Carbon-Folie

Optik, Zubehör, Instrumente und mehr
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
GTO-Driver
Beiträge: 306
Registriert: 26 Sep 2009, 00:17
Wohnort: Roermond / The Netherlands

Re: Carbon-Folie

Beitrag von GTO-Driver »

Also wie sich das mit der Folie beim GT verhaelt wuerde mich auch mal interessieren... ( Preis /Leistung,...allerdings nix Ganzkoerper Carbon :-" (nur Haube und Spoilerschwert) den Rest dann wieder in black)
Da mein Lack nach knapp 18 Jahren doch etwas ,sagen wir mal ,,used,, aussieht :-D faend ich die Idee Folie statt Lack ganz gut und wahrscheinlich ist das auch noch guenstiger?!

Gruss Steve
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Carbon-Folie

Beitrag von SteirAIR »

EIn Fahrzeug komplett in Carbon gefällt mir persönlich nicht.
Ausser der braune Roys, die Optik ist sensationell, aber weil das Fahrzeug passt.


Meiner ist lackiert, ich überlege gerade ob ich ihn für ein zwei Saisonen in Mattschwarz foliere,
oder in mattsilber mit Carbon Dach/Haube.
Ein Fahrzeug wie der gt komplett foliert kommt auf ca. 1800-2400 Euro +20% Mwst. je nach Folie.

Für halbwegs gerade Flächen geht die 3M schon, das sollte schon passen.
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Carbon-Folie

Beitrag von icke39 »

Wie sieht denn nun die Erfahrung mit der Haltbarkeit aus? Speziell auf der Motorhaube? (Steinschlag etc) Was den Lack kaputt macht, dürfte doch auch die Folie durchhauen?? Ich wollte eigentlich meine Haube neu lackieren (wegen der Steinschläge) aber wenn Folie besser ist (Schutz, Aerodynamik) dann würde ich die noch drüber kleben in nem interessanten Look.
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Carbon-Folie

Beitrag von SteirAIR »

Naja Aerodynamik verbessern..... O:) , glaube nicht.
Optik sicher, Steinschlagschutz speziell bei Struktur Carbon sehr gut. Die Folie hält schon was aus.
Aber eine Steinschlagverseuchte Haube schön folieren ist nicht. Jeden Schaden im Lack sieht man
auch durch die Folie durch. Bei Carbon etwas besser, aber Steinschläge unsichtbar folieren geht so nicht.
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Carbon-Folie

Beitrag von icke39 »

Lackiert wird die Haube sowieso, die Frage war nur ob Folie drüber oder nicht, ob das einen gesteigerten Nutzen hat, außer der Optik...

Danke für die Antwort... :)
Antworten