Kunststoffmotorhaube

Optik, Zubehör, Instrumente und mehr
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Kunststoffmotorhaube

Beitrag von sbrunthaler »

Hi,

die sog. CFK Hauben, die es am Markt für den GT gibt, sind schwerer weil drunter ist GFK und das C ist nur Verbrämung.
Ausserdem (ich habe da mal im englischen gtooc Forum rumgefragt) sind sie entweder nicht passfähig oder sie vergilben, wenn man sie nicht lackiert.

Ich wäre mit 15Kg oder auch mit 12Kg Gewichtsersparnis voll zufrieden, wenn Preis (Seibon Gen.2 OEM = 799,- Euro und 6 Wochen Lieferzeit!!!) und Optik stimmen.
Ich habe die Haube von Daniel gesehen: Die ist handwerklich perfekt. Die Form ist Geschmackssache, deshalb brauchen wir ja ggf. auch neue Vorlagen zum Abformen.
Wer noch 'ne Gen.1 oder Gen.2 Haube 'rumliegen hat, möge sie zur Verfügung stellen.
Kriegt aber evtl. ein paar Lackschäden, also nicht gerade die frisch lackierte Haube nehmen.

@Daniel: Stimmt, das hatte ich vergessen, Du hast ja einen Gen.1 umgerüstet...

Wäre toll, wenn das alles klappen würde! Wir könnten ganz Europa beliefern...

Grüsse,
Stefan B.
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 658
Registriert: 18 Dez 2007, 00:03

Re: Kunststoffmotorhaube

Beitrag von Daniel »

Gen.1 Haube habe ich eh hier stehen. Eine Gen.2 ist auch noch hier, aber die muss ich erst wieder umbauen auf Original. Hab sie mir eh schon bereit gestellt und ist normal auch kein großer Akt. Brauchst dir also wegen der Motorhaubenbeschaffung keine Gedanken mehr machen. Das größte Problem ist halt jetzt nur noch die Zeit. :(
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Kunststoffmotorhaube

Beitrag von SteirAIR »

Also eine OEM Gen 1. wäre von meiner Seite aus fix. Die mit der Hutze ist mir zu mächtig ;-) .
Kohle voraus ist selbstverständlich, und wenn der Kollege sagt das die handwerklich Top sind
will ich das glauben. Ich lackier meine sowieso.

Ahja, auf was kommt der Transport?
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Kunststoffmotorhaube

Beitrag von sbrunthaler »

SteirAIR hat geschrieben:Ahja, auf was kommt der Transport?
In Deutschland mit Hermes als XXL-Paket 30,90 Euronen.

Schätze Deine Haube, SteirAIR, kannst Du bei Daniel direkt abholen.

Grüsse,
Stefan B
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Kunststoffmotorhaube

Beitrag von SteirAIR »

sbrunthaler hat geschrieben:
SteirAIR hat geschrieben:Ahja, auf was kommt der Transport?
In Deutschland mit Hermes als XXL-Paket 30,90 Euronen.

Schätze Deine Haube, SteirAIR, kannst Du bei Daniel direkt abholen.

Grüsse,
Stefan B
??? wo wohnt er, oder welche Gegend?
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Kunststoffmotorhaube

Beitrag von sbrunthaler »

94089 Neureichenau / Niederbayern

Nähe Passau; knapp 300Km von Graz. Ich hab' wohl Graz und Linz verwechselt (au au au nich' hauen)...

:-alc
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Kunststoffmotorhaube

Beitrag von SteirAIR »

sbrunthaler hat geschrieben:94089 Neureichenau / Niederbayern

Nähe Passau; knapp 300Km von Graz. Ich hab' wohl Graz und Linz verwechselt (au au au nich' hauen)...

:-alc
Naja, Österreich ist ja etwas kleiner wie Deutschland. Bei uns ist alles dicht gedrängt ;-)
Was ist denn jetzt wirklich Stand der Dinge, gibt es eine Haube für den Gen 1, wenn ja
wie schnell kann man eine bekommen. Redet mal Klartext.
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 658
Registriert: 18 Dez 2007, 00:03

Re: Kunststoffmotorhaube

Beitrag von Daniel »

Bis jetzt gibt es noch keine Motorhauben für den GT. Wie es momentan aussieht, werde ich im Frühjahr damit anfangen. Dann aber auch nur für den Gen.2, weil keiner außer dir für den Gen.1 eine haben möchte.
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Kunststoffmotorhaube

Beitrag von SteirAIR »

Daniel hat geschrieben:Bis jetzt gibt es noch keine Motorhauben für den GT. Wie es momentan aussieht, werde ich im Frühjahr damit anfangen.
Dann aber auch nur für den Gen.2, weil keiner außer dir für den Gen.1 eine haben möchte.
OK, danke für die Info. Dann werde ich wohl in den USA mein Glück versuchen.
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Kunststoffmotorhaube

Beitrag von sbrunthaler »

Übrigens hatte ich mal bei gtooc.org nachgefragt, was die Tommies so für Erfahrungen haben, siehe hier:

http://www.gtooc.org/forum/viewtopic.ph ... 2b5c6acbc2

Grüsse,
Stefan B.
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Kunststoffmotorhaube

Beitrag von SteirAIR »

Was sagen die, braucht eine Anmeldung?
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Kunststoffmotorhaube

Beitrag von sbrunthaler »

Dann meld' Dich halt an... ;)

OK, hier die Zusammenfassung:

Ich habe betrachtet;

* Cianci: Found a thread here that somebody waited for a whole year until his order was fulfilled. Bad reputation. Delivery might be expensive, but maybe the quality is very good?

* Seibon Carbon: Euro 699,- from a dealer in Germany plus delivery. Has anyone mounted a Seibon hood to his/her GTO? Does is fit well?

* Deftracing (glass fibre): $420,- plus $400,- (app.) for delivery :o - any experiences concerning the quality available?

* C-Wings: $525 plus app. the same amount as Deftracing for delivery from the US - never heard of this before, anyone of you?

Aus dem UK-Forum kam noch "Pitroad M", aber das sei inzwischen sehr teuer.

Sie fanden ansonsten Deftracing würde gut passen, sich aber bei hohen Geschwindigkeiten trotz der Aero-Catches wölben, sodass der Lack Risse bekommt. Seibon sei hervorragend, aber die DVII Style Haube würde das Regenwasser reinlaufen lassen.

Da auch die Versandkosten für die DeftRacing Haube aus USA heftig sind, kommt eigentlich nur Seibon OEM Style für Euro 699,- inkl. Versand in DE infrage. Kann man auch bei Amber Performance kaufen. Ist allerdings nicht superleicht, weil GFK mit CFK Auflage!

Ich bin klar weiter für die Variante "Daniel", konstruktiver Tipp: Paar extra Rippen, damit sich nix wölbt? Carbon-4Kant-Rohre innen X-weise aufkleben?

Viele Grüsse,
Stefan B.
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 658
Registriert: 18 Dez 2007, 00:03

Re: Kunststoffmotorhaube

Beitrag von Daniel »

Meine Motorhaube ist ganz normal wie die OEM verstrebt. Da verzieht sich nichts und der Lack reißt auch nirgends. Aber wenn ich mir da ein paar Fotos von den Deftracing Motorhaube anschaue, vorallem die Innenseite, wundert mich garnichts. In meinen Augen einfach nur Pfusch. Aber dass es die Amis mit Passgenauigkeit bzw. allgemein Qualität nicht so haben ist eh ein altes Lied.

Bild
Bild
Antworten