icke39 »

Ja, genau der ist das. An sich ja ein schönes Auto, aber doch alles Betrug. Weil der garantiert nicht in Bamberg stehen wird, genauso wenig wie er in Jüterbog gestanden hat. Aber wieso kommt sowas zustande???

An autoscout24 kanns ja dann nicht liegen, wenn dasselbe bei mobile.de auch auftaucht. Das mit der englischen Beschreibung macht micht stutzig. Bin immer noch ratlos #-o #-o
rossi
Beiträge: 247
Registriert: 05 Mär 2007, 21:22
Wohnort: Bayern

Beitrag von rossi »

mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

seltsame Anzeigen

Beitrag von mitsublue »

Auf jeden Fall irgendwie schräg.
Vielleicht lässt sich hier etwas über Absichten /Hintergründe entnehmen.
http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?t=1969

@alle
Bitte in solchen Fällen den z. B. bei autoscout.de oder mobile.de vorhandenen Hinweislink nutzen und die Anzeige dort melden.
Es geht auch darum, dass durch solche Fälle der Marktwert unserer Fahrzeuge gedrückt wird. Interessenten orientieren sich danach, auch Gutachter berücksichtigen dies bei Unfallschäden (Marktwert …E).

mitsublue
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Beitrag von icke39 »

Der zweite (rote) ist definitiv ein US-Model, (Tacho, Nummernschild-Halterung) aber ob die Fotos auch aus USA sind?? Aber an sich das selbe wie beim allerersten Angebot. Hilft es denn auch das an Autoscout zu melden? Suchen die überhaupt nach Gründen, oder löschen die das einfach raus und gut ist? Weil wenn die es einfach nur löschen, dann kommt es doch immer wieder. Können die nicht mal nen Filter einbauen, wo sowas irgendwie herausgefiltert wird? Das ist ja nicht nur für uns ärgerlich, sondern auch für die Autohäuser, deren Accounts/Masken die benutzen.... alles sehr konfus... :-s
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Beitrag von Interceptor »

Der Rote ist auf jedenfall kein GT ... eher ein SL, denn im Motorraum ist nichts vom Ansaugtrackt der Turbos und Intercooler zu sehen. Der Heckspoiler scheint auch nicht verstellbar zu sein, dazu ist der Steg in der Mitte zu schmal, also wahrscheinlich gar kein Active Aero. Das Fahrzeug hat keine Klimatronik, potthäßliche Felgen .... ähm sind das etwa 13"-Felgen ... und und und ... (dafür hat der auf der Beifahrerseite zwei el. Fensterheber :-s )

Die Bilder sollten in Deutschland aufgenommen sein .... man kann auf einem das Schild "Spielstraße" erkennen .... oder gibt es die in den USA auch?!
Benutzeravatar
96'Stealth
Beiträge: 39
Registriert: 30 Jan 2007, 18:44
Wohnort: 5630 Muri (CH)

Beitrag von 96'Stealth »

Der hat nicht zwei fensterheber, meines wissens nach haben die noch einen Türöffner rechts.

Das Fahrzeug ist ein SL (3l V6 ohne turbo und frontantrieb) Der verkäufer gibt allerdings die technischen daten eines Europäischen Turbo an!?! [-X
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Beitrag von icke39 »

das mit dem türöffner stimmt, die Amis haben auf der Fahrerseite 3 schalter (1x Tür, 2x Fenster) und auf der Beifahrerseite 2 schalter (1xTür, 1x Fenster)

allerdings der Preis scheint ja SL verdächtig zu sein :^o

solche Leute sollte man für diese Art Angebote, ne entschädung an uns zahlen lassen, dann machen wir uns draus nen schönes GT-Treffen mit Grillen und Bier.....prost :-D
Benutzeravatar
eagledriver
Beiträge: 714
Registriert: 11 Jul 2007, 12:46
Wohnort: Hunsrück

Beitrag von eagledriver »

auch hier wieder ein absolutes Schnäppchen :^o

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=jrlhhtsyhda
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von sbrunthaler »

Hubraumstarkes Modell, mit 221 ccm...

Grüsse,
Stefan B.
3000 GT

Re: Seltsame Angebote bei Autoscout24

Beitrag von 3000 GT »

Servus,

neee - is' klar ... der TÜV war zu dumm und trug nur 165 PS ein :-alc

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bwychcqe2woy

Gruß Thomas
Benutzeravatar
Blackfly
Beiträge: 220
Registriert: 16 Aug 2007, 19:35
Wohnort: Zürcher unterland

Re: Seltsame Angebote bei Autoscout24

Beitrag von Blackfly »

macht mir eher den Eindruck einer Nonturbo Version ...
Antworten