Montageplatte Zusatzanzeigen

Optik, Zubehör, Instrumente und mehr
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
Otti.99
Beiträge: 1150
Registriert: 14 Mär 2010, 16:01
Wohnort: Langelsheim/Harz
Kontaktdaten:

Re: Montageplatte Zusatzanzeigen

Beitrag von Otti.99 »

Wenn Du Lambda unbedingt an die A-Säule machen willst, dann nimm lieber eine analoge Anzeige. Zuerst sieht die Digitale noch cool aus, aber dann nervt sie nur noch. Die LED-Leuchtenreihe geht bei Teillast andauern hin und her, und bei Vollast fängt die Ziffernanzeige das Blinken an, wenn man unter 10 kommt. Meine sitzt in der Mittelkonsole beim Radio, und selbst da nervt sie noch.
Und dimmbar sollten die Anzeigen sein, wegen der Eigenblendung bei Nacht. Schon ein kleiner heller Punkt im Sichtfeld macht Dich, gegenüber dem Hintergrund, Nachtblind.

Gruss, Otti
Prinzesschen
Beiträge: 105
Registriert: 12 Dez 2008, 12:18

Re: Montageplatte Zusatzanzeigen

Beitrag von Prinzesschen »

Jo, ich hätte es alles analog haben wollen, aber gut, dass ich dank deines Erfahrungsberichtes NIE über etwas digitales nachdenken werde!!! ;-) merci
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Montageplatte Zusatzanzeigen

Beitrag von Tiberius »

Ich hab ganz vergessen mal meine Erkenntnisse zu dokumentieren.
Also ich hab das Projekt vorrübergehend auf Eis gelegt weil es tatsächlich nicht möglich ist die Anzeigen ohne Komplettausbau der Konsole zu bewerkstelligen.
Es ist einfach nirgenwo genug Platz um die Anzeigeneinheit im Ganzen aus der eingebauten Konsole zu bekommen. Was möglich ist und worauf sich auch die Anleitung bezog die ich gefunden hab ist, die einzelnen Originalanzeigen OHNE ihr Gehäuse aus der Konsole heraus zu bekommen und z.B. Tachoscheiben darauf zu machen. Aber auch das ist sehr kompliziert und man muss tierisch aufpassen die Anzeigen dabei nicht zu beschädigen.

Also werd ich wohl irgendwann mal in den sauren Apfel beissen und die Konsole rausbauen. Dazu hab ich soviel Lust wie auf Bauchweh aber es führt kein Weg dran vorbei. Das Gute daran ist dass ich dann auch die Lüftungsschlitze endlich ersetzen kann die ich als Ersatzteile schon gekauft hab kurz nachdem ich den Wagen hatte. Die liegen sage und schreibe seit 7 Jahren in meinem Keller.
Antworten