Sitze - Original oder nachgerüstet

Optik, Zubehör, Instrumente und mehr
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Sitze - Original oder nachgerüstet

Beitrag von sbrunthaler »

Eine ABE bezieht sich leider immer auf bestimmte Fahrzeuge. Der 3000GT ist meistens nicht dabei, oder?
Twin Turbo
Beiträge: 78
Registriert: 22 Jan 2009, 12:12

Re: Sitze - Original oder nachgerüstet

Beitrag von Twin Turbo »

sbrunthaler hat geschrieben:Eine ABE bezieht sich Lieder immer auf bestimmte Fahrzeuge. Der 3000GT ist meistens nicht dabei, oder?
Es gibt Allgemeine ABE`s und Fahrzeugbezifische ABE`s.
Gruß Gerry
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Sitze - Original oder nachgerüstet

Beitrag von sbrunthaler »

Ich präzisiere das mal: Bisher habe ich nur Nachrüst-Sitze gefunden, die eine fahrzeugspezifische ABE haben.
Kennt denn jemand einen brauchbaren, leichten Sportschalensitz, der eine allgemeine ABE hat?

Grüsse,
Stefan B.
Twin Turbo
Beiträge: 78
Registriert: 22 Jan 2009, 12:12

Re: Sitze - Original oder nachgerüstet

Beitrag von Twin Turbo »

sbrunthaler hat geschrieben:Ich präzisiere das mal: Bisher habe ich nur Nachrüst-Sitze gefunden, die eine fahrzeugspezifische ABE haben.
Kennt denn jemand einen brauchbaren, leichten Sportschalensitz, der eine allgemeine ABE hat?

Grüsse,
Stefan B.
ja,z.B. König K5000Bild

Gruß Gerry
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Sitze - Original oder nachgerüstet

Beitrag von sbrunthaler »

Ah ja. Das ist aber schon ganz schön alt, und für neuere Fahrzeuge müsste man doch was mit ECE Prüfzeichen haben - oder braucht man das auch nicht, wenn das Nachrüst-Teil vor der ECE-Einführung begutachtet wurde?

BTW, eine Konsole für RX-8 und KÖNIG habe ich auf der (von google präsentierten) Händlerseite nicht gefunden.

Danke und Gruss,
Stefan B.
Twin Turbo
Beiträge: 78
Registriert: 22 Jan 2009, 12:12

Re: Sitze - Original oder nachgerüstet

Beitrag von Twin Turbo »

Der K 5000 Sportsitz von König ist ja seitdem diese ABE erteilt wurde unverändert im Programm von König.
Ob man die Sitze dann in ein neueres Modell einbaut ist unerheblich,die ABE besteht nach wie vor und der Sitz erfüllt alle Auflagen die für die Eintragung
notwendig sind.
Bei den Konsolen ist das schon eine andere Geschichte.Die einzig halbwegs vernünftigen Konsolen gibts von Corbeau(3SX).
Laufschienen, am besten höhenverstellbar gibt es bei König.

Gruß Gerry
Antworten