Gen 2 - Vordere Stoßstange abbauen?

Optik, Zubehör, Instrumente und mehr
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
EVOLUTION
Beiträge: 338
Registriert: 19 Mai 2010, 16:47
Wohnort: Aachen

Gen 2 - Vordere Stoßstange abbauen?

Beitrag von EVOLUTION »

Jetzt habe ich das ganze Forum abgesucht,aber keine Anleitung zum demontieren der vorderen Stoßstange gefunden. Gibt es da was zu beachten? Möchte nicht unnötig etwas kaputt machen :-)
Benutzeravatar
Flitzi
Beiträge: 921
Registriert: 09 Sep 2011, 12:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Gen 2 - Vordere Stoßstange abbauen?

Beitrag von Flitzi »

Hi,

ist nicht wirklich schwer, nur viele Schrauben. Beim Gen1 könnte ich es genau sagen, Gen2 ist etwas anders, da müssen bestimmt auch die Scheinwerfer raus.

Auf jeden Fall:

- beide Räder ab
- vordere Radhausverkleidung ab
- alle vorderen Schrauben des Aktive Aero ab, Aktive Aero kann drine bleiben
- evtl. Zusatzscheinverfer ab
- bestimmt Blinker ab
- sehr warscheinlich Scheinwerfer raus
- Verschraubung Stoßstange und Kotflügel im Radkasten trennen (ca.4/Seite)
- oben zur Motorhaube sind auch viele Schrauben, auch alle raus
- beim Gen1 sind am Scheinwerfer noch schlecht zu erreichende Schrauben, die konnten aber drine bleiben
- wenn Du alles hast, kannst Du sie leicht und gerade nach vorne (Fahrtrichtung) ziehen, sie steckt auf der Alustange

Das sind bei mir alles Schrauben gewesen:

Bild

Gruß Matthias
Benutzeravatar
EVOLUTION
Beiträge: 338
Registriert: 19 Mai 2010, 16:47
Wohnort: Aachen

Re: Gen 2 - Vordere Stoßstange abbauen?

Beitrag von EVOLUTION »

Och nee :-( Beim Evo baue ich die Vordere Stoßstange innerhalb von weniger als 10min vor der Haustüre ab und in der gleichen Zeit auch wieder dran ..Sind gut 6 Schrauben und 10 clipse :-) Beim GT ist es natürlich wieder Panzertechnik.. Müssen dafür wirklich die Räder und Radhausverkleidungen runter?
Benutzeravatar
Flitzi
Beiträge: 921
Registriert: 09 Sep 2011, 12:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Gen 2 - Vordere Stoßstange abbauen?

Beitrag von Flitzi »

Ja, die Stoßstange ist von innen mit den Kotflügel verschraubt. Da kommst Du nicht anders ran.
Benutzeravatar
EVOLUTION
Beiträge: 338
Registriert: 19 Mai 2010, 16:47
Wohnort: Aachen

Re: Gen 2 - Vordere Stoßstange abbauen?

Beitrag von EVOLUTION »

Hmm blöd.Da besteht dann wohl Optimierungsbedarf :lol: Danke Für die Anleitung.Ich gebe mich dann mal dran,wenn er ohnehin mal auf der Bühne steht.
Benutzeravatar
Otti.99
Beiträge: 1150
Registriert: 14 Mär 2010, 16:01
Wohnort: Langelsheim/Harz
Kontaktdaten:

Re: Gen 2 - Vordere Stoßstange abbauen?

Beitrag von Otti.99 »

Die Klipse zwischen Kühlermaul/Airdukt und Schürze müssen auch ab, oder die ActiveAero-Stütze von der Schürze lösen.
Die Schürze ist im Kühlermaul (ori. Zustand) auch an der Alustoßstange noch mit Klipse befestigt.

BTW:
Der GT ist, im Gegensatz zum EVO, hochgeschwindigkeitsgeeignet, da muss halt alles gut verschnürt sein :badgrin: .

Gruß, Otti
Benutzeravatar
EVOLUTION
Beiträge: 338
Registriert: 19 Mai 2010, 16:47
Wohnort: Aachen

Re: Gen 2 - Vordere Stoßstange abbauen?

Beitrag von EVOLUTION »

Es gibt auch genug Evos welche 320km/h fahren und der EVO hat auch serienmässig eine höhere Endgeschwindigkeit eingetragen :-) Beim GT wurde wohl eher alles doppelt und dreifach verschraubt :-) Wenn ich die Stoßstange runter habe,sehe ich mir mal an welche Schrauben denn wirklich gebraucht werden und welche nicht,dann geht es beim nächsten mal schneller :-)
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 550
Registriert: 28 Okt 2010, 21:52
Wohnort: Münster (NRW)

Re: Gen 2 - Vordere Stoßstange abbauen?

Beitrag von Terranigma »

EVOLUTION hat geschrieben:Es gibt auch genug Evos welche 320km/h fahren und der EVO hat auch serienmässig eine höhere Endgeschwindigkeit eingetragen :-) Beim GT wurde wohl eher alles doppelt und dreifach verschraubt :-) Wenn ich die Stoßstange runter habe,sehe ich mir mal an welche Schrauben denn wirklich gebraucht werden und welche nicht,dann geht es beim nächsten mal schneller :-)

Gegenfrage;

Wie oft willst du die denn abschrauben ? :-D
Benutzeravatar
EVOLUTION
Beiträge: 338
Registriert: 19 Mai 2010, 16:47
Wohnort: Aachen

Re: Gen 2 - Vordere Stoßstange abbauen?

Beitrag von EVOLUTION »

So oft bis alles darunter entsprechend umgebaut ist .
Antworten