LED Lämpchen funktionieren nicht

Optik, Zubehör, Instrumente und mehr
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
viper.dr
Beiträge: 1128
Registriert: 06 Sep 2008, 21:49
Wohnort: Bodensee CH

LED Lämpchen funktionieren nicht

Beitrag von viper.dr »

Ich wollte bei mir LED Lampen für die schwarzen Rückleuchten einbauen, um die Leuchtkraft zu erhöhen. Leider funktionierten diese nicht. Es tritt der Fehler auf, als wäre die Lampe defekt, obwohl die Funktion gegeben ist. z.B. Beim Blinker das schnellere Takten.
Dann habe ich es mit LED Lämpchen versucht, die wohl CANBUS geschützt sind, und funktionieren sollten. Leider mit dem selben Ergebnis. Werd auch irgendwie nicht schlau, warum der Fehler auftritt.

Die Leuchtkraft mit OEM Lampen ist zwar ausreichend, aber ich wollte trotzdem etwas mehr rausholen. Gibt es da eine Möglichkeit für LED Lampen, oder grundsätzlich gar nicht beim GT?
Benutzeravatar
Flitzi
Beiträge: 921
Registriert: 09 Sep 2011, 12:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: LED Lämpchen funktionieren nicht

Beitrag von Flitzi »

Bei Blinkern brauchst Du immer einen Vorwiderstand, sonst geht das nicht. Das Rücklicht und Bremslicht sollte jedoch gehen.

http://www.leds.de/Widerstandsrechner/

Gruß Flitzi
Junkrider
Beiträge: 152
Registriert: 24 Jun 2010, 00:27

Re: LED Lämpchen funktionieren nicht

Beitrag von Junkrider »

Hi,

Kannst ja mal reinstellen welche du hast, evtl. wird man dann schlauer... der meiste LED kram ist für 12 Volt ausgelgt und stirbt dann aber auch recht schnell da die Bordspannung bei etwa 14,4 V liegt ... sollte man beim kauf immer drauf achten.

Der Moralapostel: Keine Zulassung kein Versicherungsschutz - gerade bei Licht drehen die dir schnell nen Strick draus... (für mich nicht sonderlich Wichtig). Aber was wirklich auffällt ist der teilweiße doch recht geringe Abstrahlwinkel von LED Leuchten.


Gruß
Benutzeravatar
viper.dr
Beiträge: 1128
Registriert: 06 Sep 2008, 21:49
Wohnort: Bodensee CH

Re: LED Lämpchen funktionieren nicht

Beitrag von viper.dr »

Antworten