DB Eater

Tuning zwischen Turbos und Endrohren
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
lucky77
Beiträge: 120
Registriert: 05 Okt 2009, 22:16

DB Eater

Beitrag von lucky77 »

Hallo habe mir vor kurzem ne Auspuffanlage besorgt .
Die ist mir aber viel zu laut und da waren keine sielencer oder baffle dabei wo Krieg Ixh sowas her hat jemand ne ahnung. ???
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: DB Eater

Beitrag von Interceptor »

Die Chance auf eine Antwort würde sich bestimmt deutlich erhöhen, wenn Du uns noch sagst um was für eine Auspuffanlage (Hersteller/Typ) es sich handelt O:) :-"
lucky77
Beiträge: 120
Registriert: 05 Okt 2009, 22:16

Re: DB Eater

Beitrag von lucky77 »

Die auspuffanlage heißt Top Speed performance sieht genauso aus wie die von tanabe....
Benutzeravatar
Otti.99
Beiträge: 1150
Registriert: 14 Mär 2010, 16:01
Wohnort: Langelsheim/Harz
Kontaktdaten:

Re: DB Eater

Beitrag von Otti.99 »

Ist die optisch gleich zu meiner Anlage (M2)?
Wir hatten ja deswegen Anfang des Jahres mal telefoniert. Das wundert mich jetzt aber sehr :-k .

Bei mir waren Silencer dabei, die ich aber nicht verbaut habe. Meine Anlage ist nicht laut und hat einen schönen dumpfen Klang, was ca. 10 GT-Fahrer bestimmt bestätigen können.
Ohne KAT allerdings klingt sie ein wenig zornig, aber immer noch nicht extrem laut.
Beim TÜV wurde nicht ein Wort über den Auspuff verloren (von mir natürlich auch nicht ;-) ), und der Prüfer war ne 1/4 Stund weg mit dem GT (Probefahrt und Bremsentest etc.).
Und ich hab mir so ne Sorgen wegen dem Auspuff gemacht :-# .

Silencer würde ich nicht einbauen, wenn Du an der Auspuffanlage schweißen kannst. Die behindern den Abgasstrom stärker als ein zusätzlicher Schalldämpfer. Ich würde nach dem KAT (im Bereich des 3" Rohrs) einen geraden Schalldämpfer, nur mit einem "Sieb-Rohr" versehen, einbauen.

Gru?, Otti
Antworten