Federn für GT SL

Wichtig für Performance, Komfort, Sicherheit
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
JAMBO
Beiträge: 6
Registriert: 22 Mär 2007, 20:17
Wohnort: 55232 Alzey

Federn für GT SL

Beitrag von JAMBO »

Hi, gibts eigentlich unterschiede bei den Tieferlegungsfedern für einen GT SL Gen.1(US-Mod) oder gibts da keinen Unterschied und ich könnte mir da z.B. die Vogdlandfedern bestellen.
Ich denk ja mal das der SL etwas leichter sein dürfte wie der GT Gen.1- da ja z.B. kein Allrad und sommit die Tieferlegung auch nicht wirklich 30mm beträgt.
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

SL-Federn

Beitrag von mitsublue »

Hallo JAMBO,

das haut so nicht hin. Federraten für einen SL viel zu hoch, Höhe fraglich.

Wenn, dann spezielle Federn für den SL, z.B.
http://www.3sx.com/store/comersus_viewI ... oduct=1533

Achtung: SL mit oder ohne ECS?

Gruß
mitsublue
JAMBO
Beiträge: 6
Registriert: 22 Mär 2007, 20:17
Wohnort: 55232 Alzey

Beitrag von JAMBO »

Hab auch eben bei 3sx nachgeschaut- habs mir so gedacht. Habe ESC,kommt der SL mit den Eibachs dann wirklich 30 mm tiefer?
So wie es im Internet ausschaut gibts wohl auch für meinen SL auch nur die Eibach.
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

SL-Federn

Beitrag von mitsublue »

Können auch nur 25mm sein O:) .
Angaben zur Tieferlegung sind allgemein nicht sehr genau, außerdem setzt sich ein Fahrzeug evtl. mit der Zeit noch ein paar mm.
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Beitrag von icke39 »

Hallo JAMBO,

ich habe diesen Eibach Pro Kit bei mir verbaut. Hier mein Erfahrungsbericht:

Ausgangslage: 3000GT Base, 225/?x16 Zoll (Originalräder)

Eingebaut, gefahren und gedacht ich sitz in nem GoCart. Das Ansprechverhalten der Lenkung wird (warum auch immer) deutlich besser. Das Auto liegt spürbar, aber nicht deutlich besser auf der Straße. Die Optik stimmt, auch wenn man im ersten Moment, die Tieferlegung nicht bemerkt. Das deuert ne Weile, bis das Wagengewicht die Federn dauerhaft staucht glaub ich. Habe 2 Monate später 18 Zoll LM-Felgen (die aufm Bild links) draufgeschraubt. Nun war der Unterschied deutlich, allerdings wurde das, was ich vorher durch die Federn dazugewonnen hatte an Handling, wieder aufgehoben, da FWD und GROßE Räder. Die Optik ist allerdings um einiges besser, man sieht das er tiefer ist, auch sind die Radkästen besser ausgefüllt. Allerdings merke ich jede kleine Fahrbahnunebenheit.

Fazit: Für mich hat sich der Einbau gelohnt, durch die größeren Räder. Hätte ich da noch dir original Federn, würde sich das ganze wohl schwammiger fahren. Mit den Originalrädern, waren die Federn superstimmig. Was ich auf alle Fälle aber machen würde, die Dämpfer gleich mit wechseln, bzw. nen komplettes Fahrwerk verbauen. Da kommt neben der Optik auch ne gute PErformance dazu.

Daher: Optik ++ Performance +(bei original Rädern) +- bei größeren Rädern.

Halbarkeit: Habe die Federn seit 2 1/2 Jahren drin und bin super zufrieden.


Gruß ICKE
JAMBO
Beiträge: 6
Registriert: 22 Mär 2007, 20:17
Wohnort: 55232 Alzey

Beitrag von JAMBO »

Hi, juhun hab seit heut auch 18 zoller drauf aber oh backe der Wagen ist bzw sieht immer noch extrem hoch aus- brauche umbedingt die Federn um dem Boden ein stueck naeher zu kommen. Waehre echt dankbar fuer Adressen wo ich Federn oder Fahrwerke fuer mainen SL bekomme [-o<
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Beitrag von icke39 »

Hi JAMBO,

ich habe meine damals in den USA verbaut, als ich da drüben noch gewohnt hab, dh. wie du hier in DTL an welche kommst kann ich dir leider nicht sagen. Frage doch direkt bei Eibach nach, das ist doch ne deutsche Firma. (http://www.eibach.de) Den Pro Kit haben die noch, allerdings glaub ich nicht mehr für den 3000GT. Ansonsten bleibt nur doch die Bestellung aus den USA. Hier bietet sich die 3SX seité, wie du schon weißt an. Wenn ich mich recht erinnere habe ich meine damals auch da bestellt.
An eine Bestellung aus den USA wirst du wohl leider nicht drumherumkommen

Gruß
ICKE

http://eibach.com/cgi-bin/htmlos.exe/05 ... 300002534? ist die amerikanische Eibach Seite...vielleicht findest du da noch was
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

SL-Federn

Beitrag von mitsublue »

Hallo JAMBO und andere SL-Driver,

muß nicht unbedingt USA sein,
siehe
http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?t=1950
Bitte dort auch evtl. weitere Bezugsquellen posten.

Technische Gesichtspunkte hier in diesem Thread. Danke!

mitsublue
Antworten