Downpipe/Kat?

Tuning zwischen Turbos und Endrohren
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
bombe77
Beiträge: 24
Registriert: 16 Aug 2004, 22:30
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Downpipe/Kat?

Beitrag von bombe77 »

Hallo

Ich hab da mal ne ganz dringende Frage wegen dem GT. E skam ne Downpipe rein und der Kat ist draussen, der Wagen sowas von laut und stinkt abartig. Ein Kumpel meinte eben grad es gibt Metallkats die man reinmachen kann, weiß da jmand bescheid und was würde das kosten, hab nämlich kein Bock das der Trachtenverein GRünweiss mich rauszieht un fast einbuchtet wegen so was.

Weiss nicht ob das das richtige Forumist, aber ich versuchs mal *g+

Danke und Gruss Chris
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,


versuch es mal bei http://www.3sxperformance.com da gibt es Sportkats, am besten einen 200Zeller, das ist der der fast wie das Orginal aussieht...



GTruß
Mika
Benutzeravatar
Stealthdriver
Beiträge: 88
Registriert: 05 Mai 2005, 23:28
Wohnort: Aalen

Beitrag von Stealthdriver »

Hallo...

Also ich kann snakeeyes nur zustimmen... ich hab genau diese Teile bei mir drin... 20 Zeller Kat, und ne Downpipe.... cooler sound und normaler Geruch... Leider gibts den Händler nimmer der mir das eingebaut hat... aber 3sxperformance ist ne gute Adresse dafür...


Gruß
M.
3Kg
Beiträge: 108
Registriert: 17 Dez 2005, 19:52

Beitrag von 3Kg »

Hallo

wie ist es denn mit der Kat Attrappe (Rohr) beim GT

leistungs mäsig ?
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

Bringt schon was. Allerdings ist es meiner Meinung nach den Ärger nicht wert. DJHolsh kann was dazu sagen, der hat soweit ich weiss keinen Hauptkat mehr drin und die Vorkats ausgeräumt.
Seit die Vorkats draussen sind hat der deutlich mehr Anzug, das hab ich selbst schon gemerkt.
3Kg
Beiträge: 108
Registriert: 17 Dez 2005, 19:52

Beitrag von 3Kg »

Tiberius hat geschrieben:Bringt schon was. Allerdings ist es meiner Meinung nach den Ärger nicht wert. DJHolsh kann was dazu sagen, der hat soweit ich weiss keinen Hauptkat mehr drin und die Vorkats ausgeräumt.
Seit die Vorkats draussen sind hat der deutlich mehr Anzug, das hab ich selbst schon gemerkt.
die Vorkats ?

ich dachte der GT hat nur eine Kat ?
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

Nope. Zwischen Turbos und Downpipe sitzt je ein Vorkat. Sieht man schlecht, auch von unten.
Benutzeravatar
djholsh
Beiträge: 32
Registriert: 31 Mai 2005, 23:03
Wohnort: Wiesbaden

Tiberius hat recht!

Beitrag von djholsh »

Ja Hi,
Also wie Tiberius schon sagte geht deutlich besser als vorher(stinken tut da nichts noch nicht)! Werde mir jetzt demnächst auch eine Downpipe und einen Boostcontroller bestellen und dann wars das was die Leistung angeht , reicht mir vollkommen! Werde dann nur noch optische Sachen vornehmen speziell Innenraum(Race Seats , Armaturen etc)

P.s.Und natürlich das super starke Licht umrüsten 8-) Gruß an JJ
luki01
Beiträge: 267
Registriert: 18 Nov 2003, 21:00
Wohnort: Austria

Beitrag von luki01 »

Ich kenn da wenn ganz gut der hat ne Katatrappe die man schnell gegen den Originalkat wechseln kann, allerdings hat der noch die Vorkats drinnen da man die nicht (zumindest den hinteren)nicht ohne großen Aufwand wechseln kann.
Allerdings ist das ganze illegal und man richt es wenn man hinterherfährt. Naja zumindest wenn mans weiß.
Leistungsmässig bringts allerdings schon etwas.

Cu
Luki
Benutzeravatar
importfan
Beiträge: 91
Registriert: 10 Feb 2004, 22:16
Wohnort: stuttgart

Beitrag von importfan »

hi

habe ein problem mit dem vorkat.
weis jemand wie man den vorkat von dem hinteren zylinderbank ausbaut?
ist das sehr aufwendig?
weil von unten hat man keine chance den auszubauen.

gruß importfan
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

Ich glaub mit etwas Geschick kriegt man den schon von unten ab, man kann ja den Turbo von unten sehen. Nur dran kriegst du den nie wieder 8-[
Benutzeravatar
importfan
Beiträge: 91
Registriert: 10 Feb 2004, 22:16
Wohnort: stuttgart

Beitrag von importfan »

das ist egal weil den will ich auch nicht mehr drinnen haben.
wie baue ich den am besten raus?
@nikos

wie kann ich ihn am besten von unten rausmachen?
ist er nicht angeschweißt?

gruß importfan
Benutzeravatar
nikos3000gt
Beiträge: 187
Registriert: 28 Jul 2004, 01:42
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von nikos3000gt »

wenn du willst den vorkat komplet raus zu nehmen dann musst du viele teile raus bauen unten und oben aber wenn du willst nur "leer" machen dann geht das auch nur von unten und ohne raus zu bauen.
Antworten